Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Motorräder selbstgebaut

Erstellt von AmperTiger, 15.10.2010, 18:51 Uhr · 36 Antworten · 7.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Motorräder selbstgebaut

    #1
    Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema, wie individuell sind selbstgebaute Motorräder. Nein, keine Angst, keine 50.000€ teuren vergoldeten Chopper, sondern einfach schöne Ideen umgesetzt.

    in der aktuellen Motorrad ein Beitrag zur Rallye- XT 500 von Klaus Nennewitz (von dem ist das Foto)


    mir gefällts.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    ich erinnere mich dünkel an einen Kerl namens John Britten, der in seiner Hinterhofgarage ein Mobbed gebaut hat und damit x Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat und auch das Rennen der Twins annodazumal (Anfang 90er Jahre) in Daytona gewonnen hat, nachdem er von allen superingenöhren ausgelacht worden ist...

    Hier noch ein paar mehr Infos...:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Britten_V1000

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    na ich dachte eher nicht an unerschwingliche Hightechmonster Ecki. sondern an die kleinen Dinge die Freude machen, Privatleute die sich IHR Motorrad bauen oder verändern.

    so zb. Ingo mit seiner absolut lesenswerten Seite über alles um die gute alte Yamse Tenere
    www.rallye-tenere.net

    der hat auf dem Fahrwerk einer TT 600 eine Tenere aufgebaut, eine absolute Augenweide.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    na Britten hat das auch in seiner Freizeit gemacht... Aus irgendwelchen Ersatzteilen und Schrottmobbeds... Mit viel Schweiß die ersten Carbonteile in Handarbeit und im privaten Backofen gebacken...

    Klar steckt viel Hightech in der Kiste, aber die Mittel die er dazu hatte war sicherlich nicht die besten...


    hier steht für alle die Geschichte nochmal in gebrochenem Teutsch...

    http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/John_Britten


    achja, auf Gaskrank ist da auch was zu finden...:

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-o...glisch-284.htm

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    da fällt mir noch der Patrick ein, der sich eine VergaserTiger auf richtige Enduro umbaut.
    Die hat 3Zylinder und ein Kampfgewicht von fast 250kg. bislang hat Patrick gute 20kg runter, eine Upsidedown mit Einzelbremsscheibe verbaut, anderer Auspuff usw und natürlich am Design gefeilt.
    Auch ein lowcost Umbau, soweit man bei Motorradumbauten überhaupt von Lowcost sprechen kann


  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    da könnte ich ja bilder meiner (leider verunfallten) 1150GS mal wieder rauskramen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da könnte ich ja bilder meiner (leider verunfallten) 1150GS mal wieder rauskramen
    mach doch Lars....immer wieder gern gesehen, weil selbst ausgedacht und gemacht.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    schgeh mal gucken ...

  9. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da könnte ich ja bilder meiner (leider verunfallten) 1150GS mal wieder rauskramen
    bitte nicht...dann dreh ich wieder am rad

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    veränderungen ....

    2002:


    2006:


    jan - feb 2008:


    ... schnüff ...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradanhängerfür 3 Motorräder
    Von bmwrover im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:08
  2. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  3. kennzeichenvergabe für motorräder in nrw
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:21
  4. VW baut Motorräder
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:17
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12