Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Motorschaden ab 35.000 km Laufleistung !!

Erstellt von sk1, 24.09.2007, 14:42 Uhr · 21 Antworten · 5.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #11
    natürlich, jetzt fällt es mir wieder ein.

    An meiner Q leuchtete die Anzeige "Tank total leer". Ich habe es einfach ignoriert und bin weitergefahren.

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sk1
    Die 1200 hätten dieses Problem nicht mehr." Seine Worte !! Gruß SK1
    Da bin ich aber froh

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber
    An meiner Q leuchtete die Anzeige "Tank total leer"....
    Wo isn die ???

    Ab welchem Baujahr gabs die denn ???

    Oder ist das mal wieder unabdingbarunbedingthabenmussanjedergsverbaut Zubehör von Wundermichnicht oder TeuresausdemschwarzwaldTech

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #14
    psssst.

  5. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sk1
    dass die 1150 Motoren zwischen ca. 35.000 und 50.000 km erhebliche Motorschäden bekämen
    ... also noch etwa 700 Km schwitzen und den A**** zusammen kneifen, dann isses überstanden

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Ich komme grad´ aus der Garage - hab einen Schrauber vom dabei erwischt, wie er heimlich einen neuen Motor in meine Q geschraubt hat.

    War ihm total peinlich, dass ich ihn erwischt habe und ich sollte ihm gegen Bezahlung versprechen, dass ich das nicht im GS-Forum poste.

    Aber zum Zwecke der ehrlichen Aufklärung bin ich nie käuflich!!!!

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #17
    Für ne Antwort wäre ich dankbar - ansonsten habe ich ja bei den nächsten Kilometern schlaflose Nächte.
    Hi,

    meine Q hat gestern die 70'000 überschritten. Ausser einer neuen Batterie, Anlasser und Benzinschläuche ging nichts kaputt. Obwohl, heute hat's mal ganz laut 'tongg' gemacht und seitdem bin ich am hirnen was das war, ev. aber auch nur ein Stein auf Tank/Auspuff o.ä.
    Motorschaden habe ich auch noch nie gehört oder gelesen.

    Grüsse,
    András

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von sk1
    ...
    Ach So: Ein Händler (kein direkter BMW Händler) hat Ihm auf seine Anfrage hin, was die 1150 die bei Ihm stände denn kosten solle geantwortet: Die verkaufe ich dir nicht da die 1150 Motoren bei der Laufleistung (die Gebrauchte hatte wohl so viel gelaufen) kaputt gehen....... Er meinte den Händler kenne er ganz gut.
    ....

    moin,

    solange sie noch läuft gebe ich dir 1000 euro für deinen angehenden schrott.
    wenn se erst kaputt ist gehe ich runter auf 500

  9. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard Stümper als Ursache

    #19
    Zitat Zitat von sk1
    ...
    dass die 1150 Motoren zwischen ca. 35.000 und 50.000 km erhebliche Motorschäden bekämen
    ...
    Ist mir klar warum:
    bei dem Kilometerstand fangen die Stümper an, die Ventile einzustellen (ohne Ahnung oder Handbuch).
    Die Inspektionskosten hat man auf jeden Fall mal gespart.

    In der Folge geht dann manchmal der Motor in die Grütze.

    Natürlich ist dann jeder Andere schuld, außer man selbst.

  10. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Blinzeln Zitter

    #20
    Dan hab ich schon meine 2. Q mit einem gefährlichen Kilometerstand gekauft.
    Hab die erste schon über die kritische 50´tKm Marke gebracht und wenn ich noch 2000 mit meiner jetzigen fahr hatt dies auch hinter sich, so oder so.
    Wenn ich bisher ungewöhnliche Geräusche hatte hab ich einfach Öl nachgefüllt oder nach ner Stasse mit besserem Belag gesucht. Den Rest macht mein Freundlicher bei der normalen Inspektion. Ich kann nämlich leider nicht Schrauben.

    Gruß Frank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges GS mit Motorschaden
    Von mans100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:29
  2. Motorschaden
    Von dakota im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:19
  3. Motorschaden?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 08:36
  4. Motorschaden
    Von Meister Lampe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:52
  5. Kapitaler Motorschaden
    Von pegra01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 19:29