Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der Vollständigkeit halber machen wir für die Duc auch noch ein Thema auf ;) für 2015 umfangreich modellgepflegt, nun mit variabler...
AmperTiger

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der Vollständigkeit halber machen wir für die Duc auch noch ein Thema auf ;)

für 2015 umfangreich modellgepflegt, nun mit variabler Ventilsteuerung und 160PS, mit semiaktivem Fahrwerk, mit Voll-LED Scheinwerfern mit Kurvenlicht, mit Kurven-ABS

natürlich mit den ersten Eindrücken aus Lanzarote



 
Espaceo

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Na.... mein Thema #1 sind immer noch die optisch tollen Urinbecher am Lenker. Aber das Glas ist jetzt getönt und die fallen jetzt weniger auf...


Und noch klarer zeigt sich, dass die Duc keine Schnitte gegen S1000XR haben wird... :rolleyes:
 
glattfoxen

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Weil das so sein muss :rolleyes:
 
QVIENNA

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Die Verarbeitung ist besser und übersichtlicher, die Elektronik kommt nun von Bosch und sie ruckelt nicht mehr. Hatte mich vor ein paar Jahren aus diesen Gründen gegen die Multi entschieden. Mal sehen, wie es nach der ersten Probefahrt ausschaut.
 
Zörnie

Zörnie

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Also an dem mehr an elektronischen Features bei der Ducati und ihrem höheren Preis kann es jedenfalls nicht liegen, denn so etwas zieht ja BMW-Käufer an wie der Kuchen im Sommer die Wespen :)
 
sampleman

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Mich würde ja echt mal interessieren, was diese variable Ventilsteuerung in der Praxis bringt, wie viel Wartungsaufwand sie erfordert und ob das auf Dauer ein Duc-Sonderweg wie die Desmodromik bleibt oder ob wir das bald bei allen möglichen Moppeds sehen werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

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theoretisch sollte das ruckeln weg sein, wenn man sie untertourig fährt - das war ja bisher sehr mühsam mit der multi, wenn man sie wie eine bmw fahren wollte. alle 30.000km ventile einstellen steht in der beschreibung ... ölwechsel nach 15.000km, kette soll wohl auch sehr lange haltbar sein mit minimaler eigenwartung - steht zumindest so bei den modelldetails.
 
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Fritz2

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der Vollständigkeit halber machen wir für die Duc auch noch ein Thema auf ;)

für 2015 umfangreich modellgepflegt, nun mit variabler Ventilsteuerung und 160PS, mit semiaktivem Fahrwerk, mit Voll-LED Scheinwerfern mit Kurvenlicht, mit Kurven-ABS
Vom Motor, dem Konzept und der Ausstattung interessiert mich die MS mehr als eine GS es je könnte.
Aber. sorry - ich finde die überhaupt nicht schön! Der Schnabel und die Frontscheinwerfer sind einfach schrecklich, und der Rest sagt mir auch nicht richtig zu...
 
glattfoxen

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Dito! Wenn man den Motor in nem gefälligeren Design haben könnte ...

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde: Von den aktuellen Gross-Adventure-Reisesenklbeien ist die GS tatsächlich die schönste ... ähm naja ... am wenigsten unschön.
 
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Fritz2

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Zustimmung - nach der Kathi natürlich... :D
 
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Flo12GS

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Und noch klarer zeigt sich, dass die Duc keine Schnitte gegen S1000XR haben wird... :rolleyes:
Ich hab mir beide auf verschiedenen Messen angesehen und muss sagen:
Die XR kannste mir schenken. Ich würd sie verkaufen und mir ne Multi kaufen.

Die Materialien an der XR hätte ich an einer Hyosung erwartet, aber nicht an einer >15.000€-Moppete. An der Duc hingegen findest du nirgends eine Lösung, die billig aussieht.
Auch die Verarbeitung der XR liegt mindestens 2 Klassen unter der der Multi.
Dazu gibt es für die Multi deutlich mehr Ausstattung (Voll-LED-Scheinwerfer, Kurven-ABS, Kurvenlicht, ...), und sie hat mehr Bums.

Vom schöneren Design und den Emotionen (großvolumiger Italo-V2 gegen bajuwarischen Reihenvierer) mal ganz zu schweigen..

Die BMW kann mMn an keiner Stelle mit der Ducati mithalten.
 
F

fahrwerk

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So, jetzt habe ich mich gerade registriert um meinen Senf dazu zu geben...
Ich bin gestern die neue Multi gefahren und schwebe immer noch auf Wolke7 :cool:

Für die meisten hier bin ich blutiger Anfänger, fahre erst seit 3 Jahren wieder nach langer Pause und sag' Euch lieber nicht, was ich derzeit fahre (ein U50PS Teil), und bin vor allem die "Alte" Duc nicht gefahren, deshalb habe ich zu ihr kein Vergleich, aber:
da rüttelt und ruckelt (fast) nichts im Drehzahlkeller, die Leistungsentfaltung von unten heraus nahezu linear (oben sowieso der hammer), Sound weniger krawallig als vermutet aber trotzdem emotional, und man kann wirklich untertourig cruisen (wenn man sich beherrscht :)).
Dazu eine Wahnsinns-Sitzposition (180cm) und top Windschutz auch bei tiefem Schild. Tolle Verarbeitung etc sowieso klar. Und das Design - mir gefällt's!

