Seite 28 von 50 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    ...Ich bin zuversichtlich, dass die XR die Multi haushoch schlagen wird. ....
    Ist das jetzt "Autosuggestion" weil Du sie schon blind bestellt hast?
    Aber ich kann Dich beruhigen, selbstverständlich hat die BMW bei MOTORRAD gewonnen, darauf kann man sich schon verlassen. Kritiklos wurde wieder die Leistungsstreuung nach oben der Pressemaschine hingenommen. Du könntest Deine nach dem Einfahren mal auf nen Prüfstand stellen, das würde mich mal interessieren
    Ansonsten BMW sehr kurz übersetzt, 244kg vollgetankt (wie war nochmal die Werksangabe ) und Preis voll ausgestattet knapp 20k. Interessanterweise haben sie bei der Multi die günstige Standard-Version ohne semiaktivem Fahrwerk, LED Licht, Monoblock-Bremsen etc. verglichen...
    Also lehn Dich wieder beruhigt zurück.
    Das "Grundproblem" der XR kriegst eh nie gelöst: 2 Zylinder zuviel!

  2. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt "Autosuggestion" weil Du sie schon blind bestellt hast?
    Aber ich kann Dich beruhigen, selbstverständlich hat die BMW bei MOTORRAD gewonnen, darauf kann man sich schon verlassen. Kritiklos wurde wieder die Leistungsstreuung nach oben der Pressemaschine hingenommen. Du könntest Deine nach dem Einfahren mal auf nen Prüfstand stellen, das würde mich mal interessieren
    Ansonsten BMW sehr kurz übersetzt, 244kg vollgetankt (wie war nochmal die Werksangabe ) und Preis voll ausgestattet knapp 20k. Interessanterweise haben sie bei der Multi die günstige Standard-Version ohne semiaktivem Fahrwerk, LED Licht, Monoblock-Bremsen etc. verglichen...
    Also lehn Dich wieder beruhigt zurück.
    Das "Grundproblem" der XR kriegst eh nie gelöst: 2 Zylinder zuviel!
    Also, ich würde BEIDE kaufen, wenn ich die Kohle dazu hätte. Beides geile Maschinen, testen kannst das eh nur selber, sozusagen die eigene Punktewertung..... Und betreffs BMW und MOTORRAD (Werbung....), dann rat mal wer in Italien oder Österrreich die Tests gewinnt....... ! Die Zeitschriften müssen ja irgendwie das Geld verdienen...und wer gräbt sich schon selbst das Wasser ab. Letztendlich entscheidest Du doch sicher nicht nach einem Testergebnis oder? Ich würde fahren und mich selbst entscheiden. Und seien wir doch mal ehrlich, die Unterschiede sind doch marginal, na ja der einen fehlen 2 Zylinder oder die andere hat 2 zuviel (-

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    hahaha, ja die Leistungsmessungen bei den 4Zyl. sind ja fast schon legendär. in meinem (Triumph) Bekanntenkreis sind 2 umgestiegen auf S 1000RR. nicht nur, dass sie zur Hauptsaison mehrere Wochen nicht fahren durften (Pleuel) keiner der beiden hat auf der Rolle auch nur annähernd die Leistung gehabt, wie die Testmaschinen der Motorrad. (beide hatten ziemlich genau das, war versprochen war)
    Ein Vergleich der Standardmulti mit der vollausgestatteten XR ist sinnlos, das Papier nicht wert.

  4. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hahaha, ja die Leistungsmessungen bei den 4Zyl. sind ja fast schon legendär. in meinem (Triumph) Bekanntenkreis sind 2 umgestiegen auf S 1000RR. nicht nur, dass sie zur Hauptsaison mehrere Wochen nicht fahren durften (Pleuel) keiner der beiden hat auf der Rolle auch nur annähernd die Leistung gehabt, wie die Testmaschinen der Motorrad. (beide hatten ziemlich genau das, war versprochen war)
    Ein Vergleich der Standardmulti mit der vollausgestatteten XR ist sinnlos, das Papier nicht wert.
    eben drum selber testen....wer Motorräder nach Vergleichstets kauft ist selber schuld. Und die PS? Ist doch ok wenn die "nur " ihre 193 PS haben, gibt andere, da stehen 200 PS drin und die haben das nicht mal ansatzsweise....
    Und vor allen Dingen was soll denn das ständige Gemecker wegen BMW hier. Ich hätte mir vor 10/20 Jahren auch keine gekauft, weil langweilig, keine Leistung etc. Heute ist es anders und nun wird immer noch rumgemeckert...hm, ja was beim besten Willen sollen die denn detzt anders machen???? Lasst doch jeden fahren was er will, ich würde mir auch die Mult kaufen, aber Stand heute beispielsweise keine KTM. Warum? Weil die ,ir nicht gefallen und wenn sie noch so gut sind. Vielleicht mal in 10 Jahren??

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wer meckert denn? ich hab mit keinem Wort das Moped kritisiert. ist halt nur auffällig, dass die immer soviel Leistung mehr haben. Handverlesen eben.
    Dass Motorrad Äpfel mit Birnen vergleicht......kann man lesen, muß aber nicht.

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Tja, BMW überläßt bei seinen Pressemaschinen nichts dem Zufall. Ist bei den Autos übrigens genauso. Das sind keine Fahrzeuge aus dem Laden, sondern speziell vorbereitete mit geringeren Toleranzen als in der Serie.

  7. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    habe im Benanntenkreis 2 S1000RR und eine R, Prüfstand RR 195/197 PS (altes Modell), R hat 168 PS. Also alle 3 leicht über Angabe... und überhaupt egal, oder wer merkt das überhaupt?? Ich kenn keinen..... , also ich find es schlimmer, wenn weniger Leistung vorhanden ist als angegeben, das ist Beschiss!

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Tja, BMW überläßt bei seinen Pressemaschinen nichts dem Zufall. Ist bei den Autos übrigens genauso. Das sind keine Fahrzeuge aus dem Laden, sondern speziell vorbereitete mit geringeren Toleranzen als in der Serie.
    Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.

    Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)

  9. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.

    Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)
    Ich glaub das war KTM mit der Super Duke R, dem Konkurrenten der S1000R. Siehe auc mein Kommentar vorher => Beschiss

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.

    Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)
    Die BMWs sind schon serienmäßig aber eben handverlesen. Gut zu sehen z.B. an der aktuellen S1RR. Je herausfordernder der Vergleichstest, desto stärker war die Testmaschine Ich hab in einer Abteilung mal ein Praktikum gemacht, die sich nur um Presse- und Sonderfahrzeuge gekümmert haben.
    Das ist ein ziemlicher Aufwand (der sich lohnt!) den sich Ducati und KTM m.W. nicht leisten können oder wollen. Von denen geht i.d.R. die gesamte Vorserienproduktion zu den Journalisten. Da wirds dann schwierig mit der Selektion...
    Das merkt man dann wenn man z.B. in französische oder spanische Motorradzeitungen schaut, in denen alle Bikes in etwa die Leistung haben wie in MOTORRAD oder MO... nur die BMW nicht. Ein Schelm der...
    Deswegen hinkt der Vergleich in den dt. Zeitschriften etwas...

    180PS im Prospekt und 172 PS in den Papieren ist in der Tat proll-mäßig, aber wenn die Motoren eingelaufen sind, dürften sie schon um die homologierte Leistung herumstreuuen. Mal sehen welche Leistung die Dauertest-SD nach 50.000km hat...


 
Seite 28 von 50 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13