Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe meine Trainings in den letzten Jahrzehnten nur bei qualifiziertem Personal gemacht. Unter anderem bei BMW. :mstickle: Ein...
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
du hast das mopped gar nicht gefahren und hast trotzdem den vollen durchblick.:gaehn:

wenn ich bei unseren kurventrainings die teilnehmer als frage wo sie sich denn beim fahrkönnen einsortieren sagen die wenigsten das sie hier noch probleme haben, fast jeder reiht sich da in die sportliche gruppe ein, geht es dann um die ersten drei ecken ist schnell geklärt das die vorhergehende aussage doch nur heiße luft war. :hahaha: ich denke hier gibt es auch ein paar dieser kandidaten
Ich habe meine Trainings in den letzten Jahrzehnten nur bei qualifiziertem Personal gemacht. Unter anderem bei BMW. :mstickle:

Ein Kurvenkünstler der den Gashahn bis zum Anschlag dreht, um an der GS dran zu bleiben gehört meines erachtens auch eher in die Gummizelle.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich habe meine Trainings in den letzten Jahrzehnten nur bei qualifiziertem Personal gemacht. Unter anderem bei BMW. :mstickle:

Ein Kurvenkünstler der den Gashahn bis zum Anschlag dreht, um an der GS dran zu bleiben gehört meines erachtens auch eher in die Gummizelle.

Hier sind alle in der von Dir genannten Aufenthaltsanstalt.....ich bin 2 Zellen neben Dir.....und meine Karten schauen besser aus als Deine.......
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das bistudeppat-Gefühl kommt bei 200 PS nach der Winterpause, denn dann sind im Grunde 50 PS mehr im Stall, als man zum Armelangziehen benötigt. :)

Trotzdem fährt auch so ein Mopped zwischen 3 und 5 K umin noch recht zivil und man benötigt dann im Alltag halt das Band so zwischen 3 und 7 K, mehr nicht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
eigentlich sollte man mit Leuten, die nicht mal ne Probefahrt gemacht haben, nicht über das Moped diskutieren.

Ich habe auch erst bei der LC mitgeredet, NACHDEM ich sie gefahren bin.

Deswegen ignoriere ich jetzt einfach mal die Pappnasen, die sich ein Urteil anhand von Motorrad-Zeitung-Tabellen bilden. Besser ist das....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
eigentlich sollte man mit Leuten, die nicht mal ne Probefahrt gemacht haben, nicht über das Moped diskutieren.

Ich habe auch erst bei der LC mitgeredet, NACHDEM ich sie gefahren bin.

Deswegen ignoriere ich jetzt einfach mal die Pappnasen, die sich ein Urteil anhand von Motorrad-Zeitung-Tabellen bilden. Besser ist das....
Ich denke mal, da hat aber einer ein übersteigertes Anspruchsdenken. Die '15er Multi ist gerade mal rausgekommen, und das hier ist ein Forum, in dem die BMW-Fahrer die übewältigende Mehrheit stellen, die Duc-Fahrer hingegen eine kleine Minderheit. Das ist ganz normal, in einem Duc-Forum wäre es eben anders herum.

Wenn Du hier über die '15er Multi nur noch mit Leuten diskutieren willst, die sie bereits gefahren sind, wirst du dich wohl auf sehr kleine Diskussionsrunden einstellen müssen, Pappnase.

Sampleman
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
@ Spamman Kannst du dir Kommentare die mit "Pappnase" enden sparen?! Und nimm mal die Werbung für dein tolles Buch aus der Signatur, ist hier illegal!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man kann auch ohne jemand als Pappnase zu bezeichnen (für mich klingt dieser Begriff abwertend), einwandfrei über gefahrene wie nichtgefahrene Mopeds diskutieren. :)

Inwieweit man dem Gegenüber dann die Qualifikation zu- oder abspricht, als Diskutant geeignet zu sein, darüber lässt sich ebenso diskutieren, sogar unter Einhaltung der Netiquette.

Ich diskutiere übrigens gerne bei beidem mit, sowohl bei den von mir selbst gefahrenen als auch noch nicht selbstgefahrenen Mopeds, denn eine Meinung erlaube ich mir zu beidem.

Aufgrund vom 35 Jahren Zweiraderfahrung mit rd. 25 eigenen und vielleicht 100 gefahrenen nicht eigenen Mopeds erlaube ich mir auch die Mitdiskussion zu nichtgefahrenen Mopeds, das nennt man im Bildungsbereich Transferleistung, diese ist i.d. R. in Noten höher bewertet als das, wo man selber direkt die Beweislage geklärt hat.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
ist doch alles akademisches Gefasel. Also, Fleisch an den Knochen!

Wie wärs, wenn wir einfach mal ne "Selbst-Er-fahr-ungsgruppe" gründen und selbst vergleichen.
Das Breitenau-Treffen wäre dafür doch 'n guter äußerer Rahmen.
http://www.gs-forum.eu/events-108/7...n-breitenau-3-5-07-2015-a-103234/#post1405039
Und es hätte den charmanten Vorteil, dass GS'en aller Modellreihen und Baujahre und die eine oder andere MS auch vor Ort wären.
Also: Toef und alle anderen, Ihr seid herzlich augefordert, Euch anzumelden und dorthin zu kommen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es kommt ja mMn immer auf den Inhalt der Diskussion an und man muss ja nicht jedes Mopped gefahren sein, um sich dazu äußern zu können. Aber wenn jemand schreibt, das Motorrad hätte eine Durchzugsschwäche und trotz gegenteiliger Äußerungen von Menschen, die das Motorrad wirklich gefahren sind, auf seiner lediglich angelesenen Meinung beharrt, finde ich das schon eigenartig.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Es kommt ja mMn immer auf den Inhalt der Diskussion an und man muss ja nicht jedes Mopped gefahren sein, um sich dazu äußern zu können. Aber wenn jemand schreibt, das Motorrad hätte eine Durchzugsschwäche und trotz gegenteiliger Äußerungen von Menschen, die das Motorrad wirklich gefahren sind, auf seiner lediglich angelesenen Meinung beharrt, finde ich das schon eigenartig.
Ich auch :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Über die MS zu diskutieren oder über sie zu urteilen sind aber schon zwei Paar Schuhe. Über Design, Kosten, Ausstattung etc. kann man reden ohne sie gefahren zu sein. Auf ein Urteil über den Charakter des Motors, das Leute sich aus dem Testbericht einer Zeitschrift bilden, kann ich auch verzichten. Die Motorrad lesen kann ich selber......
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich finde eher die penetrante Ignoranz von objektiven Messwerten eigenartig. Die 2015er Multi fällt in bestimmten Drehzahlbereichen klar gegen das Vorgängermodell ab. Und noch deutlicher gegen die GS. Wer versucht das wegzudiskutieren ist meines Erachtens nicht ganz Knusper. Frei nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Und niemand hat behauptet das die Multi deswegen schwach wäre.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ist doch alles akademisches Gefasel. Also, Fleisch an den Knochen!

Wie wärs, wenn wir einfach mal ne "Selbst-Er-fahr-ungsgruppe" gründen und selbst vergleichen.
Das Breitenau-Treffen wäre dafür doch 'n guter äußerer Rahmen.
http://www.gs-forum.eu/events-108/7...n-breitenau-3-5-07-2015-a-103234/#post1405039
Und es hätte den charmanten Vorteil, dass GS'en aller Modellreihen und Baujahre und die eine oder andere MS auch vor Ort wären.
Also: Toef und alle anderen, Ihr seid herzlich augefordert, Euch anzumelden und dorthin zu kommen.
genau.... einfach mal hinter der Multi herfahren und die Unhandlichkeit und das mangelnde Durchzugsvermögen aus der ersten Reihe betrachten. Dann reden wir weiter.... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber wenn jemand schreibt, das Motorrad hätte eine Durchzugsschwäche und trotz gegenteiliger Äußerungen von Menschen, die das Motorrad wirklich gefahren sind, auf seiner lediglich angelesenen Meinung beharrt, finde ich das schon eigenartig.
Wieso?

Wenn es seine Meinung ist ...... eigenartig finde ich es, wenn man versucht denjenigen "umzudrehen" oder sagt man besser dazu einer Gehirnwäsche unterziehen will?

@ Zörnie
Wenn wir all das glauben müssten/würden, was man unserer XTZ anhängt, oder deren "Messwerte" mit der Multi vergleichen, dann müssten wir uns im Roller-Forum anmelden :mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn wir all das glauben müssten/würden, was man unserer XTZ anhängt, oder deren "Messwerte" mit der Multi vergleichen, dann müssten wir uns im Roller-Forum anmelden :mstickle:.
Der Satz ist doch ein guter Hinweis darauf, ein Motorrad erst mal selbst zu fahren und dann die Klappe darüber aufzureißen.
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben