Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    KTM und XR sind die Sperrspitze, die Ducati ist ein Sporttourer. Ich bin gespannt, ob KTM die Pendelei sowie das unpräzise Fahrwerk bei der GT in den Griff bekommt.
    Die GT ist eine Variante der 1290 Super Duke, und bei der sind keine Pendelneigungen oder gar ein "unpräzises Fahrwerk" bekannt. KTMs haben idR Top-Fahrwerke, auch die Reiseenduros...

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Die Reiseenduros von KTM pendeln beladen ab 160KM/H. Pendelt die Duke mit Reisegepäck (Koffer)? Hat noch keiner getestet. Ansonsten findest du in den Tests Hinweise zum unpräzisen Fahrwerk der 1290 Duke. Z.B. hier: 1000PS mobil: Modellnews: Öhlins Fahrwerk für die KTM 1290 SuperDuke R

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Die Reiseenduros von KTM pendeln beladen ab 160KM/H
    Die Aussage ist in dieser Verallgemeinerung falsch! Viele pendeln gar nicht, dann gibt es Exemplare die mit Koffern pendeln, und wenige die auch ohne Koffer pendeln. Meine pendelt z. B. auch mit TC/Koffern nicht. Die Pendelei wird wohl durch aerodynamischen Auftrieb in Kombination mit Felgen/Reifen-Unwucht und Seiten/Höhenschlägen verursacht. Das Fahrwerk selbst ist absolut top und dem der GS LC ebenbürtig....

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von ST2 Beitrag anzeigen
    Die Durchzugswerte sind leider wirklich arg schwach.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Es ist wohl so, dass die neue variable Ventilsteuerung den Motor der Duc nicht stärker gemacht hat, sondern vor allem verträglicher. Das ist ja der Haken, 160 PS aus 1200 Kubik bekommt man nämlich normalerweise nicht, wenn man an anderer Stelle nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Insofern würde es mich nicht stören, wenn die '15er Multi nicht schneller wäre als die '14er Multi, denn die war eigentlich schon schnell genug.

    Merkwürdig bis albern finde ich es allerdings, dass die Ducatis, die "Motorrad" zum Testen kriegt, regelmäßig weniger PS haben als versprochen, während es bei den BMWs meist umgekehrt ist.

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist in dieser Verallgemeinerung falsch! Viele pendeln gar nicht, dann gibt es Exemplare die mit Koffern pendeln, und wenige die auch ohne Koffer pendeln. Meine pendelt z. B. auch mit TC/Koffern nicht. Die Pendelei wird wohl durch aerodynamischen Auftrieb in Kombination mit Felgen/Reifen-Unwucht und Seiten/Höhenschlägen verursacht. Das Fahrwerk selbst ist absolut top und dem der GS LC ebenbürtig....
    Beim Dauerten haben schon 3 von 6 Lesern ihre Maschine gewandelt bzw. Verkauft wegen pendeln, in der neusten Ausgabe beschweren sich bei den Leserbriefen wieder mehrere darüber, es scheint also was dran zu sein.

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Ja, das Problem tritt schon auf. Aber nicht generell bei jeder...

    Flattern scheint bei der GS LC ja auch nicht gänzlich unbekannt zu sein: Lenkerflattern ab 160km/h

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Haben die nicht gleich in der ersten Modellpflegemaßnahme nach der Präsentation bei der LC einen Lenkungsdämpfer nachgerüstet?

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Was hat das alles mit der Multistrada zu tun?

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Nix!


 
Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13