Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar, das bessere Moped 😀
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
FĂŒr mich ist das ein Wettstreit der Emotionen. Ein Motorrad heißt Motorrad, weil es einen Motor hat, der ist das Wichtigste. Und wenn ich tief in mich reinhorche, dann bin ich in erster Linie ein Boxerfan, in zweiter Linie ein Zweizylinderfan. Ein quer eingebauter Vierzylindermotor ist fĂŒr mich einfach langweilig. So was habe ich im Auto.

"Motorrad" hat neulich schon so eine Art "virtuelle Ausfahrt" gemacht und dabei von den ihnen vorliegenden technischen Daten darauf geschlossen, wie die Böcke wohl fahren werden (mir wÀre das zu peinlich, aber krieg du mal alle zwei Wochen ein Heft voll...).

Jedenfalls haben sie irgendwo geschrieben, dass bei der XR in den entscheidenden Drehzahlbereichen wohl etwas mehr Leistung am Hinterrad anliegt als bei der Duc. Es könnte also durchaus sein, dass die XR etwas besser performt als die Duc (zumindest nach Stoppuhr) und dass sie etwas billiger ist. Das könnte dann den Sieg nach Punkten bringen.

Ich möchte dennoch kein Vierzylindermopped, wenn ich mir das aussuchen kann.

Sampleman
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
BeitrÀge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafĂŒr: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich werde die neue Multi diese Woche noch Probefahren. Dann kann ich vergleichen. Die bis jetzt gefahrenen 25tkm mit der 2013er Multi und die Neue... bin sehr gespannt und werde berichten!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
BeitrÀge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
FĂŒr mich ist das ein Wettstreit der Emotionen. Ein Motorrad heißt Motorrad, weil es einen Motor hat, der ist das Wichtigste. Und wenn ich tief in mich reinhorche, dann bin ich in erster Linie ein Boxerfan, in zweiter Linie ein Zweizylinderfan. Ein quer eingebauter Vierzylindermotor ist fĂŒr mich einfach langweilig. So was habe ich im Auto.
Sampleman
Da hast u recht. Ein oder zwei Zylinder, mehr nicht. Alles andere ist Quark...es sei den es steht Kawasaki Z 900 dran, da mache ich mal ne Ausnahme:wuub:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
BeitrÀge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein oder zwei Zylinder, mehr nicht. Alles andere ist Quark
Mooooooment... und was ist mit dem CP3 von Yamaha? Heute gerade wieder festgestellt, dass dieser Motor der absolute Hammer. Der Wasserboxer schaut dagegen in die Röhre.
 
F

fahrwerk

Dabei seit
11.04.2015
BeitrÀge
3
Sorry, aber ich versteh solche aus der Luft gegriffenen Aussagen immer nicht:confused:
Wie kann man sich die die Erfahrung geholt haben, das bei der Multistrada extrem verbessert wurde, wenn man das VorgÀngermodell nie gefahren hat... das ist doch nur aus der Moppedpresse-Meinungsbildung. Ich finde die alte Multi klasse und die neue wird sicher besser sein, aber das erfÀhrt man und nicht erlesen....

Ist aber schön das dich extra fĂŒr den Post angemeldet hast.
Ja, hab ich doch gesagt dass ich die alte nicht gefahren bin. Aber aus den Schilderungen von Kumpels zu alten waren genau das immer die wenigen Kritikpunkte (auch in der Presse, logo), und die finde ich bei der neuen nicht :cool:
Bin heute zur Sicherheit nochmal Probe gefahren... Fantastisch. Leider gab es nur die "S", wÀre gern auch die normale gefahren.
Lohnt sich der Mehrpreis wegen des Skyhook? LED-Kurvenlicht und TFT-Display brauche ich nicht...
 
F

fahrwerk

Dabei seit
11.04.2015
BeitrÀge
3
Eine Multistrada kann doch nur dann eine Alternative zur GS sein wenn man nicht Offroad fahren will. In diesem Fall wĂ€ren die Multistrada und die S1000XR erste Wahl fĂŒr mich. SchĂ€tze mal dass die beiden Maschinen fahrtechnisch auf Augenhöhe liegen werden. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die ersten Vergleichstests der beiden MotorrĂ€der. :-)
Mal ehrlich - wer fÀhrt mit seiner Q Offroad? Vermutlich noch weniger als die SUV-Fahrer...
DafĂŒr ist zumindest die Duc nicht gemacht. Ein Kumpel war letztes Jahr in Albanien und hatte 2x einen Platten bei miesen Strassen ONROAD...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal ehrlich - wer fÀhrt mit seiner Q Offroad? Vermutlich noch weniger als die SUV-Fahrer...
DafĂŒr ist zumindest die Duc nicht gemacht. Ein Kumpel war letztes Jahr in Albanien und hatte 2x einen Platten bei miesen Strassen ONROAD...
Das bisschen Schotter, dass die meisten GS-Fahrer höchstens fahren, schafft man auch mit jeden 50er Roller. Aber auf dem kommt natĂŒrlich das Weltreisefeeling dabei nicht so auf ;)

Bist du dir sicher, dass die 2 PlattfĂŒĂŸe nicht eher am Reifen als am Motorrad lagen? :confused:
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
BeitrÀge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Mal ehrlich - wer fÀhrt mit seiner Q Offroad? Vermutlich noch weniger als die SUV-Fahrer...
Das ist doch vollkommen egal. Man kann mit der GS Offroad fahren. Deshalb wird sie auch gekauft. Mit der Multi oder S1000XR sollte man besser Schotter oder noch gröberes vermeiden, wenn man sich nicht die schöne Verkleidung oder die KrĂŒmmer ruinieren will.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
BeitrÀge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafĂŒr: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
um es ganz klar zu sagen: ja, man kann mit der Multi locker auch mal SchotterpÀsse fahren. Aber....

Die Gußfelge hinten, immerhin 6" breit, ist schon ziemlich empfindlich. Die habe ich mir bei einer solchen Aktion verbogen. Also bin ich anschliessend nur noch mit gemischten GefĂŒhlen und sehr, sehr vorsichtig ĂŒber einen Schotterpass im Trentino gefahren.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
nach zwei ausgiebigen probefahrten mit der multistrada "S" (bei unterschiedlichen hĂ€ndlern) hier mal mein resĂŒmee.

also hĂŒbsch verpackt ist sie ja allemal wenn sie jetzt auch noch so fĂ€hrt...................

ich fange bei der sitzposition mal an, bei meiner grĂ¶ĂŸe (180) passt das alles, man sitz halt mehr richtung vorderrad, da ich noch eine 1000er gixxer im stall habe, habe ich mit dieser s.-position auch keinerlei probleme.
was mir allerdings aufgefallen ist das bei der fußstellung der fersenbereich (durch auspuff und schwinge) doch etwas mehr nach außen gestellt werden muss, bei normaler fahrweise stört das sicherlich nicht, beim schnellen kurven fahren hingegen war diese fußhaltung fĂŒr mich jedenfalls doch etwas ungewohnt bzw. eher etwas störend.:(

die bedienelemente finde ich gut positioniert und lassen sich auch perfekt schalten, das windschild ist ebenfalls sehr gut hoch und runter zu stellen auch wĂ€hrend der fahrt (klasse gemacht) fĂŒr mich war allerdings bezgl. windgerĂ€usche hier kein großer unterschied feststellbar, bei regen sicherlich von vorteil.

der tempomat ist einfach zu bedienen und funktioniert auch perfekt, ob man den allerdings braucht ist eine andere geschichte.:o

wer auf sound steht, wird bei der neuen multi auf jeden fall fĂŒndig, :daumen-hoch:diese fauchen und blubbern ist schon herrlich, das ganze noch in eine schön anzusehende anlage verpackt..... klasse, geht doch muss doch nicht immer so ein ofenrohr sein.:smile:

das farbige tft-display ist super ablesbar und mit allen infos bespickt was man so braucht (oder auch nicht braucht). selbst die griffheizg. wird in den einzel. stufen noch angezeigt.

das skyhook-fahrwerk ist um ein vielfaches einstellbar und lĂ€sst eigentlich keine wĂŒnsche mehr offen, im touringmodus mir p. allerdings etwas zu soft, der sportmodus passte mir da besser und machte mir im kurvengeschlĂ€ngel auch mehr spass.:tongue:

das led licht sieht stark aus und sollte eigentlich fĂŒr die blindesten dosenfahrer nicht mehr zu ĂŒbersehen sein, mit fernlicht dabei gibt es dann kostenlos noch augenkrebs:grosse-augen:

das schöne, man kann mit der multi jetzt auch mal schaltfaul durch die gegend eiern, wenn es dann doch mal juckt und richtig vorwÀrts gehen soll ja dann, dann geht hier die post aber richtig ab. ab ca. 5000U/min schiebt die multi schon mÀchtig nach vorne gut dass man mit ihr genauso schnell auch wieder auf null kommt, bremsen super.

unter den großtourern ist fĂŒr mich die multi ganz klar der "ferrari" :Super:lĂ€uft wie die sau macht richtig viel spass, hat einen klasse sound, ist schlank geschnitten, mit allerlei helferlein an bord, einzig richtiger wermutstropfen ist der preis, knappe 19 kilo € ist schon neÂŽ hausnummer und da ist noch kein einziges teil aus der relativ langen zubehörliste geordert worden, da heißt es dann lange sparen.

oder man stellt sich einfach die frage möchte man denn wirklich immer ferrari fahren?? :confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
BeitrÀge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
....vielleicht weil man als GS Fahrer nicht von "gefÀlligem Design" anderer Moppeds reden sollte ? Aber GeschmÀcker sind individuell...das wollte Josef sagen:rolleyes:
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
BeitrÀge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Na vielleicht hÀtte der liebe Josef dann auch noch den zweiten Teil meines Postings lesen sollen :p

Ich hĂ€tte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen wĂŒrde: Von den aktuellen Gross-Adventure-Reisesenklbeien ist die GS tatsĂ€chlich die schönste ... Ă€hm naja ... am wenigsten unschön.
SelbstverstÀndlich nur meiner ganz persönlichen Meinung nach ...
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwĂ€hnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um RĂŒckfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwĂ€hnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um RĂŒckfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben