Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von fahrwerk Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich - wer fährt mit seiner Q Offroad? Vermutlich noch weniger als die SUV-Fahrer...
    Dafür ist zumindest die Duc nicht gemacht. Ein Kumpel war letztes Jahr in Albanien und hatte 2x einen Platten bei miesen Strassen ONROAD...
    Das bisschen Schotter, dass die meisten GS-Fahrer höchstens fahren, schafft man auch mit jeden 50er Roller. Aber auf dem kommt natürlich das Weltreisefeeling dabei nicht so auf

    Bist du dir sicher, dass die 2 Plattfüße nicht eher am Reifen als am Motorrad lagen?

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von fahrwerk Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich - wer fährt mit seiner Q Offroad? Vermutlich noch weniger als die SUV-Fahrer...
    Das ist doch vollkommen egal. Man kann mit der GS Offroad fahren. Deshalb wird sie auch gekauft. Mit der Multi oder S1000XR sollte man besser Schotter oder noch gröberes vermeiden, wenn man sich nicht die schöne Verkleidung oder die Krümmer ruinieren will.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #33
    um es ganz klar zu sagen: ja, man kann mit der Multi locker auch mal Schotterpässe fahren. Aber....

    Die Gußfelge hinten, immerhin 6" breit, ist schon ziemlich empfindlich. Die habe ich mir bei einer solchen Aktion verbogen. Also bin ich anschliessend nur noch mit gemischten Gefühlen und sehr, sehr vorsichtig über einen Schotterpass im Trentino gefahren.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #34
    nach zwei ausgiebigen probefahrten mit der multistrada "S" (bei unterschiedlichen händlern) hier mal mein resümee.

    also hübsch verpackt ist sie ja allemal wenn sie jetzt auch noch so fährt...................

    ich fange bei der sitzposition mal an, bei meiner größe (180) passt das alles, man sitz halt mehr richtung vorderrad, da ich noch eine 1000er gixxer im stall habe, habe ich mit dieser s.-position auch keinerlei probleme.
    was mir allerdings aufgefallen ist das bei der fußstellung der fersenbereich (durch auspuff und schwinge) doch etwas mehr nach außen gestellt werden muss, bei normaler fahrweise stört das sicherlich nicht, beim schnellen kurven fahren hingegen war diese fußhaltung für mich jedenfalls doch etwas ungewohnt bzw. eher etwas störend.

    die bedienelemente finde ich gut positioniert und lassen sich auch perfekt schalten, das windschild ist ebenfalls sehr gut hoch und runter zu stellen auch während der fahrt (klasse gemacht) für mich war allerdings bezgl. windgeräusche hier kein großer unterschied feststellbar, bei regen sicherlich von vorteil.

    der tempomat ist einfach zu bedienen und funktioniert auch perfekt, ob man den allerdings braucht ist eine andere geschichte.

    wer auf sound steht, wird bei der neuen multi auf jeden fall fündig, diese fauchen und blubbern ist schon herrlich, das ganze noch in eine schön anzusehende anlage verpackt..... klasse, geht doch muss doch nicht immer so ein ofenrohr sein.

    das farbige tft-display ist super ablesbar und mit allen infos bespickt was man so braucht (oder auch nicht braucht). selbst die griffheizg. wird in den einzel. stufen noch angezeigt.

    das skyhook-fahrwerk ist um ein vielfaches einstellbar und lässt eigentlich keine wünsche mehr offen, im touringmodus mir p. allerdings etwas zu soft, der sportmodus passte mir da besser und machte mir im kurvengeschlängel auch mehr spass.

    das led licht sieht stark aus und sollte eigentlich für die blindesten dosenfahrer nicht mehr zu übersehen sein, mit fernlicht dabei gibt es dann kostenlos noch augenkrebs

    das schöne, man kann mit der multi jetzt auch mal schaltfaul durch die gegend eiern, wenn es dann doch mal juckt und richtig vorwärts gehen soll ja dann, dann geht hier die post aber richtig ab. ab ca. 5000U/min schiebt die multi schon mächtig nach vorne gut dass man mit ihr genauso schnell auch wieder auf null kommt, bremsen super.

    unter den großtourern ist für mich die multi ganz klar der "ferrari" läuft wie die sau macht richtig viel spass, hat einen klasse sound, ist schlank geschnitten, mit allerlei helferlein an bord, einzig richtiger wermutstropfen ist der preis, knappe 19 kilo € ist schon ne´ hausnummer und da ist noch kein einziges teil aus der relativ langen zubehörliste geordert worden, da heißt es dann lange sparen.

    oder man stellt sich einfach die frage möchte man denn wirklich immer ferrari fahren??

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Die XR hat aber eindeutig zwei Zylinder zu viel
    Deshalb ,nennt man sie XR .

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.649

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Dito! Wenn man den Motor in nem gefälligeren Design haben könnte ...
    Fährst du Boxer ?

    Josef

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Fährst du Boxer ?
    Unter anderem. Nur was soll die Frage?

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #38
    ....vielleicht weil man als GS Fahrer nicht von "gefälligem Design" anderer Moppeds reden sollte ? Aber Geschmäcker sind individuell...das wollte Josef sagen

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #39
    Na vielleicht hätte der liebe Josef dann auch noch den zweiten Teil meines Postings lesen sollen

    Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde: Von den aktuellen Gross-Adventure-Reisesenklbeien ist die GS tatsächlich die schönste ... ähm naja ... am wenigsten unschön.
    Selbstverständlich nur meiner ganz persönlichen Meinung nach ...

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #40
    ....ich stimm da Josef zu...


 
Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13