Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Was hat das alles mit der Multistrada zu tun?
    Wenn du so fragst: Was hat eine Diskussion über ein absolut nicht geländegängiges Motorrad eines italienischen Herstellers in einem BMW-GS-Forum zu suchen?

    Du hast angefangen;-)

    Sampleman

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Rotes Gesicht

    Die Antwort fällt mir leicht. Es gibt viele Motorradfahrer und Forenmitglieder, die nicht nur durch die weissblaue Brille schauen und auch an Motorräder anderer Marken Interesse haben. Wir sich ja die meisten hier einig sind, nutzen auch die wenigsten die Geländefähigkeiten der GS. Darum haben sie an Interesse an Tourenmotorrädern. Ich denke mal die Multistrada passt in diese Kategorie. Da ich selber über einen Wechsel nachdenke finde ich die Beiträge über andere Tourenmotorräder sehr interessant. Ich finde 7 Jahre GS sind genug. Ich möchte was anderes, wobei es mir schwer fällt eine Alternative zu finden.

    Wirklich angefangen habe ich aber nicht, diesen Tread hat ein anderer erstellt.
    Ich weiss nicht, wie sich die Multistrada an meine Bedürfnisse anpassen lässt.
    Vielleicht kann ja hier jemand einen guten Rat erteilen ... um wieder zum Thema zurück zu kommen ...
    Es fehlte noch ein Smilie
    Noch eins: Eigentlich hat derjenige angefangen der die Rubrik Motorrad allgemein geöffnet hat.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Multistrada 2015

    Ich bin von der GS über die Ktm SMT zur Multi gekommen. Keine ließ sich so einfach und effektiv an meine Bedürfnisse anpassen wie die Multi! Fahrwerk, motormapping, dieses lästige dtc, oder auch das Abs: alles individuell angepasst, nicht nur über die Programme. Mittlerweile habe ich mir die fahrmodi so angepasst, dass ich während der Fahrt mein eigenes Fahrwerkssetup wechseln kann.
    Für mich persönlich das beste Motorrad, welches ich bisher gefahren bin. Und das waren ein paar in den letzten 34 Jahren.

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Mir geht es mehr um die Fahrerposition, Windschutz ... Ich bin 203cm gross, da ist es nicht einfach,ein passendes Motorrad zu finden. Die GS ist da bisher die beste Wahl gewesen. Ich habe jetzt einfach Lust auf was anderes ... ein Tourer sollte es bleiben ... Gebückt, Chopper, Trial, Harley, sind es nicht ...
    Bis ich was gefunden habe, fahre ich weiter meine GS ..

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    hallo jan-gerd,

    ich tippe mal dass das bei deiner größe nicht wirklich passt, windschild lässt sich zwar super toll verstellen der windschutz hingegen hält sich in grenzen da bieten andere hersteller größeren/besseren schutz. (gs-adventure ktm adventure usw.)
    die sitzposition hatte bei mir (180cm klein) sehr gut gepasst, für mich war lediglich die etwas ungewohnte fersenstellung, - dies auch nur bei sehr sportlicher fahrweise etwas ungewohnt/störend. (wegen schwinge und auspuff)
    vermute dass das bei schuhgr. 44/45 > vielleicht doch ein größeres problem sein könnte. (muss man halt ausprobieren)
    über die power der multi gibt es nix auszusetzten ist in jeder lebenslage genügend vorhanden und lässt sich sonst auch klasse fahren, und wenn wir vom design reden, die it. bauen sowieso die schönsten bike´s.

    und an alle anderen ich fahre auch eine gs aber ohne brille

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Das deckt sich ziemlich mit meienr "Nichterfahrung". Ich habe mal die Multi ersessen, bin aber nicht probegefahren, weil mir doch analog zu den ganzen Supersportlern der Begriff "Kindermopped" ins Hirn schoss. Und das bei "nur" 198cm meinerseits.

    Da mein Hobel Multipurpose sein muss = neben der schnellen Singlerunde auch Reisen mit 2 Personen und so gut wie alle anderen Möppchen da deutlich weniger Platz, Komfort, Wind- und Wetterschutz, Gepäckmöglichkeiten usw bieten als meine Adv, so bleibt diese halt weiter im Stall.

    Das ganze gipfelte darin, das ich auf einer gestrig abgeschlossenen 4-Tages-Tour mit bunt gemischten Mopeds (von der 1000er MV Agusta über 2 GSen, über CBR 1100 XX, GSX 750F bis zur S 1000R alles dabei) die leidgeplagte Sozia eines sportelnden Kollegen ohne Koffersystem von ihrem Riesenrucksack erlöste und den noch bei mir draufschnallte (obwohl mit Sozia und 3 Koffern auch schon gut in den Seilen) , ich glaube, das wäre auf der Multi weder Platz noch Zuladung oder gescheite Fahreigenschaften herausgekommen, die ADV hat alles noch im D-Zug-Tempo (nicht ICE!!) und mit viel Fahrspass über Land geschleppt.

    Aber die Multi ist mit Sichrheit das geilere Heizeisen!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn du so fragst: Was hat eine Diskussion über ein absolut nicht geländegängiges Motorrad eines italienischen Herstellers in einem BMW-GS-Forum zu suchen?

    Du hast angefangen;-)

    Sampleman
    Wenn du so fragst:
    Was hat der Bereich “Motorrad allgemein“ sonst für einen Zweck?

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aber die Multi ist mit Sichrheit das geilere Heizeisen!
    Auf den Punkt!

    Jetzt noch die eigenen Vorlieben definieren und fertig ist die Laube.

    Für normale Wochentouren (nicht Weltreisen) ist die neue Multi übrigens ausreichend ausgestattet.
    War gerade mit zwei nagelneuen Multis ein paar Tage unterwegs.

    Über die sonstigen Vorteile der Multi ggü. der GS schreibe ich jetzt hier nix.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wenn du so fragst:
    Was hat der Bereich “Motorrad allgemein“ sonst für einen Zweck?
    Da kann dann ganz allgemein über BMW-Motorräder geschrieben werden Ich hatte ja letztens schon den Eindruck, dass Samplemans GS-Forum-Horizont etwas schrumpft

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    ja zement mal ... steht was von BMW im forumsnamen?

    und wo ist eigentlich der bereich für die GS500E?


 
Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13