Musik auf der Karre ...

Diskutiere Musik auf der Karre ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich halte nicht an um die Karte zu lesen :D ich verliere da mal gar keine Zeit und ich weiß ja vorher wo ich hin will .... Navi läuft nur so...
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Das war mir ja schon klar, daß es dabei nicht um Lärm ohne Ende geht ;).
Kartenlesen is geiler :confused:
. Alle paar km wieder anhalten und gucken, wie es weiter geht? Den Fahrfluß immer wieder unterbrechen? Dabei Zeit verlieren (auf längeren Etappen) ohne Ende?
Nö, muß ich nicht mehr haben. Zur tägl. Planung schau ich natürlich auch auf die Karte, beim fahren net. Und je nach dem würg ich die Navitante ab :) und guck auf den Bildschirm, um mitzubekommen, wie es weiter geht.
Klappt auch ganz gut.

Gruß
Bernd
ich halte nicht an um die Karte zu lesen :D ich verliere da mal gar keine Zeit und ich weiß ja vorher wo ich hin will .... Navi läuft nur so neben bei mit .... aber hauptsach is ja man(n) kommt an :p
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Musik wird nicht von jedem als schön empfunden,
da es häufig mit Geräusch verbunden. Rilke vielleicht . . .

Ich bin froh, dass ich beim Motorradfahren mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann (darf). Keine Musik, keine Diskussionen - nur mein Moped und ich.

Den ganzen Tag werden wir von Geräuschen, Bildern und Musik beschallt - da bin ich froh wenn ich die Ohrstöpsel drin`habe und eine gepflegte Runde drehen kann.

Freundliches Glückauf
Holger
High Holger!:)
Bei mir ist´s genauso!;)-Außerdem fahr ich auch nach Geräusch....,-Motor und Getriebe, selten kratzende Geräusche:eek: geben mir mitunter lebenswichtige Infos.... Höchststrafe: Gegensprechanlage,damit meine Frau auch gut Kontakt halten kann..:mad:..(Naja, wenn sie Selbstfahrerin wär...;), da könnt ich mir schon was vorstellen..:rolleyes:,dann bitte aber nur Infos, die die Sicherheit und die Strecke betreffen!!)
LG
Mattin
 
L

Lisbeth

Gast
wenn ich gute laune habe, würde ich auch gerne musik hören. hab zwar den helm voller zeug für den funk mit meinem bestem (wir haben die funke aber schon ewig nicht mehr mitgenommen), aber leider mich noch nicht ums anstöpseln eines mp3s gekümmert. ich stell mir den walkürenritt von wagner gigantisch vor. den muss ich mir unbedingt besorgen und dann braus ich wie eine naturkatastrophe durch die lande
tätätääää tättättättääätäääääääää
und singen tu ich auch, wenn mir auf der autobahn langweilig ist. aber dann volle kanne. mein helm hat so eine tolle akustik. am liebsten my fair lady oder ärzte. aber nur bei geschlossenem visier. ich hab eine höllenangst vor stechinsekten. bin nämlich allergisch und wenn mich was ins gesicht sticht, kann ich zum jahrmarkt als elefantenmensch.
vor kurzem ist mir eine im helm an der brille rumgekrabbelt. gelb-schwarz kann man auch aus der distanz erkennen. nothalt und hysterie. so sindse halt die weibsen. zumindest ich :D
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Musik auf der Karre?
einfach ja.
Radio mit CD im Topcase, Fernbedienung am Lenker, Gegensprechanlage von Baehr. Mikro/Lautsprechereinbausatz von Baehr im Helm.
Gerade bei langen Strecken geniessen wir ein wenig Musik Untermalung.
Habe die Landkarte auf dem Rücken und lasse mir von meiner Gattin sagen wo es langgeht. -> Beschäftigung muss ja sein ;)
Ok, es nervt ab und an die Ansage "..halt mal an um die CD zu wechseln" :D.
Wenns stört wirds ausgeschaltet.
Auf die Option will ich aber nicht mehr verzichten. Wir haben es nun auch schon seit 6 Jahren mit Radio. Die Gegensprechanlage haben wir seit ca. 8 Jahren im Gebrauch.
Gruss
sunny21al
 
B

Baumbart

Gast
Ok, es nervt ab und an die Ansage "..halt mal an um die CD zu wechseln"
ipott 8GB, 5 Tage Musik, reicht für'n ganzen Urlaub, mit shuffle-Funktion morgens an machen, Abends aus machen (wahlweise MP3-Plaier mit Radio oder, ganz schick, ifon mit Internetradio, muss man den Sender nicht wexeln und kann Sender suchen, die beide Arten von Musik spielen, Country UND Western :D) :cool:
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Wenn ich - was ziemlich selten vorkommt - auf der Autobahn unterwegs bin, mache ich auch mal gerne etwas Musik an. Hab ein paar Titel auf meinem Zumo und höre per Blauzahn. Der Klang ist zwar nicht sooo toll, aber für mich reichts um ein wenig vom monotonen Autobahnfahren "abgelenkt" zu werden.
 
I

isabell

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
35
Ich hab mir nen Handy gekauft und höre damit immer während der Fahrt radio
über einen Telefonstream. Geht total ab und ist voll gut. Nur im Urlaub auf einer
Nilkreuzfahrt in Ägypten hatte ich leider keinen Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
also ich nutze das navi, zumo 550 mit einer ordentlichen speicherkarte voll musik am moped.

die ganzen helm headsets die es so auf dem markt gibt taugen einfach nichts.
die kleinen extrem flache kopfhörer bringen einfach keine ordentliche musik rüber (meine meinung).
ich bin hingegangen, habe mir einen richtigen (flachen) kopfhörer besorgt, dass ganze bügelgestell entfernt und nur die reinen hörer in meinen helm (Systemhelm 6 ; baugleich mit dem schuberth c3) eingebaut.
bedingt durch die einbuchtungen im helm merke ich den kopfhörer nicht.
kein druck auf dem ohr oder sonst irgend etwas störendes.

per kabel bin ich mit dem zumo verbunden und ich habe einen richtig geilen sound im helm.
auch die ansagen des navi´s kommen richtig laut und verständlich rüber.

es funktioniert super und ist eine preiswerte alternative zu den ganzen helm headsets. :cool:

ferne möchte ich auch nicht ständig irgend welche stöpsel im ohr haben. nach einiger zeit nerven die dinger und werden unbequem.
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Ist auch die einzig richtige Art Musik zu hören ... Zach MP3 :-)

ja ich habe sogar den Doppel Zach MP3 ... aber grade auf der Autobahn
ist Musik geil da nützt auch der zach nix ... oder auf der Hausstrecke ....
aber ich nehme auch gerne den BD-Killer raus ... dann hört man eh nix
mehr von der Musik :D:D:D

Aber Musik auf dem Moped Pflicht ... besser als Warnwesten oder :cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai,

auf den US Interstates und Highways und wie die langen Geraden alle heißen, ist das vielleicht was. Aber bei den vielen kleinen Straßen mit den vielen Kurven, die ich bevorzugt fahre, kann ich keine Musik gebrauchen.

Entweder ich fahre Moped oder ich mach was anderes. In der Beziehung bin ich nicht multi-tasking-fähig :rolleyes::D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Musik gibts bei mir nur auf der Autobahn bis Bummeltempo 180, auf der Landstraße ist das nix, lenkt zu sehr ab.
 
Thema:

Musik auf der Karre ...

Musik auf der Karre ... - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben