Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Diskutiere Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Halli Hallo, seit gestern habe ich auch ne 1200er. (stolzdreinblick) Was ich mitnehme ? Nix. Das ist ne BMW, die muss halten. (und wenn nicht- ACE...
F

Fire

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Halli Hallo, seit gestern habe ich auch ne 1200er. (stolzdreinblick)
Was ich mitnehme ? Nix. Das ist ne BMW, die muss halten.
(und wenn nicht- ACE nimmt sie dann huckepack) Ich habe doch keinen Bock die halbe Werkstatt mit mir rumzuschleppen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Rep-CD und Rep-Handbuch, sowie Laptop für die CD wurden noch nicht genannt...:cool:


im Ernst:
für die einfachen Fälle:
- Kabelbinder (verschiedene Größen), Tape, Draht, Leatherman und Bordwerkzeug (ggf. durch bessere Qualität erstetzt)
- 2 "Nicht-Linke Hände"
- Reifenflickzeug
- zus. Spanngurte / Rockstraps..
und sonst:
- Telefon,
- ADAC oder vergleichbar
- BMW - Servicestellenverzeichist - beruhigt viele sicher sehr
- ev. Auslandsrücktransportversicherung..

sonst würde ich niGS mitnehmen - das MUSS reichen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richard du schwindelst........ich hab schon mind. 15 Flaschen Bier in deinem Topcase mit Spanngurt gerettet ;)
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Es wurde ja schon gesagt: ADAC-/ACV-/AvD/MfG-Karte sowie Handy und Kreditkarte.
Eine Flasche Wasser und 'nen paar Kippen.

Solang man sich innerhalb der EU bewegt muss man defekte Kolben, Getriebe oder Zylinderköpfe auch nicht selbst austauschen...

PS:
Das gilt natürlich für "driver" aller Motorräder und Autos, völlig unabhängig von Marke und Modell.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Richard du schwindelst........ich hab schon mind. 15 Flaschen Bier in deinem Topcase mit Spanngurt gerettet ;)
... du auch, erstens waren da - leider - keine 15 Fl. Bier drin, sonst hätten wir am näGSden Morgen wg. etwas anderem so komisch GSchaugd...
und dann war der Straps ja von Gabi und nicht von Dir :cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich fahre ja nur die kleine 800er. Darf ich mich trotzdem GS-Driver nennen? :rolleyes:
Nenn Dich lieber "GS-Rider", den 2-Räder werden geritten, nicht aber gefahren. Kleiner, feiner Unterschied ;).

Grüße
Uli
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Auf alle Fälle einen 9er Torx und Kabel.....

Warum?
Damit wenn die rechte Schaltereinheiit den Geist aufgibt und der Killschalter daueraktiviert wird er diesen öffnen und überbrücken kann.
Ich hatte leider nur einen 10er Torx dabei.......Grrrr.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kupplungs- Schalt- und Bremshebelersatz
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mit nem passenden Stein und etwas Willen passt der 10er dann auch irgendwann in den 9er.

Bitte ein bisschen mehr Pragmatismus meine Herren...


Auf alle Fälle einen 9er Torx und Kabel.....

Warum?
Damit wenn die rechte Schaltereinheiit den Geist aufgibt und der Killschalter daueraktiviert wird er diesen öffnen und überbrücken kann.
Ich hatte leider nur einen 10er Torx dabei.......Grrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Brauch´ man nicht!

Kupplungs- und Bremshebel haben für den Fall der Fälle eine Sollbruchstelle auf 3/4 Länge und brechen mit montierten Handschützern sowieso so gut wie nicht mehr ab:

1.png


Den Schalthebel kann man mit einer 5-8mm-Bohrung ebenfalls auf 2/3 der Länge mit einer Sollbruchstelle ausrüsten und wenn man schon am bohren ist, kann man daneben noch ein Loch mit Gewinde für den Ersatz-"Schaltbolzen" (8mm Gewindeschraube) abringen.

Gruss
Jan

Kupplungs- Schalt- und Bremshebelersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich hab eigentlich immer...





und




...im Topfkäse

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... du auch, erstens waren da - leider - keine 15 Fl. Bier drin, sonst hätten wir am näGSden Morgen wg. etwas anderem so komisch GSchaugd...
und dann war der Straps ja von Gabi und nicht von Dir :cool:
dann warens halt nur 10 Flaschen, auch egal ;) neee du der erste Gurt war von mir, der Straps von Gabi ;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Josef

Diese Spezialwerkzeuge dürfen nur von Spezialisten eingesetzt werden ;)

Oft in Kombination mit Arbeitsbeschleuniger Dynamit.png
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Was ein GS-Fahrer mitführen muss?

GANZ KLAR... Werbeflyer und Mitgliedsanträge für Fennecs Verein ... :)
 
Thema:

Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Oben