Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139

Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Erstellt von Eisvogel10, 14.01.2015, 08:26 Uhr · 138 Antworten · 12.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #31
    eisvogel, du hast PN

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #32
    Eigentlich schon, warum fragst Du.....ist was mit meinen Ausrufezeichen ??

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #33
    War nur nen Spässle. Du schliesst Deine Fragesätze meistens mit nem Ausrufezeichen ab, fiel mir so auf.

    Aber zurück zum topic:

    Du solltest genaus das Werkzeug mitnehmen, womit Du auch umgehen kannst. I.d.R. reichen ne Kleine Zange, nen bisschen Tüddeldraht und Gewebeband ergänzend zu dem schrottigen Bordwerkzeug. Ersatzteile kannst Du zumindest in Europa vergessen, es geht sowieso genau das kaputt, was Du nicht dabei hast. Spiegel und so ein Zeug sind nicht wichtig fürs heim kommen und Birnen etc. bekommst Du an jeder Tankstelle.

    Und für alles andere gibt es so Idioten wie mich, die alles mitschleppen und dabei mmer nur anderen helfen müssen...

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #34
    Ich habe bei Reisen immer ein Diagnosegerät mit Fehler-Rücksetzfunktion dabei! Verwende es 2-3x im Jahr bei Freunden und mir selbst. - ist kein Witz.

    Beispiele:

    F800 GS: Ausfall ABS/ASC, Sonneneinstrahlung auf Griff -> zu Heiss, Kurzschlussmeldung, Serviceanzeige resetten
    R1200 GS: Batteriespannung zu tief, ABS, Probleme, Serviceanzeige resetten

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #35
    Ich würde ein Erddepot alle 30-50 km anlegen. je nachdem wie weit du ggf laufen möchtest Und das Satellitentelefon
    nicht vergessen. I.dR geht das kaputt was du nicht dabei hast.

  6. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #36
    reifenflickset mit VOLLEN patronen, gewebeband, kabelbinder, beisszange(werkzeug).

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Vllt. eine Transalp als Ersatzfahrzeug.

    ...oder habe ich da jetzt jemandem vorgegriffen?...
    DU, Du, Du pöser Pursche dem will ich dort nicht begegnen
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #38
    Als LC Fahrer habe ich immer ein Ersatzgetriebe dabei und das nötige Werkzeug für den Einbau, ansonsten führt der GS Fahrer von Welt mit sich: Handy mit voll geladenem Akkku, eine Bolivar Churchills und einen Schluck Ron Zacapa Centenario, um die Wartezeit zu überbrücken, bis Hilfe kommt.

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #39
    Transalp als Ersatzfahrzeug habe ich zu Hause, seit ich zusätzlich die GSA habe ist das Reisen zwar bequemer geworden, aber spätestens als auf dem slowakischen CP nach 30min. angeschlossenen Laptop, der (fast neue) Orginal-BMW Akku leer war, wußte ich das der BKV im Gebirge trotz z.T. sehr zügiger Fahrweise mehr Strom zieht, als nachgeladen wird. Ein WOMO-Fahrer half mir mit Ladegerät und Überspielkabel, war also alles halb so schlimm! Allerdings ist mir sowas mit der TA trotz Mini-Akku im Vergleich zur BMW nie passiert. Wenn ich mit der GSA unterwegs bin nehme ich nur 1 Flasche Reifenpilot und Panzertape zusätzlich mit...

    MfG
    Peter

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.665

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Vllt. eine Transalp als Ersatzfahrzeug.


    Josef


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schafft eigentlich so eine GS an km?
    Von Kirschbaum im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:28
  2. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  3. Was braucht eine R 1200 GS Adventure(Zubehör)
    Von leix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:54
  4. So muss eine GS aussehen
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:29
  5. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44