Seite 32 von 50 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Was mich jedoch etwas wundert, das ist der kollektive Aufschrei ausgerechnet in diesem Forum, wenn eine BMW mal wieder einen Test gewinnt. Was stört euch eigentlich daran? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass sich ein Italiener daran stören würde, wenn eine Ducati einen Test gewinnt.
    Das werden wir wohl kaum erleben, nee, eine Ducati Testsieger in Motorrad...... Das darf nicht sein, außerdem lesen die Italiener
    nicht Motorrad.

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Die XR hat den Test gewonnen, weil ihr 4-Zylinder Motor einfach deutlich überlegen ist und die Multi in jeder Beziehung einmacht. Auch das Fahrwerk war schlichtweg das Beste im Feld. Für mich ist der Testsieg absolut plausibel. Ob man die ganze Power in einem Sporttourer braucht steht auf einem anderen Blatt. Die Multi wird jedenfalls auch so ihre Liebhaber finden.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die XR hat den Test gewonnen, weil ihr 4-Zylinder Motor einfach deutlich überlegen ist und die Multi in jeder Beziehung einmacht. Auch das Fahrwerk war schlichtweg das Beste im Feld. Für mich ist der Testsieg absolut plausibel. Ob man die ganze Power in einem Sporttourer braucht steht auf einem anderen Blatt. Die Multi wird jedenfalls auch so ihre Liebhaber finden.
    Mit dem Argument müsste die K1600 jeden Test gewinnen....

    Ich habe den Test nicht gelesen, er interressiert mich auch nicht die Bohne. Ich kaufe mir ein Moped weil mir es gefällt. Die XR ist hässlich und hat einen 4 Zylinder, die Duc ist wunderschön und hat einen tollen 2 Zylinder.

    Wer da 20 Punkte mehr oder weniger in der Bildzeitung der motorradbranche hat ist mir dann echt egal. Oder will irgendwer argumentieren das die Duc deswegen ein schlechtes Motorrad ist?

    Sicher nicht.

    Um die Frage zu beantworten: ich fahr BMW, mir ist es piepe wer den Test gewinnt. Ich brauche keine Bestätigung durch eine Zeitung das mir mein Moped Spaß macht, und wenn es das nicht mehr macht, werde ich nicht auf die Zeitung achten, bei der Auswahl einer neuen Maschine, egal von welcher Marke.

    Mir geht die relative Unprofessionalität der Motorrad als Zeitung auf den Keks.

    Frank

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Die Multi ist schön und die BMW hässlich....??

    Ich finde sie optisch ziemlich ähnlich, jedenfalls in der Totale.

    Was die selektierten Pressemaschinen angeht...nunja, war die Multi mit 10 Ps weniger als Nennleistung dann auch von BMW selektiert mit Streuung nach unten?

    Der brutal bessere Durchzug der BMW in jeglicher Hinsicht lässt sich jedenfalls nicht durch Serienstreuung alleine erklären.
    Vom Motor und den Fahrleistungen hat die BMW die Hosen an. Trotzdem ist die Multi ein schickes Teil, wenn man auf kleine Räder steht. Und an Fahrwerk, Handling, Ausstattung gibts ja bei der Multi auch nichts zu meckern.

    Da finde ich im Gegenzug die Gasannahme und Vibs der BMW doch recht unangemessen, das sollte mit etwas mehr Liebe in der Fertigung und einem angepassten Mapping auszubügeln sein. Zumindest bei einem 20K Euro teuren Vierzylinder.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Der brutal bessere Durchzug der BMW in jeglicher Hinsicht lässt sich jedenfalls nicht durch Serienstreuung alleine erklären.
    nein, aber durch die sehr kurze Gesamtübersetzung, daraus resultierend ein sehr hohes Drehzahlniveau und ein hoher Verbrauch.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Aus den Testberichten sollte man imho nur die für sich relevanten Aspekte rauslesen. An diesem Test in der Motorrad schreiben sie über die BMW, dass der Motor ein "rauer Bursche" ist, der röhrt und vibriert und ständig ans....t und das man den 7. Gang vermisst.
    Wenn das so ist, können sie der BMW noch so viele Punkte geben. Ich weiß, dass mir das nicht gefallen würde und mir der Charakter der Ducati wahrscheinlich eher zusagt. Beides lese ich unter dem Aspekt: mal sehen, ob ich bei einer Probefahrt den gleichen Eindruck habe.

    Tatsächlich doof finde ich in diesem Test, dass sie die Standard MS gegen eine voll ausgestattete BMW antreten lassen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Tatsächlich doof finde ich in diesem Test, dass sie die Standard MS gegen eine voll ausgestattete BMW antreten lassen.
    Auch dafür wird MOTORRAD eine Ausrede, pardon, Begründung parat haben.

    Neuerdings ist ja in jedem Test oder Vergleich eine BMW mit dabei, ob MOTORRAD da nun Äpfel mit Äpfeln oder Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, mir die Ergebnisse anzuschauen und lese nur noch, allerdings mit innerem Abstand, den Text und schaue mir die Bilder an. Eigentlich Zeit für einen Zeitschriftenwechsel, wenn man die Redakteure nicht mehr wirklich Ernst nimmt.

  8. ST2
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Da die Testmaschinen vom Hersteller gestellt werden, ist es Sache des Herstellers, in welcher Konfiguration er die Maschine zur Verfügung stellt. Ducati hätte auch eine Maschine in Vollausstattung bereit stellen können. Haben sie aber offenbar nicht. Falls doch, wären die 20.000 € für die BMW vermutlich ein Schnäppchen gewesen.

  9. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    warum das denn? die multistrada S kostet mit touringpaket knapp unter 20000€. man kann sich bmw auch immer schön reden

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von ST2 Beitrag anzeigen
    Da die Testmaschinen vom Hersteller gestellt werden...
    I.d.R. "stellt" nur BMW die Testmaschine, bei allen anderen Herstellern/Importeuren besteht MOTORRAD normalerweise darauf sich eine Testmaschine aus mehreren verfügbaren auszusuchen um das Risko einer "manipulierten" Testmaschine zu reduzieren


 
Seite 32 von 50 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13