Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard Multistrada 2015

    #1
    der Vollständigkeit halber machen wir für die Duc auch noch ein Thema auf

    für 2015 umfangreich modellgepflegt, nun mit variabler Ventilsteuerung und 160PS, mit semiaktivem Fahrwerk, mit Voll-LED Scheinwerfern mit Kurvenlicht, mit Kurven-ABS

    natürlich mit den ersten Eindrücken aus Lanzarote




  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #2
    Na.... mein Thema #1 sind immer noch die optisch tollen Urinbecher am Lenker. Aber das Glas ist jetzt getönt und die fallen jetzt weniger auf...


    Und noch klarer zeigt sich, dass die Duc keine Schnitte gegen S1000XR haben wird...

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Und noch klarer zeigt sich, dass die Duc keine Schnitte gegen S1000XR haben wird...
    Komma weil?

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #4
    Weil das so sein muss

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    #5
    Weil die Duc schöner und emotionaler ist, sowas schreckt BMW Käufer eher ab

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Die Verarbeitung ist besser und übersichtlicher, die Elektronik kommt nun von Bosch und sie ruckelt nicht mehr. Hatte mich vor ein paar Jahren aus diesen Gründen gegen die Multi entschieden. Mal sehen, wie es nach der ersten Probefahrt ausschaut.

  7. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #7
    Die XR hat aber eindeutig zwei Zylinder zu viel

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #8
    Also an dem mehr an elektronischen Features bei der Ducati und ihrem höheren Preis kann es jedenfalls nicht liegen, denn so etwas zieht ja BMW-Käufer an wie der Kuchen im Sommer die Wespen

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #9
    Mich würde ja echt mal interessieren, was diese variable Ventilsteuerung in der Praxis bringt, wie viel Wartungsaufwand sie erfordert und ob das auf Dauer ein Duc-Sonderweg wie die Desmodromik bleibt oder ob wir das bald bei allen möglichen Moppeds sehen werden.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    theoretisch sollte das ruckeln weg sein, wenn man sie untertourig fährt - das war ja bisher sehr mühsam mit der multi, wenn man sie wie eine bmw fahren wollte. alle 30.000km ventile einstellen steht in der beschreibung ... ölwechsel nach 15.000km, kette soll wohl auch sehr lange haltbar sein mit minimaler eigenwartung - steht zumindest so bei den modelldetails.


 
Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13