Bernd und Markus, die echten Kenner der Szene!
Ein bißchen hat zu Gunsten des Reisekomforts die Origialität des Mopeds eingebüßt (die Originalteile für evtl. Rückbau wären aber noch vorhanden)
Wie schon festgestellt der nachgerüstete Becker Fettkasten, das Beste was je an Motorradzubehör angeboten wurde.
Bisherige Laufzeit der Kette: 112.000 km (in Worten: einhundertzwölftausend)! Verschleiß nicht feststellbar.
Der größere Tank stammt von einer 550 Four, den ich zusätzlich noch auf 20 Liter Volumen erweitert habe.
Die Sitzbank ist auch nicht original, ist von einer CB 750. Noch dazu höher gelegt, daß ich mit meinen langen Haxen beim Sitzen die Knie nicht neben den Ohrwatscheln habe.
Eine weitere Veränderung ist nicht sichtbar, die elektronische Zündung.
Alles genau die Punkte, die mich auf langen Touren genervt haben: Ketten schmieren, ständige Tankstellensuche, Zündung justieren und unbequem sitzen.
Trauriges Resümee des Ganzen: So wird man schön langsam zum BMW-Fahrer!