Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Motorräder in erster Hand

Erstellt von Archie, 16.01.2013, 16:37 Uhr · 25 Antworten · 2.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #21
    Ich denke, der Kettenkasten ist nicht original, wie so einiges andere an dem Motorrad (grosser Tank!).

  2. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #22
    Bernd und Markus, die echten Kenner der Szene!

    Ein bißchen hat zu Gunsten des Reisekomforts die Origialität des Mopeds eingebüßt (die Originalteile für evtl. Rückbau wären aber noch vorhanden)

    Wie schon festgestellt der nachgerüstete Becker Fettkasten, das Beste was je an Motorradzubehör angeboten wurde.
    Bisherige Laufzeit der Kette: 112.000 km (in Worten: einhundertzwölftausend)! Verschleiß nicht feststellbar.
    Der größere Tank stammt von einer 550 Four, den ich zusätzlich noch auf 20 Liter Volumen erweitert habe.
    Die Sitzbank ist auch nicht original, ist von einer CB 750. Noch dazu höher gelegt, daß ich mit meinen langen Haxen beim Sitzen die Knie nicht neben den Ohrwatscheln habe.
    Eine weitere Veränderung ist nicht sichtbar, die elektronische Zündung.
    Alles genau die Punkte, die mich auf langen Touren genervt haben: Ketten schmieren, ständige Tankstellensuche, Zündung justieren und unbequem sitzen.

    Trauriges Resümee des Ganzen: So wird man schön langsam zum BMW-Fahrer!

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Bernd und Markus, die echten Kenner der Szene!
    Na, nicht wirklich, aber ich kenne das Moped ja live!

  4. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Na, nicht wirklich, aber ich kenne das Moped ja live!
    Servus Bernd,

    ja freilich, etz hats gschnackelt. So a Zehnerl is halt koa Sturzbomber!
    Also dann, bis zum nächsten Mal im Juli.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #25
    2005er R1100S, erworben mit 0 km und hergegeben wird die so schnell auch nicht weil es mein Traummoped ist.

    cimg0094.jpg

    Das war/ist mein 2. Motorrad ever. Meiner 1. trauere ich heute noch nach, ich hätte sie nicht verkaufen sollen.
    Ansonsten bin ich etwas wankelmütig, es war die letzten Jahre ein Kommen und Gehen, mittlerweile steht Nummer 10 in der Garage, eine G650 XCountry.
    Bis auf eine Bimota und eine KTM habe ich alles wieder verkauft. 1. Hand ist mir auch gar nicht wichtig, ich habe meine Töffs nur so lange bis ich mich an ihnen satt gesehen habe bzw. ich sie nicht mehr fahren will.


  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #26
    Naja, das alte EML Gespann ist eigentlich im Erstbesitz. Hab es wieder zurückgekauft. Und von den anderen habe ich jedes schon länger als der Erstbesitzer. Wesentlich länger. Und verkauft wird vielleicht mal das HU, der Rest bleibt.

    Achso, die Buell Ulysses ist jede ihrer 8.000km in meinem Besitz gewesen. Und darf auch bleiben. . .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS GS 1100 Erster Hand 29000km Tüv neu München
    Von mikpp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Top gepflegte R 1200 GS Adventure, Sondermodell „30 Jahre GS“ aus erster Hand
    Von rallye-driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:24
  3. Erster Check
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:58
  4. Erster Ölthread
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:46