Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Ich kann dir jetzt schon sagen, wer die Vergleichstests gewinnen wird...
    Klar, das bessere Moped 😀

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #22
    Für mich ist das ein Wettstreit der Emotionen. Ein Motorrad heißt Motorrad, weil es einen Motor hat, der ist das Wichtigste. Und wenn ich tief in mich reinhorche, dann bin ich in erster Linie ein Boxerfan, in zweiter Linie ein Zweizylinderfan. Ein quer eingebauter Vierzylindermotor ist für mich einfach langweilig. So was habe ich im Auto.

    "Motorrad" hat neulich schon so eine Art "virtuelle Ausfahrt" gemacht und dabei von den ihnen vorliegenden technischen Daten darauf geschlossen, wie die Böcke wohl fahren werden (mir wäre das zu peinlich, aber krieg du mal alle zwei Wochen ein Heft voll...).

    Jedenfalls haben sie irgendwo geschrieben, dass bei der XR in den entscheidenden Drehzahlbereichen wohl etwas mehr Leistung am Hinterrad anliegt als bei der Duc. Es könnte also durchaus sein, dass die XR etwas besser performt als die Duc (zumindest nach Stoppuhr) und dass sie etwas billiger ist. Das könnte dann den Sieg nach Punkten bringen.

    Ich möchte dennoch kein Vierzylindermopped, wenn ich mir das aussuchen kann.

    Sampleman

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #23
    Ich werde die neue Multi diese Woche noch Probefahren. Dann kann ich vergleichen. Die bis jetzt gefahrenen 25tkm mit der 2013er Multi und die Neue... bin sehr gespannt und werde berichten!

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Wettstreit der Emotionen. Ein Motorrad heißt Motorrad, weil es einen Motor hat, der ist das Wichtigste. Und wenn ich tief in mich reinhorche, dann bin ich in erster Linie ein Boxerfan, in zweiter Linie ein Zweizylinderfan. Ein quer eingebauter Vierzylindermotor ist für mich einfach langweilig. So was habe ich im Auto.
    Sampleman
    Da hast u recht. Ein oder zwei Zylinder, mehr nicht. Alles andere ist Quark...es sei den es steht Kawasaki Z 900 dran, da mache ich mal ne Ausnahme

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #25
    Ein oder zwei Zylinder, mehr nicht. Alles andere ist Quark
    Mooooooment... und was ist mit dem CP3 von Yamaha? Heute gerade wieder festgestellt, dass dieser Motor der absolute Hammer. Der Wasserboxer schaut dagegen in die Röhre.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Da hast u recht. Ein oder zwei Zylinder, mehr nicht. Alles andere ist Quark...es sei den es steht Kawasaki Z 900 dran, da mache ich mal ne Ausnahme

    Wenn schon Kawa, dann H2 R, oderrr......

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Mooooooment... und was ist mit dem CP3 von Yamaha? Heute gerade wieder festgestellt, dass dieser Motor der absolute Hammer. Der Wasserboxer schaut dagegen in die Röhre.
    Hei Capri, warst doch gar nicht fahren, hab Dich nirgends gesehen....

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Ich kann dir jetzt schon sagen, wer die Vergleichstests gewinnen wird...
    Kommt auf die Zeitung an - in der MO ist das Ergebnis natürlich glasklar...

  9. Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich versteh solche aus der Luft gegriffenen Aussagen immer nicht
    Wie kann man sich die die Erfahrung geholt haben, das bei der Multistrada extrem verbessert wurde, wenn man das Vorgängermodell nie gefahren hat... das ist doch nur aus der Moppedpresse-Meinungsbildung. Ich finde die alte Multi klasse und die neue wird sicher besser sein, aber das erfährt man und nicht erlesen....

    Ist aber schön das dich extra für den Post angemeldet hast.
    Ja, hab ich doch gesagt dass ich die alte nicht gefahren bin. Aber aus den Schilderungen von Kumpels zu alten waren genau das immer die wenigen Kritikpunkte (auch in der Presse, logo), und die finde ich bei der neuen nicht
    Bin heute zur Sicherheit nochmal Probe gefahren... Fantastisch. Leider gab es nur die "S", wäre gern auch die normale gefahren.
    Lohnt sich der Mehrpreis wegen des Skyhook? LED-Kurvenlicht und TFT-Display brauche ich nicht...

  10. Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Eine Multistrada kann doch nur dann eine Alternative zur GS sein wenn man nicht Offroad fahren will. In diesem Fall wären die Multistrada und die S1000XR erste Wahl für mich. Schätze mal dass die beiden Maschinen fahrtechnisch auf Augenhöhe liegen werden. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die ersten Vergleichstests der beiden Motorräder. :-)
    Mal ehrlich - wer fährt mit seiner Q Offroad? Vermutlich noch weniger als die SUV-Fahrer...
    Dafür ist zumindest die Duc nicht gemacht. Ein Kumpel war letztes Jahr in Albanien und hatte 2x einen Platten bei miesen Strassen ONROAD...


 
Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13