Seite 18 von 50 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Klar tütet die Multi die GS in einigen Diziplinen ein, aber eben nicht in allen. Und ausgerechnet die Stärken der GS sind mir besonders wichtig - Handlichkeit und Durchzug.
    Ansonsten ist die Multi zweifellos ein super Allrounder. Aber eben nicht für jeden. :-)
    ach, unhandlich ist die Multi auch? Muß ich mal drauf achten....

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Die von "Motorrad" attestierte Durchzugsschwäche der Multi 2015 bezieht sich klar auf den Vergleich zum parallel gefahrenen 2014er Modell. Glaubt man den Testern, fühlt sich die '15er Multi zwar kultivierter an, aber auch schlapper, zumindest unterhalb von 6.000/min. Ich behaupte mal: Wäre ich das Vorjahresmodell gewohnt und würde jetzt auf eine aktuelle umsteigen und mir wunder was von den neuen verstellbaren Ventilsteuerzeiten erhoffen, wäre ich womöglich enttäuscht. Dazu kommt auch noch, dass die neue Multi - die ja wohl weit gehend neu entwickelt wurde - mal eben 15 Kilo schwerer wurde. Die Neue wiegt jetzt also fast so viel wie die alte mit Koffern nach Werksangabe befüllt;-) Kann man gut finden, muss man aber nicht. Vom Fahrwerk der Neuen waren die Tester begeistert, auch die Bremsen sind super.

    Ob die Multi jetzt in der Praxis besser zieht als eine GS, müsste man vermutlich erfahren - die Papierwerte geben es nicht her. Ich stimme der Meinung einiger Leute hier nicht zu, die meinen, man müsse nur runterschalten: Ich persönlich schätze Motorräder sehr, die im großen Gang stramm losmarschieren, wenn man den Hahn aufmacht, und mir ist der Durchzug im niedrigeren Drehzahlband wichtiger als im oberen. Wenn ich höre, dass die Multi erst ab 6000/min richtig in Fahrt kommt, dann denke ich daran, dass ich mit meiner Kiste selten viel höher drehe als 6K...

    Aber was einem mehr taugt, das ist Geschmacksache, und bevor man 20K auf den Tresen kannt, muss man es wohl oder übel selbst herausfinden.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ach, unhandlich ist die Multi auch? Muß ich mal drauf achten....
    Ist dir wohl noch gar nicht aufgefallen? So unaufmerksam fährst du Motorrad

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ist dir wohl noch gar nicht aufgefallen? So unaufmerksam fährst du Motorrad
    ja, habe mich darüber schon mehrfach aufgeregt

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ich fahre halt einfach nur und habe nicht irgendwelche Testergebnisse deR Motorrad im Hinterkopf...

    @Sampleman: die Frage bleibt ja, was ich als "schwachen Drehmoment" interpretiere. Ich hatte schon den Eindruck daß die völlig ausreichend auch unter 6000 vorwärts marschiert. Aber siehe oben: mir fällt ja auch das Unhandliche nicht auf.

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zwischen unhandlich und nicht so handlich wie eine GS ist schon ein Riesenunterschied, aber der erschließt sich offenbar nicht jedem. 😎

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard


  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Kommt die Einschätzung der Handlichkeit auch aus Tabellenwerten ... oder anders gesagt, gehts noch !?

  9. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Alle reden hier von Ducati? Was ist denn das überhaupt? Was zum essen?
    Durchzug? Hä? Wie schnell bin ich betrunken oder was?

    Könnten wir endlich mal wieder zum Thema zurückkehren?

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zumindest kann man sie jetzt über die Ducati-Bank - Zweigniederlassung der Volkswagen-Bank - günstig finanzieren.

    CU
    Jonni


 
Seite 18 von 50 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13