Dagegen die GS LC (wäre eigentlich der Plan gewesen, auch hier bin ich die Vorgänger nie gefahren): Boxer schüttelt und vibriert ohne Ende (wie müssen die alten erst sein?), Lenker für meine Größe zu weit vorn, Windschutz Serienschild enttäuschend. Top natürlich Bedienbarkeit und easy Handling.

Jetzt bin ich echt am Grübeln... Geht es jmd von Euch auch so, der die neue Duc schon gefahren ist? Meine Prognose; die wird Mega-erfolgreich. Ich meine hier wurde extrem verbessert.

Langstrecke ist vermutlich die GS immer noch geeigneter schon wg. Koffervolumen etc. und relaxter.
Mit der Duc wird man Spaß haben wollen, was ja nicht immer von Vorteil ist.

Also her mit Euern ersten Eindrücken!
 
Silverrider

Silverrider

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Die Multi ist fürmich absolut eine Alternative. Ich bin ziemlich Markenungebunden und bei der BMW/Boxer aus Neugier gelandet und bisher zu 90% zufrieden. Komme aus der Supersportlerecke und da hat die Q im Vergleich zu wenig Leistung bzw. ist mir in der Leistungsenfaltung etwas zu Langweilig. Fährt sich halt wie ein Diesel (ich hab im Auto einen und ist nicht perse schlecht).
Die Multi bin ich noch nicht gefahren, weil ich sie mir momentan nicht leisten kann und damit ich nicht in Versuchung komme, lasse ich es lieber gleich... :)

Ich finde das aktuelle Modell optisch schöner (vor allem der Schnabel sieht besser aus) und die Leistung ist in dem Bereich den ich mir so vorstelle. Ich bin noch am überlegen ob ich die XR fahren sollte. Die beiden sind für mich direkte Konkurenten.

Naja, mal sehen was wird... :)
 
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Capricorn

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R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein tolles Motorrad, aber nicht meines. Der Facelift gefällt mir nicht.
 
Batzen

Batzen

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So, jetzt habe ich mich gerade registriert um meinen Senf dazu zu geben...
Ich bin gestern die neue Multi gefahren und schwebe immer noch auf Wolke7 :cool:

Für die meisten hier bin ich blutiger Anfänger, fahre erst seit 3 Jahren wieder nach langer Pause und sag' Euch lieber nicht, was ich derzeit fahre (ein U50PS Teil), und bin vor allem die "Alte" Duc nicht gefahren, deshalb habe ich zu ihr kein Vergleich, aber:
da rüttelt und ruckelt (fast) nichts im Drehzahlkeller, die Leistungsentfaltung von unten heraus nahezu linear (oben sowieso der hammer), Sound weniger krawallig als vermutet aber trotzdem emotional, und man kann wirklich untertourig cruisen (wenn man sich beherrscht :)).
Dazu eine Wahnsinns-Sitzposition (180cm) und top Windschutz auch bei tiefem Schild. Tolle Verarbeitung etc sowieso klar. Und das Design - mir gefällt's!

Dagegen die GS LC (wäre eigentlich der Plan gewesen, auch hier bin ich die Vorgänger nie gefahren): Boxer schüttelt und vibriert ohne Ende (wie müssen die alten erst sein?), Lenker für meine Größe zu weit vorn, Windschutz Serienschild enttäuschend. Top natürlich Bedienbarkeit und easy Handling.

Jetzt bin ich echt am Grübeln... Geht es jmd von Euch auch so, der die neue Duc schon gefahren ist? Meine Prognose; die wird Mega-erfolgreich. Ich meine hier wurde extrem verbessert.

Langstrecke ist vermutlich die GS immer noch geeigneter schon wg. Koffervolumen etc. und relaxter.
Mit der Duc wird man Spaß haben wollen, was ja nicht immer von Vorteil ist.

Also her mit Euern ersten Eindrücken!

Sorry, aber ich versteh solche aus der Luft gegriffenen Aussagen immer nicht:confused:
Wie kann man sich die die Erfahrung geholt haben, das bei der Multistrada extrem verbessert wurde, wenn man das Vorgängermodell nie gefahren hat... das ist doch nur aus der Moppedpresse-Meinungsbildung. Ich finde die alte Multi klasse und die neue wird sicher besser sein, aber das erfährt man und nicht erlesen....

Ist aber schön das dich extra für den Post angemeldet hast.
 
T

Toef

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Eine Multistrada kann doch nur dann eine Alternative zur GS sein wenn man nicht Offroad fahren will. In diesem Fall wären die Multistrada und die S1000XR erste Wahl für mich. Schätze mal dass die beiden Maschinen fahrtechnisch auf Augenhöhe liegen werden. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die ersten Vergleichstests der beiden Motorräder. :-)
 
Thema:

Multistrada 2015

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