Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Motorräder in erster Hand

Erstellt von Archie, 16.01.2013, 16:37 Uhr · 25 Antworten · 2.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ach Leute wenn ihr schon so schöne Moppeds habt dann stellt doch auch ein paar Fotos davon rein. Kucken is doch immer schön
    Kein Thema:

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #12
    Hi,
    hier sind meine Fotos. Ich hoffe sie gefallen.
    p1010043.jpgp1010090.jpgp1010645.jpgp1060836.jpgp1060841.jpg

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was für Probleme kann denn der TÜV wegen des Zweitaktmotors machen? Der Roller ist doch vor 1988 zugelasssen und somit nicht AU-pflichtig. Und in die sogenannten Umweltzonen kannst Du mit dem Roller doch sowieso.

    Gruß

    Rolf
    Moin Rolf,

    mein Problem war, daß ich sie zwischenzeitig abgemeldet hatte um notwendige technische Pflegemaßnahmen in Ruhe durchzuführen. Also zerlegen, Motor auseinander (ist einfach) wegen Schaltkreuz und neuen Lagern. Der Karossierie etwas Antirostbehandlung usw.
    Daraus folgte Vollabnahme !!! Und der nette TüF-Mensch bestand auf ein Abgasgutachten (hat niemand - hat noch niemanden interessiert). Leider wurde er von den höchsten Instanzen der Ingenieure in seinem Ansinnen bestätigt und bevor ich den ganz großen Justiz-Film gegen die Herren Ingenieure anstrenge, warte ich noch etwas und habe dann meine Ruhe. Zur Zeit frist sie kein Brot.
    Die Kleine nimmt noch das beliebte 1:25 Mischungsverhältnis und spielt auf der Straße Nebelwerfer, aber das kratz niemanden...

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: Erwähnte ich schon, daß ich seither mit allen Fahrzeugen den TÜF meide und andere Prüforganisationen frequentiere.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #14
    Die Sache mit der Vollabnahme ist doch vom Tisch. Wenn das Teil in Deutschland schonmal zugelassen war musst du nur mit den Papieren zu Tüv, Dekra etc. eine normale HU machen, dann zulassen und los.

  5. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #15
    Moin,

    danke für den Tip. Muß dann mal sehen, wann ich den nächsten Versuch starte ohne Vollabnahme.... habe aber keine besondere Eile.

    Schöne Grüße
    Jens

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ach Leute wenn ihr schon so schöne Moppeds habt dann stellt doch auch ein paar Fotos davon rein. Kucken is doch immer schön
    Erledigt in #4

    Uli

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Erledigt in #4

    Uli
    Danke

    Die Fat Boy ist ja mal richtig fett

  8. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Danke

    Die Fat Boy ist ja mal richtig fett
    Dann halte ich mal mit "Small Girl" dagegen.

    Neben den aktuellen Fotos unten gibt's hier noch welche von zweien meiner drei USA-Reisen, die ich mit der Honda gemacht habe

    www.q-rider.de/2000-usa/pic/usa01/index-pic.html
    und http://www.qrider.de/2000-usa/pic/usa02/index-pic.htm

    Den Spruch unseres Pfarres damals "bis daß der Tod euch scheidet" werde ich auf jeden Fall beherzigen, zumindest was den kleinen Vierzylinder betrifft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1882.jpg   img_1883.jpg   img_1884.jpg  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    klasse Archie, sogar mit Kettenkasten (mich wundert immer wieder, dass der bei Herstellern in Vergessenheit geriet)

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #20
    Hehe die Blinker der CB sind ja irre :-)
    Wunderschönes Bike. Hier in Bochum fahren relativ viele von den alten CBs (meist 750er) rum. Ich glaub hier gibts n Nest oder n Fanclub oder so.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS GS 1100 Erster Hand 29000km Tüv neu München
    Von mikpp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Top gepflegte R 1200 GS Adventure, Sondermodell „30 Jahre GS“ aus erster Hand
    Von rallye-driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:24
  3. Erster Check
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:58
  4. Erster Ölthread
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:46