Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat diesen Unfug wieder die MOTORRAD geschrieben? :confused:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die neue Multi soll im mittleren Drehzahbereich etwas schwächlich sein und seinen Fahreren erst oben heraus die Arme lang ziehen.
Hat diesen Unfug wieder die MOTORRAD geschrieben? :confused:
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Es gibt halt Messreihen. Und die gemessenen Werte für die Multi sind für mich eher ernüchternd. Von einem 1200ccm Mopped erwarte ich unter herum ordentlich Druck. Die GS liefert ab 2500 Umdrehungen schon ein bulliges Drehmoment und geht bis knapp 7000 ab wie eine Rakete. Auf Touren in den Bergen für mich ideal. Die Multi kommt hingegen erst ab 6000 Umdrehungen richtig auf Schub. Da kann ich mir auch den Honda Crossrunner mit 800ccm und ähnlicher Leistungscharakteristik holen.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Multi kommt hingegen erst ab 6000 Umdrehungen richtig auf Schub. Da kann ich mir auch den Honda Crossrunner mit 800ccm und ähnlicher Leistungscharakteristik holen.
Das ist - sorry dafür - Nonsens und wird nicht wahrer nur weil man fest daran glaubt und es immer wieder neu hier hin schreibt.

Und noch mal ganz deutlich:
Ich habe eine BMW und bin sehr zufrieden damit.

Aber ich bin die Multi im direkten Vergleich gefahren und insofern nicht auf Drittmeinungen vom "Hörensagen" angewiesen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich kann die Multi 2013, Multi 2015 und die GS Luft- sowie LC vergleichen.

Das so viel gelobte Drehmoment der GS ist da, aber nicht mehr als bei meiner 2013er Multi. Die 15er Multi mit DVT ist nicht schwächer wie meine 13er, aber vom Gefühl her etwas weichgespülter und nicht so ruppig. Der Motor geht in jeder Lebenslage fantastisch vorwärts.

Und wer bei 1200cc, 136Nm und 160PS behauptet der Motor würde schwächeln, hat in meinen Augen einfach einen an der Waffel oder ist das Moped gar nicht gefahren.

Messwerte der Motorrad? LOL.... die rüsten sich pro Forma schonmal für den Testsieg der GS vs. Multi.

Sponsoren sei dank.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Weder die alte Multi, geschweige denn die 2015er erreichen die Durchzugswerte der aktuellen GS!
Die Multi ist ganz klar sportlich Drehzahlorientiert. Sie ist trotzdem ein gutes Moped. Entspricht aber nicht meinem Ideal von einem 2-Zylinder.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
trotzdem mal die Frage: Bist du die Multi gefahren? Selber? Oder verlässt du dich da auf irgendwelche Tabellen?!

Bin ja nur Neugierig.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Durchzugswerte.....man sollte manchem mal erklären wozu ein Schalthebel da ist und nicht nur Papierwerte in einem letzten Gang vergleichen. Wenn man besagten nutzt wozu er da ist, dann sieht die GS keinen Stich gegen die MS in dieser Disziplin. Wer nur zum schalten zu faul ist, der sollte Crosstourer mit DCT oder Roller fahren.

und weiterhin sollte man nicht bei einem Mopped dieser Leistungsklassen über Leistungsschwächen reden, wir haben Tempo 100 auf Landstraße, das macht auch der erste Gang schon, und an anderer Stelle der ein oder andere über Rasen bzw. zu schnelles Fahren sich aufregen. Im Kurvengewirr brauchst auch keine 100PS, also Quark wenn über 100Nm ab 3000 Touren nicht reichen.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die Messwerte sprechen für sich, klar und objektiv! Ich muss nicht jedes Motorrad gefahren haben, wenn ich lesen und die Eckdaten interpretieren kann. Und die Multi ist nun mal offensichtlich kein Durchzugswunder!
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Würde mich auch interessieren ob die Meinung erfahren oder angelesen ist
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Angelesen. Und wenn ich die Daten zum Durchzug auf Motorradonline zwischen der LC und der 2010er Multistrada vergleiche, müsste die 2015er schon arg abgebaut haben, um der LC ein Gleichziehen zu ermöglichen. Und wie wahrscheinlich ist das wohl angesichts noch mehr Leistung?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ja ne, ist klar. Es kann nicht sein, was nicht sein darf! 😎
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fahrleistungen Multistrada 2012
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h
Beschleunigung
0-100 km/h 3,3 sek
0-140 km/h 5,2 sek
0-200 km/h 10,1 sek
Durchzug
60-100 km/h 4,1 sek
100-140 km/h 4,3 sek
140-180 km/h 4,9 sek

Fahrleistungen R 1200 GS LC 2014
Höchstgeschwindigkeit*:
219 km/h

Beschleunigung
0-100 km/h: 3,6 sek
0-140 km/h: 5,8 sek
0-200 km/h: 14,4 sek

Durchzug
60-100 km/h: 3,4 sek
100-140 km/h: 3,8 sek
140-180 km/h: 5,2 sek
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Durchzugswerte.....man sollte manchem mal erklären wozu ein Schalthebel da ist und nicht nur Papierwerte in einem letzten Gang vergleichen. ....
Bzw. wenn man das vergleicht, dann sollte man noch nen Blick auf die Gesamtbersetzung werfen...
Früher hatte sich MOTORRAD bei den Durchzugsmessungen mehr Mühe gegeben und die in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen und verschiedenen Gängen gemessen. Was die heute als "Durchzug" angeben ist v.a. die Performance im letzten Gang aus niedigsten Drehzahlen... Aussagekraft naja...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vor allem dann, wenn ein Motorrad auf knapp 220 und das andere auf fast 250 übersetzt ist.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Muss halt jeder selbst wissen was er will, bäriger Durchzug oder Topspeed. Wenn ich beides will nehme ich die K1300S 👍
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich fass es nicht.... wie kann man sich so stur stellen?

Wenn du wirklich den Eindruck hast die Multi würde schwächeln, dann schalt halt einen Gang zurück, dafür hat das Teil sogar ein Getriebe verbaut.

Aber dann bekommst du wahrscheinlich Angst vor der eigenen Courage. Die zieht dir mächtig die Arme lang.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau, andere Motorräder als von BMW hergestellte sind da völlig ungeeignet.
Manche User hier kann man fragen, was einem gerade so einfällt, aber als Antwort kommt immer BMW. Bestimmt auch bei Fragen zur Uhrzeit oder zum Befinden ;)
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Manchmal möchte ich schon gerne wissen, wie so mancher Schreiberling seine Karre wirklich bewegt.

Da wird von Werten gesprochen, welche nur erreicht werden, wenn man es wirklich optimal "fliegen" lässt.

Wer hier Gebetsmühlenartig irgendwelche angelesenen Erkenntnisse runterbetet, scheint von der Materie doch wenig bis keine Ahnung zu haben.

Wer sich wegen den, vom Tiger geposteten, Werten für die eine oder andere Maschine entscheidet, hat für mich einen Sockenschuss!
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben