Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Maßstab ist nicht das Moped, der Fahrer ist es, der Fahrer! :wink:
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich sehe es eher umgekehrt. Wer die Werte bei der Entscheidung berücksichtigt will das Optimum für sich und seinen Fahrstil, und keinen faulen Kompromiss. Den anderen reicht vielleicht auch die Ducati Scrambler. Jeder so wie er will...
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Durchzugswerte.....man sollte manchem mal erklären wozu ein Schalthebel da ist und nicht nur Papierwerte in einem letzten Gang vergleichen. Wenn man besagten nutzt wozu er da ist, dann sieht die GS keinen Stich gegen die MS in dieser Disziplin.
Kann ich absolut bestätigen! Sind ja auch ein paar PS noch mehr in den Zylindern! Die von der Hand zu weisen, na ja.. geht nur dann, wenn die Gashand nicht mit macht (machen kann). :cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so eine schwächelnde Multi kann ja auch nix. Stell dir vor du wechselst und deine GS-Kumpels fahren dir um die Ohren weil die Leistungen der Gs ja soviel besser sind.... nicht auszudenken.

bleib bei der GS.... ist besser so.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Gashand macht bei jedem Mopped mit, aber meist setzen Kopf und Verstand früher die Grenze, so auch bei mir ;). Leistung im Überfluss haben beide, ebenso meine Explorer, auch wenn sie jeden Moppedtest in einer Zeitung gegen die verliert...mich möcht nicht tauschen ♡
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Habe ich das falsch in Erinnerung, ich dachte du hast die Explorer verkauft um xy zu fahren .... ?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Gar niemals noch nicht, passt mir wie ein gut eingelaufener Schuh:)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Klar tütet die Multi die GS in einigen Diziplinen ein, aber eben nicht in allen. Und ausgerechnet die Stärken der GS sind mir besonders wichtig - Handlichkeit und Durchzug.
Ansonsten ist die Multi zweifellos ein super Allrounder. Aber eben nicht für jeden. :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nicht nur bei Handlichkeit und Durchzug kann die MS der GS nicht das Wasser reichen, sondern auch nicht beim Design, der Technik und der Qualität ;)
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Insiderinfo: "..das billigste (Einkauf) und zugleich teuerste (Verkauf) Motorrad das BMW je gebaut hat.."
Nicht das der Eindruck entsteht ich wäre gegen die BMW, wirklich nicht, ist ein super Moped! Nur, es gibt halt auch noch andere Mütter die schöne Töchter haben. ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Klar tütet die Multi die GS in einigen Diziplinen ein, aber eben nicht in allen. Und ausgerechnet die Stärken der GS sind mir besonders wichtig - Handlichkeit und Durchzug.
Ansonsten ist die Multi zweifellos ein super Allrounder. Aber eben nicht für jeden. :-)
ach, unhandlich ist die Multi auch? Muß ich mal drauf achten....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die von "Motorrad" attestierte Durchzugsschwäche der Multi 2015 bezieht sich klar auf den Vergleich zum parallel gefahrenen 2014er Modell. Glaubt man den Testern, fühlt sich die '15er Multi zwar kultivierter an, aber auch schlapper, zumindest unterhalb von 6.000/min. Ich behaupte mal: Wäre ich das Vorjahresmodell gewohnt und würde jetzt auf eine aktuelle umsteigen und mir wunder was von den neuen verstellbaren Ventilsteuerzeiten erhoffen, wäre ich womöglich enttäuscht. Dazu kommt auch noch, dass die neue Multi - die ja wohl weit gehend neu entwickelt wurde - mal eben 15 Kilo schwerer wurde. Die Neue wiegt jetzt also fast so viel wie die alte mit Koffern nach Werksangabe befüllt;-) Kann man gut finden, muss man aber nicht. Vom Fahrwerk der Neuen waren die Tester begeistert, auch die Bremsen sind super.

Ob die Multi jetzt in der Praxis besser zieht als eine GS, müsste man vermutlich erfahren - die Papierwerte geben es nicht her. Ich stimme der Meinung einiger Leute hier nicht zu, die meinen, man müsse nur runterschalten: Ich persönlich schätze Motorräder sehr, die im großen Gang stramm losmarschieren, wenn man den Hahn aufmacht, und mir ist der Durchzug im niedrigeren Drehzahlband wichtiger als im oberen. Wenn ich höre, dass die Multi erst ab 6000/min richtig in Fahrt kommt, dann denke ich daran, dass ich mit meiner Kiste selten viel höher drehe als 6K...

Aber was einem mehr taugt, das ist Geschmacksache, und bevor man 20K auf den Tresen kannt, muss man es wohl oder übel selbst herausfinden.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich fahre halt einfach nur und habe nicht irgendwelche Testergebnisse deR Motorrad im Hinterkopf...

@Sampleman: die Frage bleibt ja, was ich als "schwachen Drehmoment" interpretiere. Ich hatte schon den Eindruck daß die völlig ausreichend auch unter 6000 vorwärts marschiert. Aber siehe oben: mir fällt ja auch das Unhandliche nicht auf. ;)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Zwischen unhandlich und nicht so handlich wie eine GS ist schon ein Riesenunterschied, aber der erschließt sich offenbar nicht jedem. 😎
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Kommt die Einschätzung der Handlichkeit auch aus Tabellenwerten ... oder anders gesagt, gehts noch !?
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Alle reden hier von Ducati? Was ist denn das überhaupt? Was zum essen?
Durchzug? Hä? Wie schnell bin ich betrunken oder was?

Könnten wir endlich mal wieder zum Thema zurückkehren?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zumindest kann man sie jetzt über die Ducati-Bank - Zweigniederlassung der Volkswagen-Bank - günstig finanzieren. :)

CU
Jonni
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben