Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    dann denke ich daran, dass ich mit meiner Kiste selten viel höher drehe als 6K...
    Das Erlebnis bei den Drehzahlen über 6.000U/min. wird bei der Duc aber auch ein kleines bisschen intensiver und daher auch erstrebenswerter sein....

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man sie jetzt über die Ducati-Bank - Zweigniederlassung der Volkswagen-Bank - günstig finanzieren.

    CU
    Jonni
    Ach, deshalb der Hype. Das Moped für die Golffahrer! 👍

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    einen Golf und eine MS in der Garage - damit könnte ich gut leben!!

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ...... also wenn, dann nur für die GTI-Fahrer

    d-golf-gti.jpg ducati-multi-1200.jpg

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Verdammt, Bier und Chips vergessen...
    Bitte wartet kurz, ich hol mir schnell welche... Nicht das ich noch das beste der Show hier versäume...

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Warum auch nicht, ist ja bei neuen BMW's über die BMW Bank auch usus. Weiterhin gibts für VW Mitarbeiter auch noch 15% Rabatt auf neue Ducatis, den bekommen BMW Mitarbeiter auf Ducatis nicht

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Das Erlebnis bei den Drehzahlen über 6.000U/min. wird bei der Duc aber auch ein kleines bisschen intensiver und daher auch erstrebenswerter sein....
    Das gehört halt differenziert...

    Der Knallerfaktor ist bei der Duc (u. z. .. den KTM´s) ab jenen 6 T umin deutlich höher. Dafür ist bei diesen die Leistung halt übers Band gesehen inhomogener, es knallt halt nicht schon bei 2-3 Tausend Touren so ins Kreuz.

    Die GS drückt gleichmäßig mit Betonung auf beiden Silben ohne annähernd ans Topend der Duc heranzukommen. Ich persönlich mag beides, sowohl hohe Spitzenleistung, aber auch satten Druck von unten. Den hatte z. B.. meine 99er R1 zu bieten, die war als Witwenmacher berühmt.

    Das eine 2015er Duc hier untenrum als schwach beschrieben wird, liegt dann eben an der Tatsache, das sie oben so heftig stark ist, unterum kann man sich halt noch festhalten...

    Das Problem hat eine GS nicht, die ist unten kräftig und oben auch, aber nigends "überstark"

    Die Diskussion erinnert mich an die Mär vom drehmomentstarken Zweizylinder, die absolut betrachtet Bullshit ist aus genau dem gleichen Grund.

    Der Zweizylinder generell ist ggü. einem füllgradstarken 4er-Block keinen Deut drehmostärker (bei gleichem Hubraum), er kann nur oben raus nicht so stark zulegen wie eben der explosive und horrend hoch drehende 4er-Block und darum wirkt der 4er durch sein heftiges Top-End untenrum schwächer. Gleiches ist hier bei der Duc und der GS zutreffend.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    ....deshalb bevorzuge ich mittlerweile Dreizylinder, hat die Vorzüge aus beiden

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Das ist schon nicht ganz verkehrt, allerdings ist da die Umsetzung (Triumph per se mit den Tigern und der 1050er Speed Triple oder Yamaha MT09 / Tracer) noch nicht in die Extreme gelaufen wie sie bei Ducati oder KTM bei den 2-Zylindern zu finden sind.

    Die mir bekannten 3er Blöcke sind alle noch recht "vernünftig", ein "the beast" von Yammi oder Triumph mit wenig Gewicht und 1200-1300er Dreizylinder mit 160-170 Pferden.....das wäre ein guter Ansatz für eine Top-Reisenenduro, ein Naked oder ein Mörder-Tourenbike mit sattem Punch von unten + hohe Drehzahlreserve.

    Die bisherigen Triumph Tiger sind mir da zu brav, zu schwer, zu träge, nicht stark genug, um Wechselgelüste zu wecken.

    Hätte ich noch gar kein Moped und wäre eher anspruchslos, wurde ich mit der Tracer sicher überglücklich werden!

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    @Sampleman: die Frage bleibt ja, was ich als "schwachen Drehmoment" interpretiere. Ich hatte schon den Eindruck daß die völlig ausreichend auch unter 6000 vorwärts marschiert.
    Ich bin ja beide nicht gefahren, aber "völlig ausreichend" ist halt für ein Mopped, das mit ein paar Nebengeräuschen 20K kostet, eine etwas schwierige Kategorie. Als Ducati die 1200er Multi eingeführt hat, war das doch ein Aufbruch in eine neue Dimension. Bis dahin hatten doch alle Hochbeiner höchstens 120 PS, und dann legte die einfach nochmal 30 PS drauf und erhob den Anspruch, ein Mördereisen zu sein. Und an diesem Anspruch muss sie sich jetzt auch messen lassen.

    Ich bin mal, abgestiegen von meiner '92er TDM mit 79 PS, eine '09er R1200GS mit 105 PS gefahren und habe gedacht, Wunder was jetzt gleich passieren würde. Natürlich ist das Ding gelaufen und auf der Autobahn war ich auch mal kurz bei 200. Aber das "bistudeppat"-Gefühl hat sich nicht eingestellt. Da hatte ich mir mehr erwartet.

    "Ausreichend" fuhr meine TDM auch;-)

    Sampleman


 
Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13