Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    und wo ist eigentlich der bereich für die GS500E?
    Hier

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Die hatten wir die letzten 4 Tage auch dabei. Einmal Kette ab und die Fahrerin gestürzt auf rumpeligem Asphalt ( Reihenfolge ungeklärt) und einmal gegen den Bordstein gedriftet reichte dann doch.

    Aber sturzresistent ist die kleine.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Die hatten wir die letzten 4 Tage auch dabei. Einmal Kette ab und die Fahrerin gestürzt auf rumpeligem Asphalt ( Reihenfolge ungeklärt) und einmal gegen den Bordstein gedriftet reichte dann doch.
    Aus Sicht eines BMW Fahrers ganz klar systembedingte Stürze.
    Liegt doch auf der Hand, dass ne Kette bei holprigem Untergrund abspringen kann.
    Passiert täglich und überall.

    Mangelnden Pflegezustand oder fehlnde Kettenspannung kann man da unmittelbar ausschließen.
    Wenn ein V-Motor wegen fehlendem Öl einen Lagerschaden "anlockt", ist das ebenso stets systembedingt.
    Wäre bei einem Boxer gar nicht möglich.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Aus Sicht eines BMW Fahrers ganz klar systembedingte Stürze.

    Aus Sicht eines BMW-Fahrers ist die Multi ja auch total schwach auf der Brust und hat mangelhaften Drehmoment....


    nur um mal zurück zur Multi zu kommen....

  5. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Das einige hier überhaupt schon Motorrad fahren dürfen wundert mich so langsam wirklich...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    noch......fahren dürfen

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    noch......fahren dürfen
    Das geht imma....

    felix-gotze-rocking-horse-motorrad.jpg

    Frank

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    Mit 198cm kann ich auf der Multi sehr gut sitzen. Vorher war ich der Meinung die ist was für kleine Italiener. Die Erleuchtung kam, als ich mit Mac bei der Saisoneröffnung von Ducati Rhein/Sieg eine Multi bestiegen habe. Um ne etwas höhere, komfortablere Sitzbank kommt man (aus meiner Sicht) dennoch nicht rum.

    Die Duc lässt sich insgesamt super fahren. Da ich aber während der Probefahrt die, aus meiner Sicht etwas trickige, Umschaltung der Fahrmodi nicht hinbekommen habe, fuhr ich nur im "SPEED-Modus". Das war mir ehrlich gesagt zu unentspannt. Außerdem fehlt mir vorne was. Ist alles ein wenig kurz wenn man von der GS kommt.

    Was mich aber von weiteren Probefahrten mit DUC/KTM und Co. abgehalten hat. Und letztendlich dazu bewogen hat eine TÜ zu kaufen ist, dass ich an der alle Inspektionen selbst durchführen kann.

    Ich kann euch nur empfehlen fahrt die Multi Probe. Man kann sich mit dem Teil sehr schnell anfreunden. Jeder hat da ja seine Kriterien.

    Tipp des Tages: Fahrt einen BigBore-Umbau von den einschlägigen Verdächtigen

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da kann dann ganz allgemein über BMW-Motorräder geschrieben werden Ich hatte ja letztens schon den Eindruck, dass Samplemans GS-Forum-Horizont etwas schrumpft
    Na gut, ich dachte ja nicht, dass ich hier noch einmal ausholen müsste, aber hier sind ja offenbar einige erstens überfordert mit dem verstehenden Lesen und zweitens wissen sie nicht, was Emoticons sind.

    Also nochmal von vorn, für die mental schlicht Gestrickten: Dieser Thread heißt "Multistrada 2015". Im Beitrag #100 ordnet "Soaringguy" die Duc ein zwischen der KTM 1190 und diversen BMWs und fragt, ob KTM wohl die Pendelei und das unpräzise Fahrzeug in den Griff bekommen wird. In #102 nennt "Soaringguy" mehrere Quellen mit Berichten zu Fahrwerksschwächen der KTM.

    Note: "Jan-Gerd" versäumt, "Soaringguy" zu fragen, was dies alles denn mit der Multi zu tun habe.

    In #103 schimpft "Fritz2" darüber, dass KTMs zu pauschal kritisiert würden. Es würde gar nicht stimmen, dass alle KTMs pendeln würden, wäre gar nicht wahr.

    Und da es "Fritz2" nicht möglich ist, über eine potenzielle Schwäche einer KTM zu reden, ohne darauf hinzuweisen, dass alles bei BMW noch viel schlimmer ist, verweist er in #107 auf eine Quelle, in der über Lenkerschlagen bei der GS LC berichtet wird.

    Note: "Jan-Gerd" versäumt abermals zu fragen, was dies denn alles mit der Multi zu tun habe.

    In #108 verweise ich darauf, dass BMW kurz nach Markteinführung der LC einen Lenkungsdämpfer nachgerüstet hat. Ich schreibe nicht dazu, dass das doch etwas peinlich ist, dass sie erst nach der Markteinführung gemerkt haben, dass die LC einen braucht. Ich dachte, das würde sich von selbst verstehen. Nun ja, Zielgruppe überschätzt.

    In #109 zitiert "Jan-Gerd" mich und fragt, was denn das alles mit der Multi zu tun habe?

    Hä?

    In #113 attestiert mir Zörnie einen schrumpfenden Horizont.

    Sagt mal, Freunde, kann das sein, dass hier einige nicht mehr alle Latten am Zaun haben?

    Also, ich frag' ja nur.

    Sampleman

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Freunde, kann das sein, dass hier einige nicht mehr alle Latten am Zaun haben?

    Wenn ich derartige Aufarbeitungen sehe, die letzlich nur dokumentieren, dass die Bedeutung dieses/eines Forums aus den Augen verloren ging, stimme ich ausdrücklich zu.


 
Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13