Musik auf der Karre ...

Diskutiere Musik auf der Karre ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallösche Frage : wer fährt eigentlich mit Musik unterm Helm durch die Gegend .... ? Also ich habe immer einen IPod mit ... habe aber nur 1...
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
hallösche Frage : wer fährt eigentlich mit Musik unterm Helm
durch die Gegend .... ?
Also ich habe immer einen IPod mit ... habe aber nur 1 Ohrstöpsel ... drin also nur auf einer Seite Musik auf der anderen nix damit ich noch was hören kann ... (an die Sicherheitsfernantiker, nicht so laut das mir das Trommelfell platzt aber schon das man was hört)
hat einer Sprechfunk für die Sozia wenn ja kann man über den Helm dann auch vielleicht Musik hören oder nur das Gequatsche von hinten :D
.... weiß jemand eine alternative ?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe unterm Helm solch starke Windgeräusche durch die Verwirbelungen hinter meiner ADV Scheibe, dass ich Gehörschutzstöpsel drin haben muss, damit ich nicht in 10 Jahren ein Hörgerät brauche.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
.....meine Musik macht der Zach:cool:
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hi Sam,

ich höre Musik auf Moped.
Habe nen Garmin Zumo 550 mit einer großen Speicherkarte drin.
Der Zumo ist an eine kleine Baehr Basic angeschlossen.
Im Helm habe ich Lautsprecher eingebaut.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ist laut genug, in Stereo und wenn mal jemand mitfahren sollte kann ich mich problemlos auch unterhalten.
Die Musik stört nicht - Umgebungsgeräusche die wichtig sind (Martinshorn) kann ich deutlich wahrnehem.

Wenn du noch mehr erfahren willst schick ne PN

Gruß ausm Pott innen Pott
Michael
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Musik wird nicht von jedem als schön empfunden,
da es häufig mit Geräusch verbunden.
Rilke vielleicht . . .

Ich bin froh, dass ich beim Motorradfahren mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann (darf). Keine Musik, keine Diskussionen - nur mein Moped und ich.

Den ganzen Tag werden wir von Geräuschen, Bildern und Musik beschallt - da bin ich froh wenn ich die Ohrstöpsel drin`habe und eine gepflegte Runde drehen kann.

Freundliches Glückauf
Holger
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Musik wird nicht von jedem als schön empfunden,
da es häufig mit Geräusch verbunden.
Rilke vielleicht . . .
Richtig muß es heißen:
"Musik wird störend oft empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden."
Und außerdem isses von Wilhelm Busch ;)

Aber mal ganz davon abgesehen verstehe ich auch nicht, wieso man sich an jedem Ort und bei jeder Gelegenheit mit Musik berieseln muß.
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Musik....

... also ich hab in meiner Adv ne IMC - Gegensprechanlage verbaut. Wenn meine Frau mitfährt, dann können wir uns unterhalten und ggf. Musik hören. Fahre ich alleine höre ich bei längeren Touren auch mal gern Musik. Beim IMC waren flache Kopfhörer und Schwanenhalsmikro dabei, das ich bei uns fest in den Helm eingebaut habe.
Die Kopfhörer sind weiter nach vorne versetzt (habe einen Nolanhelm mit N-Com Vorrichtung und da passen die Hörer wunderbar rein). Somit ist das Hören nach StVO erlaubt, da die Kopfhörer nicht direkt vorm Ohr sitzen und das Ohr auch nicht umschließen.

Das ist jedoch die MIT-10 ich hab die MIT-30

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
 
B

beak

Gast
Musik wird nicht von jedem als schön empfunden,
da es häufig mit Geräusch verbunden. Rilke vielleicht . . .

Ich bin froh, dass ich beim Motorradfahren mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann (darf). Keine Musik, keine Diskussionen - nur mein Moped und ich.

Den ganzen Tag werden wir von Geräuschen, Bildern und Musik beschallt - da bin ich froh wenn ich die Ohrstöpsel drin`habe und eine gepflegte Runde drehen kann.

Freundliches Glückauf
Holger
Hi Holger,
ich hatte mich mit der Thematik auch schon mal auseinander gesetzt: Musik hören beim Moped fahren.
Aber mittlerweile bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, dass ich mich - wie Du das beschreibst - auf das "WESENTLICHE" konzentrieren möchte. Ich will mich nicht auch da noch berieseln lassen. Musik hat seinen Platz in meinem Leben, aber beim Moped fahren will ich mein Moped spüren und hören, evtl. sing ich dann selber, es hört mich ja keiner ;):D
Fazit für mich: Keine Musik und keine Gespräche beim Moped fahren, das würde "meine Kreise" stören!;)
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

also ich hab das mal probiert mit Musik. Für die tägliche Fahrt zu Arbeit ganz OK, aber wenn ich Touren fahr kann ich das irgendwie net haben. Hab nen ganz normalen MP3-Player und hab mir von der Gegensprechanlage die Lautsprecher in Helm gebastelt. Geht gut.

Gruss
Marco
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Gespräche auf dem Motorrad geht auch gar nicht .... und es geht ja auch nicht um Dauerbeschallung ! Schon mal ist es nötig ... und ich finde es dann richtig geil !
 
B

beak

Gast
Gespräche auf dem Motorrad geht auch gar nicht .... und es geht ja auch nicht um Dauerbeschallung ! Schon mal ist es nötig ... und ich finde es dann richtig geil !
Manchmal denk ich mir auch, jetzt würde ich gerne einen bestimmten Song hören, der grad so im Moment passen würde. Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz froh, dass ich mit mir alleine auf dem Moped bin. Ich fahre schon regelmäßig alleine und eigentlich fehlt es mir nicht wirklich. Aber jede/r so, wie er/sie das möchte. Spaß soll es machen!!! ;):):):)
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
genau, das meine ich auch SPAß muss es machen :D:D:D
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Machts wie ich.Ich singe immer wenn ich unterwegs bin.Besser als unter der Dusche!
Gruß
Karl
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
hihih, auch eine gute Idee :D und das beste es hört keiner ... !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

obwohl ich die Möglichkeit(en) habe, höre ich nur ganz selten Musik auf dem Motorrad. Vor allem sind mir die Nebengeräusche zu laut. Total schlecht funktioniert die Berieselung über die im Helm eingebauten Lautsprecher. Wenn überhaupt kommen Ohrhörer direkt zum Einsatz.


Auf die (Sprech-)Verbindung zu meiner Frau über die Baehranlage während der Fahrt möchte ich auf unseren Touren keinesfalls verzichten. Es wird ja nicht laufend geblabbert, wir sind ja keine Südies. ;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mit dem selber singen ist so eine Sache - da muss frau/man den Helm noch nach der Akustik kaufen.:);)

Tut mir leid, dass ich den Busch unterschlagen habe - naja besser als den Dubbelju erschl...;) - aber vom Sinn her hab ich es ja richtig - gibt doch noch ne drei - oder?;):D

Mein Lieblingsstück - also selbst gesungen - im Regen - "I`m singing in the rain":p;):D
Vor`m Regen "The sun ain`t gonna shine anymore":o:(
Nach einem Ausrutscher im Gelände "On the road again":p;):D
Bei Aquaplaning "Surfin`U.S.A":eek::cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Man da brauchst du aber echt keine Musik auf die Ohren .... aber Halstabletten für die Stimme ... nach dem singsang:p
 
Thema:

Musik auf der Karre ...

Musik auf der Karre ... - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben