Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Motorräder gestohlen

Erstellt von palmstrollo, 17.07.2019, 08:14 Uhr · 27 Antworten · 4.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.121

    Standard Motorräder gestohlen

    #1
    Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder gestohlen.
    Eine BMW R 1200 GS, Baujahr 2013 mit gerade mal 12 tkm.
    Eine KTM Super Duke 1290 R, Baujahr 2018 mit 2500 km sowie eine KTM Freeride 250, Baujahr 2018 mit sehr wenig Betriebsstunden.
    Von der Freeride gibt es leider kein Foto.
    FgStNr. BMW: WB10A0103DZ117839, GM-GS 74
    FgStNr. Duke: VBKV39406JM901488, ohne Kennzeichen
    FgStNr. Freeride: VBKFRA407KM117844

    Falls einer etwas weiß...
    Bin gespannt, was die Versicherung zur vor 2 Wochen abgemeldeten Duke sagt. Gibt's da so etwas wie eine "Ruheversicherung"?

    gs-vorne.jpgduke.jpg

  2. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.969

    Standard

    #2
    Abgemeldet heißt ja nicht versichert, oder?

    Das hier jemand die Motorräder findet halte ich für unwahrscheinlich.

    hast Du ein Motorrad zum Verkauf inseriert gehabt?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #3
    Schau mal, ob das auf dich zutrifft:

    https://www.verivox.de/kfz-versicher...eversicherung/

    Sieht eigentlich ganz gut aus....

    Da hat offensichtlich jemand gut beobachtet, wo da ein paar schicke Mopeds lukrativ untergebracht sind....und das im beschaulichen Bergischen Land!

    Die Garage wurde aufgebrochen? (Anzeige, Spurensicherung?)

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    4.203

    Standard

    #4
    oh s.hit, mein Beileid.
    Die Diebe trifft hoffentlich den Blitz beim kaxxen

    Denke auch, die Versicherung zahlt im Ruhemodus. Bei Saisonkennzeichen auch Ganzjährig gegen Diebstahl.

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.918

    Standard

    #5
    Hallo

    das ist richtig schei.ße. und dann noch aus der Garage, das müssen Profis gewesen sein. Erst ausphähen, dannn die Garage öffnen und verladen ohne Lärm das es einer mitbekommt. Und jetzt der ganze Versicherungskram, da hat man den Kaffe auf.
    Was mich wundert das man nix mitbekommt. Was sagt die Polizei dazu, gibt es ne Serie in der Gegend?

    gruß
    gstommy68

  6. Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    59

    Standard

    #6
    Sorry das tut mir leid und macht mir ein wenig Angst, wenn soetwas in einer so beschaulichen und "guten" Gegend passiert, dann ist nichts und niemand mehr sicher.

    Ich selbst war gerade dabei leichtsinnig zu werde da ich nur eine alte Bordsteinschw**be besitze, da kein Stellplatz und keine Garage, dennoch mit dem Gedanken zu spiele, mir etwas "Besseres" zuzulegen, aber definitiv nie ohne Garage, und irgendwie braucht es dennoch zunehmend noch eine Sicherung.

  7. Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Mein Albtraum! So etwas kann einen heftig runterziehen! Da hängt ja auch Herzblut dran. Und was sagt es uns immer wieder? Selbst Garagen sind nicht sicher.

    Dein Verlust und die ganzen bürokratischen Scherereien tun mir aufrichtig leid für dich. Den Dieben wünsche ich eine unheilbare Geschlechtskrankheit.

  8. Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    571

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kruisr Beitrag anzeigen
    Mein Albtraum! So etwas kann einen heftig runterziehen! Da hängt ja auch Herzblut dran. Und was sagt es uns immer wieder? Selbst Garagen sind nicht sicher.

    Dein Verlust und die ganzen bürokratischen Scherereien tun mir aufrichtig leid für dich. Den Dieben wünsche ich eine unheilbare Geschlechtskrankheit.
    Eine "Garage" kann ja auch eine "Tiefgarage" sein, also fast öffentlich zugängig, und so eine ist nur bedingt "sicher"
    Den Dieben wünsche ich, dass sie an Hand der Daten gefasst und bestraft werden

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.121

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    ...
    hast Du ein Motorrad zum Verkauf inseriert gehabt?
    Ja, Sohnemann hat seine Duke bei mobile.de und ebay-KA angeboten. Ohne Adresse. Aber auf den Bildern waren unglücklicherweise ALLE Kräder zu sehen.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob das auf dich zutrifft:

    https://www.verivox.de/kfz-versicher...eversicherung/

    Sieht eigentlich ganz gut aus....
    ...
    Die Garage wurde aufgebrochen? (Anzeige, Spurensicherung?)
    Garage wurde mit Gewalt geöffnet. Der Garagentorantrieb ist total zerstört.
    Anzeige ist gefertigt und ich warte aktuell auf die Spurensicherung.
    Auf der Homepage unserer Versicherung (AXA) gibt es auch die Ruheversicherung. Allerdings greift die wohl erst, wenn das Fahrzeug mindestens 14 Tage ausser Betrieb genommen wurde. Die Duke wurde erst vor einer Woche abgemeldet. Bin echt gespannt.

    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    ...
    Was sagt die Polizei dazu, gibt es ne Serie in der Gegend?
    ...
    Nix besonderes bekannt. Die SpuSi würde noch kommen, hätten aber viel zu tun. Das war deren Aussage.

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    620

    Standard

    #10
    Solange die Versicherung die zuviel bezahlten Beiträge noch nicht zurück gezahlt hat, ist alles ruheversichert :-) Im Zweifelsfall hat man einen fähigen Anwalt, der genaueres dazu (und zum Verhalten dieser speziellen Versicherung) sagen kann.

    Ich melde immer ab und lasse den Restbetrag einfach die nächsten 18 Monate stehen - geht zum Beispiel bei der HUK problemlos.

    Beste Grüße
    Hannes


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preisanhebung für BMW Motorräder zum Jahresbeginn 2006
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 02:01
  2. Das war´s, die GS ist gestohlen worden!
    Von Hubert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 07:48
  3. BMW wird bis zu 260.000 Motorräder überprüfen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 01:19
  4. Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?
    Von Santo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 19:59
  5. MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13
    Von craig im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:58