Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 492

Multistrada 2015

Erstellt von AmperTiger, 10.04.2015, 07:51 Uhr · 491 Antworten · 51.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    In Sachen Laufkultur hatte die MOTORRAD am 2015er Modell übrigens nichts auszusetzen.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Ich war auf der IMOT auf dem Duc-Stand, und das einzige, was ich nicht völlig daneben fand, war die neue Enduro-Duc. Mir hat sie in Standard-Konfiguration nicht perfekt gepasst, ich sitze etwas zu weit vorn, das lässt sich aber durch eine der zahlreichen Extras aus dem Duc-Zubehör locker korrigieren, hat die nette Frau vom Ducati-Händler gesagt. Und dann hat sie meine Daten für eine Probefahrt aufnehmen lassen.

    Schaumermal, dann sehng'mer scho', wie der Bajuware sagt;-)

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    was hat das mit einem nervösen Motor zu tun??

    Ich nehme einfach den passenden Gang.
    Aha, man drückt sich um die Antwort.

    Kannst Du sagen wir mal bei 2000 u/min das Gas aufreissen und sie läuft rund? Oder ist, der Dynamik geschuldet, der Motor mit wenig Schwungmasse gesegnet und braucht derer schon 3000 u/min, um überhaupt unter Last rund zu laufen, dreht dafür aber ruckzuck hoch und reagiert auf jeden Zucker am Gasgriff?

    Ich möchte weißgott die Multi nicht schlechtreden, sie ist halt für einen Sport-Zweizylinder sicher ein geniales Eisen. Ob das für Enduristen im Reiseoutfit auch perfekt ist...jeder mag das auf einer Probefahrt für sich ergründen.

    Ein Kumpel, der zunächst partout eine haben wollte, sie dann probegefahren hat (leider mit dem Pech, sie dabei auch noch abzulegen), kam genau damit nicht zurecht. Nun hat er eine S1000R.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich möchte weißgott die Multi nicht schlechtreden...
    Nein, das möchtest du ja bei keinem Motorrad außer der GS

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aha, man drückt sich um die Antwort.

    Kannst Du sagen wir mal bei 2000 u/min das Gas aufreissen und sie läuft rund? Oder ist, der Dynamik geschuldet, der Motor mit wenig Schwungmasse gesegnet und braucht derer schon 3000 u/min, um überhaupt unter Last rund zu laufen, dreht dafür aber ruckzuck hoch und reagiert auf jeden Zucker am Gasgriff?
    Ich werde vermutlich demnächst eine Multi probefahren und kann es dir dann sagen, aber von Belang ist es nicht. Niemand hat ein Gesetz geschrieben, dass gute Motorräder die sind, die ab 2000/min ziehen. Es kommt darauf an, ob sie ein Band haben, und das Band definiert sich aus niedrigen vs. hohen Drehzahlen. Will sagen: Wenn ein Motor problemlos bis zehn dreht, dann ist es auch egal, wenn er erst bei drei damit anfängt.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Kannst Du sagen wir mal bei 2000 u/min das Gas aufreissen und sie läuft rund?
    Das kann die Wasser-GS übrigens auch nicht, die verschluckt sich dabei.

    Das da an der Duc sind jetzt aber auch nur Zierbügel oder? Sieht für mich nicht so aus, als würden sie das Motorrad grossartig schützen.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    "RunNRG"

    ich hatte letztes jahr die duc auch mehrmals zur probe gefahren, und zwar nicht nur um den block wie das vill. der ein- o. andere mal macht, sondern intensiv mit allem was dazugehört, schlechten straßen wie auch mit ordentlicher schräglage, und bei der rückgabe mit mehreren 100 kilometer mehr auf dem tacho (ok, kenne den ducsonst wäre dies vill. nicht möglich gewesen) ich kann im nachhinein natürlich nicht mehr sagen ob bei 2 oder 3000u/min der nachbrenner gezündet hatte, aber nur soviel das die mult in jeder lebenlage immer genügend leistung/vortrieb hatte, und für einen 2 zyl. diesen kalibers einen erstaunlich runden und super zu fahrenden motor.
    klasse teil, und was den pansch betrifft ggü. der gs, wird zb. (bei gleichem fahrer/können vorausgesetzt) der gs pilot nicht lange das rücklicht der multi zu sehen bekommen.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Hab ich nie bestritten, sind halt Sportlergene.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nein, das möchtest du ja bei keinem Motorrad außer der GS
    Bei Dir wirkt das ständig umgekehrt....und das in einem GS-Forum.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Mir ist völlig egal ob der Motor bei 2 oder 3 tausend rauszieht. Ich suche den richtigen Gang, fahre damit ohne Kettenschlagen oder sonst was.
    Und das ziemlich zufrieden seit 44tkm in den letzten 2 Jahren.

    Im Touringmodus spricht der Motor auch unten rum sauber an, dreht ruckelfrei und angenehm. Innerstädtisch einfach ein Gedicht.

    klar kann der Trecker GS das bei niedrigeren Drehzahlen, aber dafür schüttelt es einem auch den Lenker aus der Hand. Das macht der V2 der Duc halt nicht.

    Ausserdem finde ich diese Diskussion ziemlich überflüssig, ob die nun bei 2 oder 3000 rauszieht, weil die Entwickler so Großzügig waren und ihr ein (schaltbares) Getriebe mitgegeben haben!

    Die Diskussion hatten wir doch schonmal, als es darum ging ob ein Moped im 3. Gang aus einer Spitzkehre herausbeschleunigt. Völlig egal, solange ich noch einen 1. und 2. Gang habe....


 
Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13