Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Diskutiere Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und noch einen: Der Boss flirtet mit dem Star
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hallo Leute, was mich als Neubesitzer einer GS interessieren würde, was für Utensilien ein GS Fahren mitnehmen soll, wenn er auf Reisen geht !!! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gerade wenn man Abseits der Pisten unterwegs ist, wie zb die Miltärstraßen rund um den Gardasee .......was braucht man, was ist wichtig, viele werden die Erfahrungen schon gemacht haben, es geht was kaputt, Umfaller usw....wenn wir da mal so eine Art Liste aufstellen könnten wäre das eine tolle Sache.....ich denke davon könnten mehrere nutzen daraus ziehen....

Fange mal an: Kabelbinder, Gewebeband, Reifenflickzeug, usw

gruß Franz
Ein XChallenge :preis:
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ein GS Driver sollte einen Duden dabei haben. Falls er in einem anderssprachigen Land drived. Fuer einen GS rider reicht in Europa eine Kreditkarte...dazu ein bisschen Spucke und Geduld.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Franz,
ich habe die meisten Ecken Europas mit der GS entdecken dürfen, seit über 15 Jahren unter anderen der Balkan und auch Osteuropa. Tatsache ist, dass ich mir schon im Vorfeld Gedanken gemacht habe was und wie ich mich verhalte wenn irgendetwas passiert sein sollte.

Im Endeffekt hatte ich dabei: die ADAC und EC-Karte, die BMW – Pannen Dienst Tel. Nr.
eine Zange, Kabelbinder Reifenflickzeug und Öl. Gebraucht habe ich in allen den Jahren nur die EC-Karte und Öl.
Natürlich auch Glück gehabt, aber mittlerweile ist die Einstellung was die Motorrad Reisen anbetrifft sehr Positiv oder vielleicht schon zu nachlässig, packen und losfahren.
Gruß B.
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Danke für eure Antworten, das diesen Thema schon öfters angesprochen wurde, wusste ich nicht, habt Geduld mit mir, muss mich erst ein bisschen rein arbeiten in dieses forum.....mich hats halt einfach nur interessiert was man so alles mit nimmt...das alle Militärstrassen am Gardasee gesperrt sind, stimmt so nicht, es gibt noch einige Pässe die man befahren darf.....
Werde weiter meine Fragen stellen, wenn es Euch recht ist, nur so lerne ich den Umgang mit der GS und wofür hat man dieses forum !!!!! Um Fragen zu stellen, es gibt halt nicht nur Profis.....
gruß Franz
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Danke für die Vernüftige Antwort BerniB
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der Unterschied zischen !!!! und ???? ist Dir aber schon geläufig, oder! :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eisvogel, du hast PN
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Eigentlich schon, warum fragst Du.....ist was mit meinen Ausrufezeichen ??
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
War nur nen Spässle. Du schliesst Deine Fragesätze meistens mit nem Ausrufezeichen ab, fiel mir so auf.:D

Aber zurück zum topic:

Du solltest genaus das Werkzeug mitnehmen, womit Du auch umgehen kannst. I.d.R. reichen ne Kleine Zange, nen bisschen Tüddeldraht und Gewebeband ergänzend zu dem schrottigen Bordwerkzeug. Ersatzteile kannst Du zumindest in Europa vergessen, es geht sowieso genau das kaputt, was Du nicht dabei hast. Spiegel und so ein Zeug sind nicht wichtig fürs heim kommen und Birnen etc. bekommst Du an jeder Tankstelle.

Und für alles andere gibt es so Idioten wie mich, die alles mitschleppen und dabei mmer nur anderen helfen müssen... ;)

Gruss
Jan
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich habe bei Reisen immer ein Diagnosegerät mit Fehler-Rücksetzfunktion dabei! Verwende es 2-3x im Jahr bei Freunden und mir selbst. - ist kein Witz.

Beispiele:

F800 GS: Ausfall ABS/ASC, Sonneneinstrahlung auf Griff -> zu Heiss, Kurzschlussmeldung, Serviceanzeige resetten
R1200 GS: Batteriespannung zu tief, ABS, Probleme, Serviceanzeige resetten
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Ich würde ein Erddepot alle 30-50 km anlegen. je nachdem wie weit du ggf laufen möchtest:tongue: Und das Satellitentelefon
nicht vergessen. I.dR geht das kaputt was du nicht dabei hast.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Als LC Fahrer habe ich immer ein Ersatzgetriebe dabei und das nötige Werkzeug für den Einbau, ansonsten führt der GS Fahrer von Welt mit sich: Handy mit voll geladenem Akkku, eine Bolivar Churchills und einen Schluck Ron Zacapa Centenario, um die Wartezeit zu überbrücken, bis Hilfe kommt.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Transalp als Ersatzfahrzeug habe ich zu Hause, seit ich zusätzlich die GSA habe ist das Reisen zwar bequemer geworden, aber spätestens als auf dem slowakischen CP nach 30min. angeschlossenen Laptop, der (fast neue) Orginal-BMW Akku leer war, wußte ich das der BKV im Gebirge trotz z.T. sehr zügiger Fahrweise mehr Strom zieht, als nachgeladen wird. Ein WOMO-Fahrer half mir mit Ladegerät und Überspielkabel, war also alles halb so schlimm! Allerdings ist mir sowas mit der TA trotz Mini-Akku im Vergleich zur BMW nie passiert. Wenn ich mit der GSA unterwegs bin nehme ich nur 1 Flasche Reifenpilot und Panzertape zusätzlich mit...:cool:

MfG
Peter
 
Thema:

Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Oben