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Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    meine 2013er Multi fahre ich mit 5,4L.... auf die letzten 34000km. Damit brauche ich exakt das Gleiche wie mit meiner 12er GS.
    Meine SMT war da mit immer über 7,5L erheblich durstiger.

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    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    5,8 Liter für ein 150+PS Krad, ist doch nicht schlecht. KTM würde sich freuen, wenn sie wüssten, wie das geht. Guzzi auch;-)
    Was würde Guzzi freuen, 150 PS oder 5,8 Liter?

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    Beides, denke ich

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    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Heute Probefahrt mit der neuen MS.

    Totale ENTÄUSCHUNG!!!

    Als langjähriger Duc Fahrer 100.000 km mit ST2 finde ich den Motor
    für eine Reiseenduro komplett UNBRAUCHBAR!!

    Unter 3500 U/min keine Leistung, bis 6000 U/min gefühlte 100Ps erst darüber
    Leistung und das ab 8000 im Überfluss.

    Vorgängermodel rukelte unter 4000 U/min mehr, hatte aber viel besseren
    Leistungsverlauf.

    Einzieger Vorteil des neuen Motors ist der geringe Verbrauch.
    Im Schnitt 5,8 l/100.

    LG
    Bertl
    ups, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen deiner beschreibung nach hört sich das für mich eher an als hättest du bei der einstellung den regenmodus mit 100ps drinne gehabt?
    ich hatte das mopped wirklich nicht geschont und konnte trotzdem immer zwischen 5-6,5 ltr. fahren (für 160ps ist das ein sehr guter wert)

  5. Registriert seit
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    Der Verbrauch ist für 160 PS super.

    Problem der Durchzug des Motors zwische 3000 und 5000 U/min,
    sollte der Durchschnittliche Drehzahlbereich eines V2 sein.

    Will ich höher DREHEN nehme ich 4 Zylinder.

    LG
    Bertl

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    Bertl,

    in welchem modus hast du sie gefahren??

    das die leistung erst bei 8000U/min und höher eintritt schließt eigentlich auf die 100ps, der rote bereich beginnt ja bei 9000U/min, also die zwei die ich fahren konnte, hatten mächtig spaß gemacht und hatten auch ordentlich druck aus den ecken.


    Will ich höher DREHEN nehme ich 4 Zylinder.
    ist korrekt

  7. Registriert seit
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    Modus Touring ung Sport.

    Das Vorgängermodel hatte mMn viel mehr Drehmoment um die 4000 U/min.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Modus Touring ung Sport.
    Das Vorgängermodel hatte mMn viel mehr Drehmoment um die 4000 U/min.
    ich denke, dass dich viell. dein Gefühl täuscht. Der Motor geht laut Test viel weicher, gleichmäßiger und ruhiger ans Werk, was gefühlt vielleicht den eindruck entstehen läßt, es ginge nicht vorwärts.
    kenn ich von meiner XJR 1300, die läuft so seidenweich, geht ab 2000 so gleichmäßig ans Werk, dass man meinen könnte....aber wenn dann Freunde mit mir fahren, sind sie erstaunt, weil sie runterschalten müssen um mitzuhalten (ich übrigens nicht )

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke, dass dich viell. dein Gefühl täuscht. Der Motor geht laut Test viel weicher, gleichmäßiger und ruhiger ans Werk, was gefühlt vielleicht den eindruck entstehen läßt, es ginge nicht vorwärts.
    Hatte nicht irgendeine Zeitung die '14er Multi mit der '15er Multi verglichen und bei letzterer deutlich schlechtere Durchzugswerte gemessen?

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke, dass dich viell. dein Gefühl täuscht. Der Motor geht laut Test viel weicher, gleichmäßiger und ruhiger ans Werk, was gefühlt vielleicht den eindruck entstehen läßt, es ginge nicht vorwärts.
    kenn ich von meiner XJR 1300, die läuft so seidenweich, geht ab 2000 so gleichmäßig ans Werk, dass man meinen könnte....aber wenn dann Freunde mit mir fahren, sind sie erstaunt, weil sie runterschalten müssen um mitzuhalten (ich übrigens nicht )
    Deshalb die schöne gelbe Warnregenjacke


 
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