Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier :tongue:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die hatten wir die letzten 4 Tage auch dabei. Einmal Kette ab und die Fahrerin gestürzt auf rumpeligem Asphalt ( Reihenfolge ungeklärt) und einmal gegen den Bordstein gedriftet reichte dann doch.

Aber sturzresistent ist die kleine. :)
 
G

Gast 5187

Gast
Die hatten wir die letzten 4 Tage auch dabei. Einmal Kette ab und die Fahrerin gestürzt auf rumpeligem Asphalt ( Reihenfolge ungeklärt) und einmal gegen den Bordstein gedriftet reichte dann doch.
Aus Sicht eines BMW Fahrers ganz klar systembedingte Stürze.
Liegt doch auf der Hand, dass ne Kette bei holprigem Untergrund abspringen kann.
Passiert täglich und überall.

Mangelnden Pflegezustand oder fehlnde Kettenspannung kann man da unmittelbar ausschließen. ;)
Wenn ein V-Motor wegen fehlendem Öl einen Lagerschaden "anlockt", ist das ebenso stets systembedingt.
Wäre bei einem Boxer gar nicht möglich.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aus Sicht eines BMW Fahrers ganz klar systembedingte Stürze.

Aus Sicht eines BMW-Fahrers ist die Multi ja auch total schwach auf der Brust und hat mangelhaften Drehmoment....


nur um mal zurück zur Multi zu kommen.... ;)
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Das einige hier überhaupt schon Motorrad fahren dürfen wundert mich so langsam wirklich...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch......fahren dürfen
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Mit 198cm kann ich auf der Multi sehr gut sitzen. Vorher war ich der Meinung die ist was für kleine Italiener. Die Erleuchtung kam, als ich mit Mac bei der Saisoneröffnung von Ducati Rhein/Sieg eine Multi bestiegen habe. Um ne etwas höhere, komfortablere Sitzbank kommt man (aus meiner Sicht) dennoch nicht rum.

Die Duc lässt sich insgesamt super fahren. Da ich aber während der Probefahrt die, aus meiner Sicht etwas trickige, Umschaltung der Fahrmodi nicht hinbekommen habe, fuhr ich nur im "SPEED-Modus". Das war mir ehrlich gesagt zu unentspannt. Außerdem fehlt mir vorne was. Ist alles ein wenig kurz wenn man von der GS kommt.

Was mich aber von weiteren Probefahrten mit DUC/KTM und Co. abgehalten hat. Und letztendlich dazu bewogen hat eine TÜ zu kaufen ist, dass ich an der alle Inspektionen selbst durchführen kann.

Ich kann euch nur empfehlen fahrt die Multi Probe. Man kann sich mit dem Teil sehr schnell anfreunden. Jeder hat da ja seine Kriterien.

Tipp des Tages: Fahrt einen BigBore-Umbau von den einschlägigen Verdächtigen :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da kann dann ganz allgemein über BMW-Motorräder geschrieben werden ;) Ich hatte ja letztens schon den Eindruck, dass Samplemans GS-Forum-Horizont etwas schrumpft :(
Na gut, ich dachte ja nicht, dass ich hier noch einmal ausholen müsste, aber hier sind ja offenbar einige erstens überfordert mit dem verstehenden Lesen und zweitens wissen sie nicht, was Emoticons sind.

Also nochmal von vorn, für die mental schlicht Gestrickten: Dieser Thread heißt "Multistrada 2015". Im Beitrag #100 ordnet "Soaringguy" die Duc ein zwischen der KTM 1190 und diversen BMWs und fragt, ob KTM wohl die Pendelei und das unpräzise Fahrzeug in den Griff bekommen wird. In #102 nennt "Soaringguy" mehrere Quellen mit Berichten zu Fahrwerksschwächen der KTM.

Note: "Jan-Gerd" versäumt, "Soaringguy" zu fragen, was dies alles denn mit der Multi zu tun habe.

In #103 schimpft "Fritz2" darüber, dass KTMs zu pauschal kritisiert würden. Es würde gar nicht stimmen, dass alle KTMs pendeln würden, wäre gar nicht wahr.

