Seite 15 von 50 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die neue Multi soll im mittleren Drehzahbereich etwas schwächlich sein und seinen Fahreren erst oben heraus die Arme lang ziehen.
    Hat diesen Unfug wieder die MOTORRAD geschrieben?

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Es gibt halt Messreihen. Und die gemessenen Werte für die Multi sind für mich eher ernüchternd. Von einem 1200ccm Mopped erwarte ich unter herum ordentlich Druck. Die GS liefert ab 2500 Umdrehungen schon ein bulliges Drehmoment und geht bis knapp 7000 ab wie eine Rakete. Auf Touren in den Bergen für mich ideal. Die Multi kommt hingegen erst ab 6000 Umdrehungen richtig auf Schub. Da kann ich mir auch den Honda Crossrunner mit 800ccm und ähnlicher Leistungscharakteristik holen.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die Multi kommt hingegen erst ab 6000 Umdrehungen richtig auf Schub. Da kann ich mir auch den Honda Crossrunner mit 800ccm und ähnlicher Leistungscharakteristik holen.
    Das ist - sorry dafür - Nonsens und wird nicht wahrer nur weil man fest daran glaubt und es immer wieder neu hier hin schreibt.

    Und noch mal ganz deutlich:
    Ich habe eine BMW und bin sehr zufrieden damit.

    Aber ich bin die Multi im direkten Vergleich gefahren und insofern nicht auf Drittmeinungen vom "Hörensagen" angewiesen.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ich kann die Multi 2013, Multi 2015 und die GS Luft- sowie LC vergleichen.

    Das so viel gelobte Drehmoment der GS ist da, aber nicht mehr als bei meiner 2013er Multi. Die 15er Multi mit DVT ist nicht schwächer wie meine 13er, aber vom Gefühl her etwas weichgespülter und nicht so ruppig. Der Motor geht in jeder Lebenslage fantastisch vorwärts.

    Und wer bei 1200cc, 136Nm und 160PS behauptet der Motor würde schwächeln, hat in meinen Augen einfach einen an der Waffel oder ist das Moped gar nicht gefahren.

    Messwerte der Motorrad? LOL.... die rüsten sich pro Forma schonmal für den Testsieg der GS vs. Multi.

    Sponsoren sei dank.

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Weder die alte Multi, geschweige denn die 2015er erreichen die Durchzugswerte der aktuellen GS!
    Die Multi ist ganz klar sportlich Drehzahlorientiert. Sie ist trotzdem ein gutes Moped. Entspricht aber nicht meinem Ideal von einem 2-Zylinder.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    trotzdem mal die Frage: Bist du die Multi gefahren? Selber? Oder verlässt du dich da auf irgendwelche Tabellen?!

    Bin ja nur Neugierig.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Durchzugswerte.....man sollte manchem mal erklären wozu ein Schalthebel da ist und nicht nur Papierwerte in einem letzten Gang vergleichen. Wenn man besagten nutzt wozu er da ist, dann sieht die GS keinen Stich gegen die MS in dieser Disziplin. Wer nur zum schalten zu faul ist, der sollte Crosstourer mit DCT oder Roller fahren.

    und weiterhin sollte man nicht bei einem Mopped dieser Leistungsklassen über Leistungsschwächen reden, wir haben Tempo 100 auf Landstraße, das macht auch der erste Gang schon, und an anderer Stelle der ein oder andere über Rasen bzw. zu schnelles Fahren sich aufregen. Im Kurvengewirr brauchst auch keine 100PS, also Quark wenn über 100Nm ab 3000 Touren nicht reichen.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Messwerte sprechen für sich, klar und objektiv! Ich muss nicht jedes Motorrad gefahren haben, wenn ich lesen und die Eckdaten interpretieren kann. Und die Multi ist nun mal offensichtlich kein Durchzugswunder!

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Würde mich auch interessieren ob die Meinung erfahren oder angelesen ist

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Angelesen. Und wenn ich die Daten zum Durchzug auf Motorradonline zwischen der LC und der 2010er Multistrada vergleiche, müsste die 2015er schon arg abgebaut haben, um der LC ein Gleichziehen zu ermöglichen. Und wie wahrscheinlich ist das wohl angesichts noch mehr Leistung?


 
Seite 15 von 50 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13