Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motorräder sind gut in Schuss

Erstellt von nypdcollector, 05.04.2009, 20:45 Uhr · 4 Antworten · 939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Daumen hoch Motorräder sind gut in Schuss

    #1
    Bei einer kürzlich durchgeführten statistischen Auswertung des TÜV Nord kam heraus, dass Motorradfahrer sehr gut auf die Motorräder acht geben.
    Immerhin 77% der Zweiräder waren bei der Hauptuntersuchung mängelfrei. Nur 8,9% hatten erhebliche Mängel.

    Von solchen Ergebnissen träumen Autofahrer.

    Quelle: Fahrschule-Online

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Das ist hier schon lange bekannt, und verbunden mit der Tatsache, dass nur ein verschwindend geringer Prozentsatz an Motorradunfällen auf technische Mängel an den Mopeds zurückzuführen sind, begründet dies die angenehme Seite des Motorradfahrens in Irland: Es gibt keinen TÜV für Zweiräder.

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #3
    Und ich würde mal behaupten, dass locker die Hälfte der 8,9% erheblicher Mängel nicht auf "Schäden" am Fahrzeug bezogen sind, sondern eher durch fehlende E-Nummern, Hinterradabdeckungen etc. zustande kommen - was ja die allgemeine Verkehrssicherheit schwerst beeinträchtigt

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Und ich würde mal behaupten, dass locker die Hälfte der 8,9% erheblicher Mängel nicht auf "Schäden" am Fahrzeug bezogen sind, sondern eher durch fehlende E-Nummern, Hinterradabdeckungen etc. zustande kommen - was ja die allgemeine Verkehrssicherheit schwerst beeinträchtigt
    Stimmt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine durchgebrannte Rücklichtbirne für den Eintrag "erheblicher Mangel" reicht.

    Grüße
    Ingmar

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...... angenehme Seite des Motorradfahrens in Irland: Es gibt keinen TÜV für Zweiräder.

    Ihr Glücklichen von der grünen Insel.


 

Ähnliche Themen

  1. Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:49
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?
    Von Stehrbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:32
  4. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12
  5. Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?
    Von Santo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 19:59