Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mein Bericht von der Probefahrt: Ducati Multistrada 1200S Modell 2015 | Rheinlandbiker Gruß Mac
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi Mac,
deckt sich mit meinen beiden probefahrten nahezu zu 100%, hatte die erste fast 3 std. zur verfügung und hatte sie auch mal mit ü. 200 über die autobahn gefahren mit anschließender und mehrmaliger vollbremsung (weil es mich auch interessiert hatte) die stopper erfüllen einwandfrei ihren dienst, ich denke hier braucht man sich über standfestigkeit keine gedanken mehr machen. beim sitzen hatte ich die obere pos. eingestellt, dies hatte mir auch super gepasst.
das mit dem elektronischen gasgriff fand ich sogar als sehr angenehm weil sie auf jede kleine handbewegung auch sauber angesprochen hatte, bei mir war eher das problem ich müsste noch mal nachfassen, aber vielleicht bin ich da von meiner gs mit kurzhubgasgriff etwas verwöhnt.
ansonsten ein tolles/schickes mopped.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hi Mac,
deckt sich mit meinen beiden probefahrten nahezu zu 100%, hatte die erste fast 3 std. zur verfügung und hatte sie auch mal mit ü. 200 über die autobahn gefahren mit anschließender und mehrmaliger vollbremsung (weil es mich auch interessiert hatte) die stopper erfüllen einwandfrei ihren dienst, ich denke hier braucht man sich über standfestigkeit keine gedanken mehr machen. beim sitzen hatte ich die obere pos. eingestellt, dies hatte mir auch super gepasst.
das mit dem elektronischen gasgriff fand ich sogar als sehr angenehm weil sie auf jede kleine handbewegung auch sauber angesprochen hatte, bei mir war eher das problem ich müsste noch mal nachfassen, aber vielleicht bin ich da von meiner gs mit kurzhubgasgriff etwas verwöhnt.
ansonsten ein tolles/schickes mopped.
Wegen der Standfestigkeit der Bremse habe ich mir auch nicht wirklich Gedanken gemacht....funktionieren sie doch bei meiner auch nach vielen Passabfahrten bis zum letzten Bremsvorgang ohne nachzulassen. Sind halt Brembos....;-)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
....vielleicht weil man als GS Fahrer nicht von "gefälligem Design" anderer Moppeds reden sollte ? Aber Geschmäcker sind individuell...das wollte Josef sagen:rolleyes:
Naja die Multistrada ist auch keine Ausgeburt an Schönheit. Die sieht für mich aus, als ob sie mit der Suzuki V-Strom 1000 um die beste Gonzo Kopie wetteifern würde. Aber ganz ohne Schnabel (XTZ 1200) geht auch nicht. Bei manchen R1100 GS wird der Schnabel abgebaut., sieht grausig aus. Also immer mit Schnabel.....aber in schön. So wie bei der GS halt :unbeteiligt:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Naja die Multistrada ist auch keine Ausgeburt an Schönheit. Die sieht für mich aus, als ob sie mit der Suzuki V-Strom 1000 um die beste Gonzo Kopie wetteifern würde. Aber ganz ohne Schnabel (XTZ 1200) geht auch nicht. Bei manchen R1100 GS wird der Schnabel abgebaut., sieht grausig aus. Also immer mit Schnabel.....aber in schön. So wie bei der GS halt :unbeteiligt:
ist zum Glück nur dein Geschmack... mit gefällt meine Multi ausgesprochen gut!
Aber mir gefiel auch meine 12er GS. Ich mag insgesamt diesen Stil von Mopeds. Egal ob GS, TDM, XTZ oder Multi. :cool:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Warum zum Glück...sehen einige ähnlich, denke ich. Aber in erster Linie muss es fahrtechnisch passen. Für einen selber. Aussehen kommt für mich an 2.Stelle. Mir gefällt halt mit Schnabel besser als ohne. Vom Bauchgefühl her würde ich nach der GS die XTZ favorisieren.
Und irgendwie ein Schnabel dranpappen:cool:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Die Multistrada gefällt mir (bis auf die Schwingenfarbe der 2015er), flüssig, geschwungen, geschlossen.
Die GS ist eine GS :cool: und getreu dem Motto "form follows function" doch mit anderen Designansprüchen zu betrachten.
Ich finde bei der akt. LC wurde versucht modernes Design "anzuwenden" ... sehr zackig, teilweise jedoch beliebig, immerhin kaum überfüssiges.

Bestes Beispiel sind die Scheinwerfer ...



automobiler Zeitgeist bei der Leuchtengestaltung an der Multi und etwas altherkömmlich die Scheinwerfer der GS LC ...guckt bissle "treudoof" :rolleyes: find ich ... Alles Geschmackssache und jeder findet doch, was er will .
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
apropos Scheinwerfer: Das Licht der Multi ist mal sensationell!

Da baut sich manch einer aus der GS-Gemeinde allerlei TT-Gelump dran um annähernd so ein Licht zu haben.... ;)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Yep, da gibts zum Licht gleich noch 60 kg Schwungmasse dazu......
Gewicht fahrfertig
232 kg


Gewicht fahrfertig umfasst das gesamte Gewicht inklusive aller Flüssigkeiten und einem zu 90% gefüllten Benzintank (gemäß EC Standard 93/93).

Wenn schon dann 28 kg, Dafür gibt's auch Kofferhalter, Sturzbügel 10 l mehr Sprit, und last but not least einen vernüftigen Antrieb.:mstickle: Telelever is inklu. Siehst du von deinen 60 kg. bleibt bei näherer Betrachtung nicht viel übrig. Aber so ist das mit den Italienern viel Palaver um nigs :p
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Gewicht fahrfertig
232 kg


Gewicht fahrfertig umfasst das gesamte Gewicht inklusive aller Flüssigkeiten und einem zu 90% gefüllten Benzintank (gemäß EC Standard 93/93).

Wenn schon dann 28 kg, Dafür gibt's auch Kofferhalter, Sturzbügel 10 l mehr Sprit, und last but not least einen vernüftigen Antrieb.:mstickle: Telelever is inklu. Siehst du von deinen 60 kg. bleibt bei näherer Betrachtung nicht viel übrig. Aber so ist das mit den Italienern viel Palaver um nigs :p
"nicht viel übrig" wär in meinem fall das äquivalent dazu auf der multi ständig gepäck für 2 wochen rumzufahren...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sie will ja gar nicht leicht aussehen. :mstickle: Und schön ist auch anders. Bei dem Habichtschnabel. Pack mal ein paar Koffer dran. oder gibt's dafür D&G Taschen? Mal Tourentauglich aufgerödelt, mit kauernder Sozia hintendrauf, ist das Design schnell am Ende. Wobei die GS dann artgerecht daherkommt. Jungs ihr habt es schwer , weiß ich. Einmal das falsche Moped gekauft, schon muss Mann sich ständig rechtfertigen :mstickle:
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Gewicht fahrfertig
232 kg


Gewicht fahrfertig umfasst das gesamte Gewicht inklusive aller Flüssigkeiten und einem zu 90% gefüllten Benzintank (gemäß EC Standard 93/93).

Wenn schon dann 28 kg, Dafür gibt's auch Kofferhalter, Sturzbügel 10 l mehr Sprit, und last but not least einen vernüftigen Antrieb.:mstickle: Telelever is inklu. Siehst du von deinen 60 kg. bleibt bei näherer Betrachtung nicht viel übrig. Aber so ist das mit den Italienern viel Palaver um nigs :p
Blah.

Immer wenn irgendein Argument kommt, in dem ein anderes Moped besser wegkommen könnte, dann kommt:

a) abba... die hat ja keinen Kardan... das kann ja nix sein. Dabei völlig übersehend das BMW den schlechtesten Kardan aller Hersteller baut. Fahrt mal irgendwas anderes, alles besser vom Antrieb.

b) Der Telelever. Der Heilige Gral der BMW Groopies. Auch lange nicht so dolle. Das ist kein Vorteil, das ist nur anders.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Blah.

Immer wenn irgendein Argument kommt, in dem ein anderes Moped besser wegkommen könnte, dann kommt:

a) abba... die hat ja keinen Kardan... das kann ja nix sein. Dabei völlig übersehend das BMW den schlechtesten Kardan aller Hersteller baut. Fahrt mal irgendwas anderes, alles besser vom Antrieb.

b) Der Telelever. Der Heilige Gral der BMW Groopies. Auch lange nicht so dolle. Das ist kein Vorteil, das ist nur anders.

Frank
Oh, gleich 2 x Jehova gerufen ;)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich die besser fände, hätte ich mir die gekauft... deshalb muss dich das hier im GS Forum doch nicht wundern, 90 % hier finden das halt besser. Unerklärlich:confused:
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben