Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !

Erstellt von Detour, 02.07.2013, 18:21 Uhr · 33 Antworten · 4.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !

    #1

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Es ist so schön ein Hobby ohne Lobby zu haben.....

    Frank

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

  4. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Keine neuen Schikanen bei Kfz-Hauptuntersuchung !
    ......sondern.......reine Geldmacherei und Umsatztreiberei!!

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #5
    Unnötig, kostspielig u. ungerecht !
    Belgien u. Rumänien wollten f. Motorräder u. PKW´s die gleichen Perioden !
    Frankreich, Holland u. Schweden haben gegen die technische Untersuchung f. Motorräder gestimmt,
    die Abgeordneten d. restlichen 23 Länder......

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Was regt ihr euch denn auf, ihr lebt ja eh im Schlaraffenland.

    Bei uns in A müssen bereits neue Mopeds jedes Jahr zum §57af (= TÜV), neue Autos nach 3, dann 2 uns dann jährlich. Soviel zu einheitlichen Regeln in der EU, Hauptsache die Krümmung mit der Banane ist genormt.

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #7
    u. wenn ihr jeden Monat zum Tüv fahrt .....od. wenn du aus dem Fenster springst, spring ich auch nicht hinterher.....was ist das f. eine Denkweise ???
    Im Spiegel Online steht: Nach dem Willen des Parlaments sollen Motorräder vier Jahre nach ihrer Erstzulassung zum ersten Mal zum TÜV, anschließend nach zwei Jahren und dann jährlich. In Deutschland ist für Motorräder derzeit alle zwei Jahre eine TÜV-Kontrolle vorgeschrieben.
    TÜV: EU-Parlament gegen jährlichen TÜV für Altautos - SPIEGEL ONLINE

  8. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #8
    Reine Geldschneiderei ohne Gewinn an Sicherheit.
    Die Studie möchte ich mal sehen, in der ältere Fahrzeuge unsicher sind und öfter als neue Moppeds in Unfälle verwickelt sind.
    Die gibt es nämlich nicht !!!

    Gruss
    Martin

  9. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #9
    Sehe ich auch so. Ich wage mal zu behaupten, daß die allermeisten Motorräder, auch die alten Mopeten, um ein vielfaches besser gewartet werden als gleichaltrige PKW´s !

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    wenn ich öfter zum TÜV muss ist logischer Weise auch weniger Prüfarbeit zu erledigen. Also MUSS es billiger werden !


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 JAhre Abstinenz sind vorbei.
    Von mayanimation im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:26
  2. Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:21
  3. Motorräder sind gut in Schuss
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 06:39
  4. 5 Jahre Sozia sind genug
    Von Biene Maja im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 19:33
  5. Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?
    Von Santo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 19:59