Und da es "Fritz2" nicht möglich ist, über eine potenzielle Schwäche einer KTM zu reden, ohne darauf hinzuweisen, dass alles bei BMW noch viel schlimmer ist, verweist er in #107 auf eine Quelle, in der über Lenkerschlagen bei der GS LC berichtet wird.

Note: "Jan-Gerd" versäumt abermals zu fragen, was dies denn alles mit der Multi zu tun habe.

In #108 verweise ich darauf, dass BMW kurz nach Markteinführung der LC einen Lenkungsdämpfer nachgerüstet hat. Ich schreibe nicht dazu, dass das doch etwas peinlich ist, dass sie erst nach der Markteinführung gemerkt haben, dass die LC einen braucht. Ich dachte, das würde sich von selbst verstehen. Nun ja, Zielgruppe überschätzt.

In #109 zitiert "Jan-Gerd" mich und fragt, was denn das alles mit der Multi zu tun habe?

Hä?

In #113 attestiert mir Zörnie einen schrumpfenden Horizont.

Sagt mal, Freunde, kann das sein, dass hier einige nicht mehr alle Latten am Zaun haben?

Also, ich frag' ja nur.

Sampleman
 
G

Gast 5187

Gast
Sagt mal, Freunde, kann das sein, dass hier einige nicht mehr alle Latten am Zaun haben?

Wenn ich derartige Aufarbeitungen sehe, die letzlich nur dokumentieren, dass die Bedeutung dieses/eines Forums aus den Augen verloren ging, stimme ich ausdrücklich zu.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klares Statement, guter Konter, es bleibt spannend bei der Multiblabla ;) weiter so, ich lese hier gerne. wo ist denn der Kerl, der neben seiner GS noch eine Stelvio hatte, das könnte man beleben.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die neue Multi soll im mittleren Drehzahbereich etwas schwächlich sein und seinen Fahreren erst oben heraus die Arme lang ziehen. Das kann die GS besser. Vermute das die S1000XR sich in dem Bereich auch keine Blöße geben wird. Schade, die Duc hätte für mich eine interessante Alternative zu BMW werden können. Aber so bleibt die GS für mich der Maßstab den es zu übertrumpfen gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
:pattpatt:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ein Moped offenbart seine Qualitäten erst, wenn Du den ganzen Tag drauf sitzt und nach 10 Stunden oder so immer noch mehr willst. Die heutigen Modelle liegen im praxisrelevanten Strassenverkehr und den Begrenzungen so nah beieinander, so dass die Leistungsunterschiede verschwinden. Nebenbei bemerkt: Die F800 GS, 2 ALU Koffern beladen, mit den Tourance Next besohlt und ohne Lenkungsdämpfer pendelt bei 185 KM/H (GPS) kein bisschen. Ein Feedback meinerseits des heutigen Tages.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also ich finde das ist sehr wohl ein Argument wenn die Karre eben im unteren bis mittleren Drehzahlbereich schwächelt, deshalb hab ich ja meine Bmw gekauft, eben weil ich kein Moped mehr haben will was als nach Drehzahl jammert damit es vorwärts geht,das nervt mich nämlich, immer diese aufgeregten Moppeds :)
Und noch ein Satz zu dem was Sampleman geschrieben hat, ich bin mir ganz sicher das bei einigen der Zaun große Löcher hat.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Mmmm. Die F800 GS geht gut, in etwa so wie meine 2009er R1200GS ADV. Mir war die 800er heute etwas zu schlapp, aber ein sehr entspanntes fahren. Freue mich deswegen wie blöd auf die XR. Bin gespannt wie das über Stunden geht.
 
G

Gast 5187

Gast
Die neue Multi soll im mittleren Drehzahbereich etwas schwächlich sein
Vermute das die S1000XR sich in dem Bereich auch keine Blöße geben wird.
Ne Meinung ohne Infos. So funktionieren Markenforen.

Ich kann Dir übrigens versichern, dass die Multi stets im mittleren Bereich genauso viel Druck wie die GS hat und nach oben noch drei Schippen drauf legt.
Dies habe ich erfahren. Das Triebwerk der Multi ist eine Macht!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Dies habe ich erfahren. Das Triebwerk der Multi ist eine Macht!
Das war sicher noch eine 2014er ...
Die 2015er geht doch kaum besser als eine F700GS.

[emoji41] [emoji41]
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben