Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Heute gab es in der Motorrad eine Gebrauchtberatung für die alte MS. In nur 5 Jahren ihrer bisherigen Bauzeit gab es für diese 14 (!) Service- und Sicherheitsaktionen. Damit düfte síe jede BMW um Längen schlagen. Der Kunde als Betatester ist also auch jenseits der Alpen ein aktuelles Thema. Alle Motorradhersteller kochen eben nur mit Wasser.
    Man darf finde ich nicht außer Acht lassen, dass die Multi bereits bei Erscheinen ein extrem komplexes Mopped war. Und ich hab' ja nix gegen Italiener, aber ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wenn solch komplexe Technik von einem japanischen Hersteller gekommen wäre, denn denen traue ich in puncto Zuverlässigkeit noch mehr zu.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man darf finde ich nicht außer Acht lassen, dass die Multi bereits bei Erscheinen ein extrem komplexes Mopped war. Und ich hab' ja nix gegen Italiener, aber ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wenn solch komplexe Technik von einem japanischen Hersteller gekommen wäre, denn denen traue ich in puncto Zuverlässigkeit noch mehr zu.
    naja, aus eigener Erfahrung: Dieses durchaus komplexe Moped haben die Italiener erstaunlich gut im Griff!
    Elektronik-Probleme gibt es so gut wie gar nicht (ausser Tanksensor...aber das kenne GS-Fahrer ja auch zu genüge)!

    Im gleichen Zeitraum hatte ich mit der GS und mit der KTM erheblich mehr Probleme und Defekte!

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man darf finde ich nicht außer Acht lassen, dass die Multi bereits bei Erscheinen ein extrem komplexes Mopped war. Und ich hab' ja nix gegen Italiener, aber ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wenn solch komplexe Technik von einem japanischen Hersteller gekommen wäre, denn denen traue ich in puncto Zuverlässigkeit noch mehr zu.
    hat die Multistrada nicht dieselbe Kupplung wie die LC (bis 14) vom selben Lieferanten ?

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nach deiner dünnen Logik wäre ja jedes Motorrad tourentauglich - eben nur mehr oder weniger.
    Ich war eigentlich auch dieser Meinung!
    Gibt es etwa nur bestimmte Motorräder die tourentauglich sind?

    Wer natürlich nur "sein Motorrad " als das wahre immerzu hervorheben muss und alles andere schlechtreden muss ist ganz schön arm drann!

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nach deiner dünnen Logik wäre ja jedes Motorrad tourentauglich - eben nur mehr oder weniger.
    So, mein Guter: Gelbe Karte. Bitte sieh in Zukunft bei Postings, die mich persönlich betreffen, von jeglicher beleidigender Konnotation ab. Sonst werde ich mich dagegen zur Wehr setzen.

    Deine Beobachtung ist völlig treffend: Jedes Motorrad ist tourentauglich - mehr oder weniger. Aber ob jetzt eine Harley Road King, eine V-Strom 650 oder eine Multistrada das beste Tourenmotorrad ist, das hängt ganz extrem davon ab, welchen Schwerpunkt man beim Thema Touren setzt. Alle diese höchst unterschiedliche Motorräder werden von ihren Besitzern zum Touren eingesetzt, und die meisten von ihnen wissen, warum sie sich dazu dieses Motorrad und kein anderes gekauft haben.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    hat die Multistrada nicht dieselbe Kupplung wie die LC (bis 14) vom selben Lieferanten ?
    Das muss nix heißen: Meine GS hat auch denselben Anlasser wie ein Opel Vectra. Bei mir war er nach 90 TKM hin, bei Opel hält er länger;-)

    Nee, im Ernst: ich glaube, bei der LC rühren die berichteten Kupplungsprobleme nicht von dem Kupplungsbauteil an sich her, sondern von der Ansteuerung.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, aus eigener Erfahrung: Dieses durchaus komplexe Moped haben die Italiener erstaunlich gut im Griff!
    Elektronik-Probleme gibt es so gut wie gar nicht (ausser Tanksensor...aber das kenne GS-Fahrer ja auch zu genüge)!

    Im gleichen Zeitraum hatte ich mit der GS und mit der KTM erheblich mehr Probleme und Defekte!
    Ich habe ja auch ganz bewusst und mit großer Absicht meinem Wunsch Ausdruck verliehen, die Japaner hätten die Multi bauen sollen und nicht die Deutschen oder gar die Österreicher;-)

    Und wenn du schreibst, Duc hätte die Technik erstaunlich gut im Griff, dann ist der Grad deines Erstaunens ja auch vom Maß deiner Erwartungshaltung abhängig;-)

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nach deiner dünnen Logik wäre ja jedes Motorrad tourentauglich - eben nur mehr oder weniger.
    Ganz schön bedauerlich Deine scheinbar engstirnige Sicht auf Motorradmodelle!

    Wir (3 kollegen) waren vor 3 Wochen unterwegs zum Nordkapp. Ich auf ner R 1200 GS, meine Kollegen auf ner Honda Varadero und einer Harley 883.
    Klar mussten wir alle 160km anhalten und tanken da die Harley nur einen 9 liter tank hat, na und?!
    Klar konnten wir nicht 120++ fahren, na und? Norwegen ist eh zu teuer dafür.
    Hatten wir spass auf der Tour, und würden es sofort wieder machen? Jaaaaa
    Wir haben unterwegs oftmals gewechselt. Alle wollten ja mal alles fahren, und alle Motorräder haben ihre daseinsberechtigung gezeigt!

    Die Harley ist einfach Motor,Wind,mechanik pur. Hat was!
    Die Honda ist einfach das Reisesofa pur, schwamming und bügelt alles grade was Bodenwellen sind. Klar merkt mann das dieses Motorrad 10 jahre alt ist.
    Na zur BMW muss ich nicht so viel sagen.
    Jedoch war sie dem Honda Fahrer zu hart, zu Enduro...
    Jeder wie er möchte.
    Wir hatten Spass ZUSAMMEN, dieses: "meine KTM, meine YAMAHA...." geht mir auf den Zunder!
    Hauptsache 2 Räder und nen Motor und den Wind im Gesicht und runter vom Sofa ist meine Meinung!

    in diesem Sinne, fahrt vorsichtig und ich grüße Euch

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Gelbe Karte. Bitte sieh in Zukunft bei Postings, die mich persönlich betreffen, von jeglicher beleidigender Konnotation ab....
    Verständlicher Wunsch aber bitte dann hier im Forum diesbezüglich mit gutem Beispiel voran gehen...

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    So, mein Guter: Gelbe Karte. Bitte sieh in Zukunft bei Postings, die mich persönlich betreffen, von jeglicher beleidigender Konnotation ab. Sonst werde ich mich dagegen zur Wehr setzen.
    Ich hab mich schon immer gefragt, ob du dich bei der Anmeldung im Forum und deinem gewählten Nicknamen verschrieben hast in der Reihenfolge der Buchstaben..... und ich kaufe ein "H" und tausche es gegen ein "S"


 
Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13