Seite 25 von 50 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.002 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Damit, dass der Fahrer starten möchte, aber die Elektronik den Dienst verweigert.
    Die MS hat also ein GS-Problem...

    Verstehe - klingt schlüssig.

  2. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Bin heute etwas mit der neuen Multistrada gefahren. War anschliessend mit einem meiner Mopeds bei der MFK. Als ich zurück kam weigerte sich die Multistrada trotz Unterstützung des Händlers am Telefon anzuspringen. Wurde von einem Transporter des Händlers meines Vertrauens vom Hof geholt. Das war meine erste Erfahrung mit der neuen Multistrada.... ... wirklich schade.$

    Anhang 164829
    Das mit dem Anspringen ist natürlich ärgerlich und weckt leider ungute Assoziationen zur Zuverlässigkeit italienischer Motorräder anno dazumal...

    Wenn ich mir die Optik so anschaue wirkt die MS auf mich wie ein Dr. Jekyll/Mr. Hyde Mopped - vom Tank bis zum Kennzeichen sieht sie eigentlich ganz OK aus, aber alles weiter vorn ist optisch ziemlich schrecklich, vor allem die Scheinwerfer/Fronteinheit mit dem Bürzel drunter.... brrrr, das geht sowas von gar nicht...

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Das ist kein Bürzel sondern ein Schnabel.

    Was es aber auch nicht besser macht. Wirklich gruselig die Front...

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Tja, und ich dachte immer Ducati kann gar keine häßlichen Moppeds bauen - Pustekuchen!

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    ...vorn ist optisch ziemlich schrecklich, vor allem die Scheinwerfer/Fronteinheit mit dem Bürzel drunter.... brrrr, das geht sowas von gar nicht...
    Ich habe mich nie getraut das zu sagen, aber so sehe ich das auch. Das Modelljahr 2014 fand ich ganz passabel, besonders die Farbgebung der Pikes Peak sieht ganz gut aus. Aber die neue...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wenn sich hier nun sämtliche GS-Fahrer über die Optik ausgelassen haben dann stellt sich mir die Frage, ob wir noch erfahren, woran es gelegen hat, dass sie nicht ansprang. (zu wenig Benzin?..... )

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    Alle Reiseenduros sind mehr oder weniger hässlich. aber sie fahren gut. So what.....?

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Die MS hat also ein GS-Problem...

    Verstehe - klingt schlüssig.
    Da ja die GS die Mutter aller Motorräder ist, ist sie auch die Mutter aller Motorradprobleme

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    Wie kommst Du darauf? Es gab schon vor der ersten GS eine Menge tauglicher Mopeds? (von vielen Herstellern)

    Nur eine weitere Stichelei?

  10. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mich würde ja echt mal interessieren, was diese variable Ventilsteuerung in der Praxis bringt, wie viel Wartungsaufwand sie erfordert und ob das auf Dauer ein Duc-Sonderweg wie die Desmodromik bleibt oder ob wir das bald bei allen möglichen Moppeds sehen werden.

    Zumindest hält sich ja tapfer das Gerücht, daß die watercoolen Boxer irgendwann auch mit dynamisch variabler Ventilsteuerung ausgerüstet werden sollen. Geheimnissvolle Fotos im MOTORRAD, großer und noch leerer Bauraum unter den Ventildeckeln, sowie das BMW-PKW-KnowHow mit VANOS lassen auch darauf schließen.

    OB und WIE und WANN auch immer. Jedenfalls kann ich Euch zeigen, was passiert, wenn man eine Serien-GS auf den Prüfstand stellt und das Timing der EinlassNW in diesem Mulistrada-VerstellFenster händisch verstellt.

    Manuel von MGM hat es ausgetestet, siehe Diagramme.
    Es kommt unterhalb von 6.000 rpm ein Drehmozuwachs von bis 6 NM




    Und in der anderen Verstellrichtung kommt ein PSZuwachs von bis zu 7 PS


 
Seite 25 von 50 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13