Seite 22 von 50 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    @ Spamman Kannst du dir Kommentare die mit "Pappnase" enden sparen?! Und nimm mal die Werbung für dein tolles Buch aus der Signatur, ist hier illegal!

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Man kann auch ohne jemand als Pappnase zu bezeichnen (für mich klingt dieser Begriff abwertend), einwandfrei über gefahrene wie nichtgefahrene Mopeds diskutieren.

    Inwieweit man dem Gegenüber dann die Qualifikation zu- oder abspricht, als Diskutant geeignet zu sein, darüber lässt sich ebenso diskutieren, sogar unter Einhaltung der Netiquette.

    Ich diskutiere übrigens gerne bei beidem mit, sowohl bei den von mir selbst gefahrenen als auch noch nicht selbstgefahrenen Mopeds, denn eine Meinung erlaube ich mir zu beidem.

    Aufgrund vom 35 Jahren Zweiraderfahrung mit rd. 25 eigenen und vielleicht 100 gefahrenen nicht eigenen Mopeds erlaube ich mir auch die Mitdiskussion zu nichtgefahrenen Mopeds, das nennt man im Bildungsbereich Transferleistung, diese ist i.d. R. in Noten höher bewertet als das, wo man selber direkt die Beweislage geklärt hat.

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    ist doch alles akademisches Gefasel. Also, Fleisch an den Knochen!

    Wie wärs, wenn wir einfach mal ne "Selbst-Er-fahr-ungsgruppe" gründen und selbst vergleichen.
    Das Breitenau-Treffen wäre dafür doch 'n guter äußerer Rahmen.
    7. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2015
    Und es hätte den charmanten Vorteil, dass GS'en aller Modellreihen und Baujahre und die eine oder andere MS auch vor Ort wären.
    Also: Toef und alle anderen, Ihr seid herzlich augefordert, Euch anzumelden und dorthin zu kommen.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Es kommt ja mMn immer auf den Inhalt der Diskussion an und man muss ja nicht jedes Mopped gefahren sein, um sich dazu äußern zu können. Aber wenn jemand schreibt, das Motorrad hätte eine Durchzugsschwäche und trotz gegenteiliger Äußerungen von Menschen, die das Motorrad wirklich gefahren sind, auf seiner lediglich angelesenen Meinung beharrt, finde ich das schon eigenartig.

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Es kommt ja mMn immer auf den Inhalt der Diskussion an und man muss ja nicht jedes Mopped gefahren sein, um sich dazu äußern zu können. Aber wenn jemand schreibt, das Motorrad hätte eine Durchzugsschwäche und trotz gegenteiliger Äußerungen von Menschen, die das Motorrad wirklich gefahren sind, auf seiner lediglich angelesenen Meinung beharrt, finde ich das schon eigenartig.
    Ich auch

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Über die MS zu diskutieren oder über sie zu urteilen sind aber schon zwei Paar Schuhe. Über Design, Kosten, Ausstattung etc. kann man reden ohne sie gefahren zu sein. Auf ein Urteil über den Charakter des Motors, das Leute sich aus dem Testbericht einer Zeitschrift bilden, kann ich auch verzichten. Die Motorrad lesen kann ich selber......

  7. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich finde eher die penetrante Ignoranz von objektiven Messwerten eigenartig. Die 2015er Multi fällt in bestimmten Drehzahlbereichen klar gegen das Vorgängermodell ab. Und noch deutlicher gegen die GS. Wer versucht das wegzudiskutieren ist meines Erachtens nicht ganz Knusper. Frei nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Und niemand hat behauptet das die Multi deswegen schwach wäre.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ist doch alles akademisches Gefasel. Also, Fleisch an den Knochen!

    Wie wärs, wenn wir einfach mal ne "Selbst-Er-fahr-ungsgruppe" gründen und selbst vergleichen.
    Das Breitenau-Treffen wäre dafür doch 'n guter äußerer Rahmen.
    7. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2015
    Und es hätte den charmanten Vorteil, dass GS'en aller Modellreihen und Baujahre und die eine oder andere MS auch vor Ort wären.
    Also: Toef und alle anderen, Ihr seid herzlich augefordert, Euch anzumelden und dorthin zu kommen.
    genau.... einfach mal hinter der Multi herfahren und die Unhandlichkeit und das mangelnde Durchzugsvermögen aus der ersten Reihe betrachten. Dann reden wir weiter....

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Aber wenn jemand schreibt, das Motorrad hätte eine Durchzugsschwäche und trotz gegenteiliger Äußerungen von Menschen, die das Motorrad wirklich gefahren sind, auf seiner lediglich angelesenen Meinung beharrt, finde ich das schon eigenartig.
    Wieso?

    Wenn es seine Meinung ist ...... eigenartig finde ich es, wenn man versucht denjenigen "umzudrehen" oder sagt man besser dazu einer Gehirnwäsche unterziehen will?

    @ Zörnie
    Wenn wir all das glauben müssten/würden, was man unserer XTZ anhängt, oder deren "Messwerte" mit der Multi vergleichen, dann müssten wir uns im Roller-Forum anmelden .

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Wenn wir all das glauben müssten/würden, was man unserer XTZ anhängt, oder deren "Messwerte" mit der Multi vergleichen, dann müssten wir uns im Roller-Forum anmelden .
    Der Satz ist doch ein guter Hinweis darauf, ein Motorrad erst mal selbst zu fahren und dann die Klappe darüber aufzureißen.


 
Seite 22 von 50 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13