Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann lies meine Beiträge noch mal und setze sie in einen Zusammenhang zum Thema. Natürlich kann man mit jedem Motorrad Touren fahren. Aber hier...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ganz schön bedauerlich Deine scheinbar engstirnige Sicht auf Motorradmodelle!
Dann lies meine Beiträge noch mal und setze sie in einen Zusammenhang zum Thema.

Natürlich kann man mit jedem Motorrad Touren fahren. Aber hier ging es um einen Vergleichstest von Motorrädern, die speziell auf solche Anforderungen zugeschnitten sind und da "glänzte" die XR eben an manchen Punkten nicht durch ausgewiesene Tourentauglichkeit, was der guten Bewertung und dem Gewinn des Vergleichs aber merkwürdigerweise nicht im Wege stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So, mein Guter: Gelbe Karte. Bitte sieh in Zukunft bei Postings, die mich persönlich betreffen, von jeglicher beleidigender Konnotation ab. Sonst werde ich mich dagegen zur Wehr setzen.
Ich zittere zwar wie Espenlaub, halte die Bezeichnung "dünne Logik" für viele deiner Beiträge aber für ein Kompliment.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich zittere zwar wie Espenlaub, halte die Bezeichnung "dünne Logik" für viele deiner Beiträge aber für ein Kompliment.
Mei, das ist hält ein direkter ad-hominem-Angriff, und ich bin gespannt, was die Mods dazu sagen. Auf ein "jetzt ist aber auch mal gut" von mir reagierst du ja offenbar nicht.

Schade, aber deine Entscheidung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mei, das ist hält ein direkter ad-hominem-Angriff, und ich bin gespannt, was die Mods dazu sagen. Auf ein "jetzt ist aber auch mal gut" von mir reagierst du ja offenbar nicht.

Schade, aber deine Entscheidung.
du meinst also dass dein kollektives austeilen wie hier zb:
Ich verstehe dieses dumme Genörgel über "gefühlt sicherer" nicht. Warum erdreisten sich eigentlich Leute, die weder in der Motorradentwicklung tätig sind, noch ihr Geld mit der Erhebung von Unfallstatistiken verdienen, jegliches neues Scherheitsfeature in seiner Wirksamkeit erst einmal pauschal zu bezweifeln?
...
besserer stil ist?

ich würde eher anregen, dich nicht zu wundern, wenn es aus dem wald ebenso herausschallt wie du hineinrufst.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich würde eher anregen, dich nicht zu wundern, wenn es aus dem wald ebenso herausschallt wie du hineinrufst.
Ich denke schon es ist ein Unterschied, ob ich sage: "Manche Leute benehmen sich idiotisch" oder ob ich sage "Larsi ist ein Idiot." Beim ersten musst du dich nicht direkt angegriffen fühlen, beim zweiten schon. Es sei denn, es gäbe hier dutzende Larsis.

So, und jetzt Schluss damit.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Heute Probefahrt mit der neuen MS.

Totale ENTÄUSCHUNG!!!

Als langjähriger Duc Fahrer 100.000 km mit ST2 finde ich den Motor
für eine Reiseenduro komplett UNBRAUCHBAR!!

Unter 3500 U/min keine Leistung, bis 6000 U/min gefühlte 100Ps erst darüber
Leistung und das ab 8000 im Überfluss.

Vorgängermodel rukelte unter 4000 U/min mehr, hatte aber viel besseren
Leistungsverlauf.

Einzieger Vorteil des neuen Motors ist der geringe Verbrauch.
Im Schnitt 5,8 l/100.

LG
Bertl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das nennst Du einen geringen Verbrauch? :(

Und die Leistungscharakteristik kommt mir ebenfalls bekannt vor, 4-Zylinder!

Nunja, ich wollte eh kein Geld ausgeben für ein neues Moped. :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
5,8 Liter für ein 150+PS Krad, ist doch nicht schlecht. KTM würde sich freuen, wenn sie wüssten, wie das geht. Guzzi auch;-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
meine 2013er Multi fahre ich mit 5,4L.... auf die letzten 34000km. Damit brauche ich exakt das Gleiche wie mit meiner 12er GS.
Meine SMT war da mit immer über 7,5L erheblich durstiger.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Heute Probefahrt mit der neuen MS.

Totale ENTÄUSCHUNG!!!

Als langjähriger Duc Fahrer 100.000 km mit ST2 finde ich den Motor
für eine Reiseenduro komplett UNBRAUCHBAR!!

Unter 3500 U/min keine Leistung, bis 6000 U/min gefühlte 100Ps erst darüber
Leistung und das ab 8000 im Überfluss.

Vorgängermodel rukelte unter 4000 U/min mehr, hatte aber viel besseren
Leistungsverlauf.

Einzieger Vorteil des neuen Motors ist der geringe Verbrauch.
Im Schnitt 5,8 l/100.

LG
Bertl
ups, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen:grosse-augen: deiner beschreibung nach hört sich das für mich eher an als hättest du bei der einstellung den regenmodus mit 100ps drinne gehabt?
ich hatte das mopped wirklich nicht geschont und konnte trotzdem immer zwischen 5-6,5 ltr. fahren (für 160ps ist das ein sehr guter wert)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der Verbrauch ist für 160 PS super.

Problem der Durchzug des Motors zwische 3000 und 5000 U/min,
sollte der Durchschnittliche Drehzahlbereich eines V2 sein.

Will ich höher DREHEN nehme ich 4 Zylinder.

LG
Bertl
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bertl,

in welchem modus hast du sie gefahren??

das die leistung erst bei 8000U/min und höher eintritt schließt eigentlich auf die 100ps, der rote bereich beginnt ja bei 9000U/min, also die zwei die ich fahren konnte, hatten mächtig spaß gemacht und hatten auch ordentlich druck aus den ecken.


Will ich höher DREHEN nehme ich 4 Zylinder.
ist korrekt
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Modus Touring ung Sport.

Das Vorgängermodel hatte mMn viel mehr Drehmoment um die 4000 U/min.

LG
Bertl
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Modus Touring ung Sport.
Das Vorgängermodel hatte mMn viel mehr Drehmoment um die 4000 U/min.
ich denke, dass dich viell. dein Gefühl täuscht. Der Motor geht laut Test viel weicher, gleichmäßiger und ruhiger ans Werk, was gefühlt vielleicht den eindruck entstehen läßt, es ginge nicht vorwärts.
kenn ich von meiner XJR 1300, die läuft so seidenweich, geht ab 2000 so gleichmäßig ans Werk, dass man meinen könnte....aber wenn dann Freunde mit mir fahren, sind sie erstaunt, weil sie runterschalten müssen um mitzuhalten (ich übrigens nicht ;) )
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich denke, dass dich viell. dein Gefühl täuscht. Der Motor geht laut Test viel weicher, gleichmäßiger und ruhiger ans Werk, was gefühlt vielleicht den eindruck entstehen läßt, es ginge nicht vorwärts.
Hatte nicht irgendeine Zeitung die '14er Multi mit der '15er Multi verglichen und bei letzterer deutlich schlechtere Durchzugswerte gemessen?
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
ich denke, dass dich viell. dein Gefühl täuscht. Der Motor geht laut Test viel weicher, gleichmäßiger und ruhiger ans Werk, was gefühlt vielleicht den eindruck entstehen läßt, es ginge nicht vorwärts.
kenn ich von meiner XJR 1300, die läuft so seidenweich, geht ab 2000 so gleichmäßig ans Werk, dass man meinen könnte....aber wenn dann Freunde mit mir fahren, sind sie erstaunt, weil sie runterschalten müssen um mitzuhalten (ich übrigens nicht ;) )
Deshalb die schöne gelbe Warnregenjacke ;)
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben