Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Motorräder selbstgebaut

Erstellt von AmperTiger, 15.10.2010, 18:51 Uhr · 36 Antworten · 7.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard Schrott wird flott

    #31
    Ich wollte einen leichten Viertakter für die Cross-Strecke.
    Man nehme ein altes Fahrgestell einer Suzuki RM 125 und einen Motor der Honda XL 185, Federbein einer CR 250 und siehe da: zum Rumgurken reichts...


  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Ich wollte einen leichten Viertakter für die Cross-Strecke.
    Man nehme ein altes Fahrgestell einer Suzuki RM 125 und einen Motor der Honda XL 185, Federbein einer CR 250 und siehe da: zum Rumgurken reichts...

    auf privaten wiesenhängen im piemont und zuhause.
    geTÜVt ist das teil aber nieworden, oder??

    (ich such nämlich nen leichten stoppelhopser für den winter.
    allerdings muss er auf öff. strassen dürfen)

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    geTÜVt ist das teil aber nieworden, oder??
    Hallo,

    ...dachte ich mir auch, aber warten wir mal die Antwort ab.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ... für die Cross-Strecke...
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ... geTÜVt ist das teil aber nieworden, oder?? ...
    Braucht man in D für die Cross Strecke auch schon TÜV??

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    a
    geTÜVt ist das teil aber nieworden, oder??

    (ich such nämlich nen leichten stoppelhopser für den winter.
    allerdings muss er auf öff. strassen dürfen)
    TÜV ???
    Der TüV-Mensch hätte beim bloßen Versuch einen Herzinfarkt bekommen!

    Heutzutage gibt es käufliche leichte Enduros allerdings für recht viel Geld, die dürfen auch auf die Straße. (z.B. Kawa, Yamaha mit 250ccm)
    Meine war low-budget - Schrott wird flott. Ich wollte eigentlich mehr beweisen, dass ein Beamter das hinkriegt und das Ganze ist dabei auch fahrbar. Der Rahmen wurde nicht geändert, die Motorhalterungen sind selbst geschnitzt aus Flachstahl und Baustahl..... Und der Motor lässt sich auch wieder ausbauen.

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #36
    ...und der kleine 185 er Hondamotor überrascht ,oder ?
    Die 185 er war mein Einstieg in die Dreck- und Schlammabteilung !
    entdrosselt 18 PS - da hast du dir ein feines Motörchen ausgesucht !

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #37
    Also im Gelände reicht es um Angst zu bekommen.... Ich hab ein Ritzel von der 200er R montiert, schon wegen der 520er Kette zum Suzuki-
    Kettenrad. Leistungsspitze hat er keine, aber vorwärts geht es schon.
    Und der Motor scheint unkaputtbar zu sein. Gesamtkosten ca. 400 DM ....


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradanhängerfür 3 Motorräder
    Von bmwrover im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:08
  2. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  3. kennzeichenvergabe für motorräder in nrw
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:21
  4. VW baut Motorräder
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:17
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12