Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Erstellt von Eisvogel10, 14.01.2015, 08:26 Uhr · 138 Antworten · 12.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich werde v. d. nächsten Tour noch eine Doppelspritze 2Komponenten Flussigmetall oben drauf packen ! Hoffentlich bin ich dann mit zusätzlichen 26 Gramm nicht überladen ! Andererseits, wenn ich mir ansehe wie andere z.Teil unterwegs sind, v. Wohnzelt über Kocher, Geschirr bis zum Klappstuhl, da habe ich ganz sicher noch genug Luft nach oben !

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Naja, wenn ich zelte nehm ich mir immer 'n ordentlichen Klappstuhl mit. Ich bin es satt auf dem Boden rumzuhocken. Der möglichst auch noch nass ist. Zudem kommt man in meinem Alter nicht mehr so gut hoch. . .

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Das gestehe ich mir mittlerweile auch zu:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_.jpg 
Hits:	314 
Größe:	111,3 KB 
ID:	151708

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    So einen habe ich auch.


    ... und seither Rückenschmerzen...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    dann lieber den Meru havala, kostet ein Drittel, ist genauso groß und sinkt auf weichem Boden nicht ein

    meru-havala.jpg

  6. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    Was waren das noch für Zeiten?! Ich war 1992 unterwegs von FR nach GR und hatte auf meinem Chopper außer Ersatzkleidung für ne fünfwöchige Tour nur noch ne Sonnenbrille, ne Isomatte und das nötige Kleingeld dabei... mehr brauchte es nicht. Heutzutage macht man sich den Kopf darüber, was noch alles mitzunehmen ist. Wenn du nicht gerade vollkommen abseits der Zivilisation unterwegs bist, reichen im Notfall zwei Karten: Adac und Visa.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    1992 war man - zumindest ich als junger Mensch - auch noch wesentlich unerfahrener und vor allem anspruchsloser mit dem Motorrad unterwegs als heute.

    Wenn ich heute trotz aller Gewichts- und Volumenreduktion auf Campingreisen einen kleinen, handlich zusammenfaltbaren Faltstuhl mit mir führe, welcher auf der dicken GS sowieso nicht mehr ins Gewicht fällt, dann ist das nicht nur der Tatsache geschuldet, dass ichs es am Abend im Zeltlager gerne bequem habe sondern auch ungern mit dem Hintern auf irgendwas nassem sitzen will.

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele technische Errungenschaften erst in den letzten 20 Jahren ergeben haben: Vor 20 Jahren hätte ich auch jedem nen Vogel gezeigt, der einen Klappstuhl ans Mopped gebunden hätte - schon alleine, weil die da noch 10 mal größer waren.

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    mitterweile muss man ja nicht mehr am boden schlafen wie in der steinzeit, da gibt es so häuser, die zimmer vermieten.
    hotels heißen die, wenn ich mich nicht irre ..

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zudem kommt man in meinem Alter nicht mehr so gut hoch. . .
    och du Armer, aber das du dich so...o offen outest.

    Josef


 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Was schafft eigentlich so eine GS an km?
    Von Kirschbaum im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:28
  2. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  3. Was braucht eine R 1200 GS Adventure(Zubehör)
    Von leix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:54
  4. So muss eine GS aussehen
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:29
  5. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44