Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    So, gestern hat mich auf dem Weg zum Furkapass eine weiße Multi (Italiener) überholt .... .......... und ich habe mir gedacht: "schaun`n wir mal ".

    Er hat es sofort gemerkt, das ich ihm am Hinterrad hänge und hat die Duc so richtig aufheulen lassen ...... gut, nach der Kurve habe ich keinen Stich mit meiner XT, aber vor der Kurve musste er so in die Eisen, um den Speed wieder einzubremsen, dass ich ihn hätte am Hinterrad streicheln können....

    Eigentlich hätte ich ihn in der einen oder anderen Kurve packen können ..... aber ich wollte ja sehen, was er so rausholt aus der DUC.
    ......

    Ja, die XT ist zahm, muss sich aber nicht verstecken - und ich stelle nur fest, 150 oder 160 PS sind einfach zuviel, braucht kein Mensch in den Bergen, und ich hatte noch nie einen Fahrer, bei dem ich das Gefühl hatte, er beherrscht die Sache!!!!

    ..... ganz anders bei XT 660, KTM 690 u. ä. Fahrern, die lassen es richtig krachen, dass es eine Freude ist denen zu folgen .

    Nach meiner 3-Tagestour durch die Alpen kann ich nur sagen, ich brauche keine DUC, ich fahre immer gerne meine XTZ .

    p1160634.jpgp1160642.jpgp1160644.jpgp1160652.jpgp1160657.jpgp1160667.jpgp1160671.jpg

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    schicke Bilder. Sag mal, dass deine SuperTen mit über 100tkm immer noch aussieht wie neu, wie machst du das?

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ AmperTiger

    Sag mal, dass deine SuperTen mit über 100tkm immer noch aussieht wie neu, wie machst du das?
    p1160717.jpgp1160719.jpgp1160720.jpg

    ..... ab Wassen hat es dann leider geregnet ............. Qualität und Pflege, sowie die angemessene Nutzung .

    Würde mich interessieren, wie eine Duc mit der km-Leistung aussieht ...... zumindest das Kettenfett dürfte überall sichtbar sein

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    zumindest das Kettenfett dürfte überall sichtbar sein

    Gruß Kardanfan
    Schnickschnack....

    hängt genauso an der Pflege wie alles andere auch.
    Ich habe einen Oiler, das Öl wäscht man mit einem Lappen ganz einfach weg. Kettenspray ist ne andere Nummer und wesentlich zäher, aber auch das bekommt man weg.

    btw... der Kerl mit der Duc hatte Probleme mit der Leistung? Dann konnte er es nicht.... man muß ja nicht immer 150PS abrufen.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ MacDubh

    ..... war doch nur ein Spaß!

    Ich glaube eine Ducati würde bei mir genauso aussehen nach 100.000 km - schlimm ist nur, wenn man sein Biker überall umwirft, beim Beladen verkratzt ..... und dann die Salzfahrerei im Winter.

    btw... der Kerl mit der Duc hatte Probleme mit der Leistung? Dann konnte er es nicht.... man muß ja nicht immer 150PS abrufen.
    Meine XJR 1300 ging auch recht "direkt" ans Gas, und ich musste nach der Kurve sanft am Hahn drehen. Geht mit der XTZ viel einfacher, kontrollierter, ohne ausbrechen des Hinterrades...... man könnte auch von sanfter (langweilig) reden.

    ........... und wer jetzt 160 PS hat, der braucht schon ein gutes Händchen am Gasgriff. Auf der Geraden kann jeder am Hahn drehen, aber in den Bergen sind dieser POWER Grenzen gesetzt.
    Egal, ob beim Beschleunigen nach der Kurve, oder beim Einbremsen vor der Kurve.

    So wie man sagt, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, sind 600-800 ccm grenzwertig, 1.000 ccm ideal, 1.200 ccm Luxus, .... 1.600 ccm einfach für eine andere Art Motorrad gedacht .......... 100 PS ideal (bei 200-230 kg), 125 PS Luxus und 160 PS ... wer es braucht, aber für unsere Straßenverhältnisse unpraktikabel - ist meine Meinung!

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Da bin ich mal gespannt, wenn denn BMW irgendwann einen Wasserboxer mit 150 PS bringen sollte, ob es dann immer noch als unpraktikabel bezeichnet wird. Ist schon komisch, daß immer die Leistung, die gerade von BMW gebracht wurd, als das Optimum hingestellt wurd. Die weniger haben sind zu schwach und mehr kann man eh nicht mehr fahren

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ dalmeny

    Wie kommst du jetzt auf BMW? Kardanfan fährt eine wunderschöne Yamaha XT 1200 Z mit müden 110 PS

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Ok.mea culpa..da sind dann 105 PS .125 Luxus und alles mehr Wahnsinn

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Wobei ....wenn da die Yamsel gut mithalten könnte gibt es nur 2 Gründe..

    Der Multifahrer wollte nicht (oder wollte der Yamsel auch mal einen schönen Tag gönnen )
    2. Der Multifahrer konnte nicht..bzw, da die Sache in der Schweiz stattgefunden hat, war nicht bereit Arsch viel Kohle hinzufügen um eine nachweislich unterlegene Reisschüssel in die Schranken zu weisen)

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Schnickschnack....

    hängt genauso an der Pflege wie alles andere auch.
    Ich habe einen Oiler, das Öl wäscht man mit einem Lappen ganz einfach weg. Kettenspray ist ne andere Nummer und wesentlich zäher, aber auch das bekommt man weg.
    Das weiße Zeugs (S100) funktioniert gut, versaut aber auf Dauer schon das Mopped, auch die Reinigung des Ritzels und der Schiene ist Murks. Habe mal das Profi Dry Lube ausprobiert: kein Dreck, null, aber spätestens alle 100 Km muß man nachsprühen sonst quietscht und schabt die Kette nervtötend...

    Seit kurzem verwende ich das Dry Lube von S100 und das ist genial: kein Dreck, keine Geräusche, hält fast genau so lange wie das weiße, Kettenreinigung kaum noch nötig und geht ruckzuck - Fazit: Oiler überflüssig!


 
Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13