Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Diskutiere Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; komm mal mit ins Velebit, dann darfst gerne mit deiner 12er in Blickrichtung runterfahren. ich helfe dir allerdings nicht wieder hoch ;)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:gaehn: ... und was genau möchtest du uns jetzt noch mal mit dem Bild der Gold Wing - geeigneten Schotterautobahn sagen? :Augenzwinkern_2:
komm mal mit ins Velebit, dann darfst gerne mit deiner 12er in Blickrichtung runterfahren. ich helfe dir allerdings nicht wieder hoch ;)
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
komm mal mit ins Velebit, dann darfst gerne mit deiner 12er in Blickrichtung runterfahren. ich helfe dir allerdings nicht wieder hoch ;)
Och, RUNTER komme ich da schon irgendwie! :lalala:
Aber die Anreise dorthin stelle ich mir hinter dir und deiner MZ bei weitem nicht so spannend vor ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Och, RUNTER komme ich da schon irgendwie! :lalala:
Aber die Anreise dorthin stelle ich mir hinter dir und deiner MZ bei weitem nicht so spannend vor ...
Anreise macht meine MZ wie die meisten GS. aufm Anhänger ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schade.
ich hab den Kasten Bier immer noch nicht zahlen müssen, für den Ersten der den Pflasterweg am Gardasee mit ner 12er hochfährt. wäre das kein Anreiz?
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Nö, wirklich nicht, lass mal stecken, aber vielen Dank für das Angebot!
Bei aller Frozzelei hier kenne ich meine Grenzen und die meines Motorrades ganz gut. Da ist für mich mit Assietta, Maira - Stura u. Ä. das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin auch nicht der Enduroheld. ich fahr hoch, schmeiß hin und mach dann ein möglichst cooles Foto ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ich bin auch nicht der Enduroheld. ich fahr hoch, schmeiß hin und mach dann ein möglichst cooles Foto ;)
Wann? Ich bin voraussichtlich Juli dort. Soll ich da ein Foto von dir machen?
Aufheben kannst du deine MZ/Beta ja selbst, dafür helfe ich dir den Kasten Bier zu leeren. ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
jetzt mal ohne Scherz: das ganze Werkzeugklimbim ist ja sowieso Folklore - habe die letzten 6 Jahre keines gebraucht, das ist nur für Jungs, die zuviele Heimwerkerfilme sehen. Für den Fall der Fälle führt man ja im Auto auch kein Werkzeug mit (außer man kommt aus der DDR, da war die Werkzeugbox hinten im Trabi Standard).

Was ich immer mithabe ist professionelles Verbandszeug und neue, saubere, zusammengefaltene Müllsäcke, damit man abgerissene Gliedmaßen "eintüten" kann.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
schade.
ich hab den Kasten Bier immer noch nicht zahlen müssen, für den Ersten der den Pflasterweg am Gardasee mit ner 12er hochfährt. wäre das kein Anreiz?
Welchen? Sind da letzten Juni einiges gefahren. Allerdings bei weitem nix so extremes wie die letzten Wochen in Andalusien ...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Das mitzunehmende Werkzeug sollte der zu fahrenden Route angepasst sein. Doppel-Linkshänder benötigen kein Werkzeug, wenn sie da eh nicht mit umgehen können (wollen) und nicht wenigstens rudumentäre Schrauberkenntnisse besitzen oder besitzen wollen. Die müssen halt für ein ausreichend gedecktes Konto hinter ihren Plastikkarten sorgen.

Und nein, auf ner Schwarzwaldausfahrt am Sonntagnachmittag nehme ich auch nicht mehr mit als eh schon unter der Sitzbank steckt.

Gruss
Jan

jetzt mal ohne Scherz: das ganze Werkzeugklimbim ist ja sowieso Folklore - habe die letzten 6 Jahre keines gebraucht...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ein GS "Fahrer" braucht vor allem eine sichere Parkmöglichkeit, wo er sein Auto mit Anhänger nach der Anreise parken kann...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ein GS "Fahrer" braucht vor allem eine sichere Parkmöglichkeit, wo er sein Auto mit Anhänger nach der Anreise parken kann...
Tja, wer kann, der kann!!! Ist alle Mal angenehmer, als sich auf einer deutschen Autobahn die Reifen platt zu rollen.

Gruß,
maxquer
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
davon abgesehen, dass die Militärstraßen rund um den Gardasee alle gesperrt sind, nehm ich da GARNIX mit. Aber ich fahr ja auch MZ ;)
ne im Ernst, für ein paar kleine Schotterstraßerl brauch ich nen Leatherman, Kabelbinder und was zu trinken.
Tremalzo mit genehmigung befahrbar

Tom
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
:D Kirchturmspitze? Dachte das wäre eine Art Sicherheitskabine:cool:
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Mit dieser Anfrage habe ich eine Riesen Welle los getreten :-))) werd jetzt mal versuchen einen Anhänger zu bekommen, um das alles mitnehmen zu können...werde wohl der erste sein der mit Anhänger an der GS unterwegs ist grins
Ist mir schon klar das man nicht eine komplette Werkstatt mit führen muss, aber gewisse Sachen finde ich schon in Ordnung, gerade wenn eine Kleinigkeit kaputt geht.
War ja die Frage da, wie ich unterwegs bin....also alleine, ohne sozius, paar Tage, Übernachtung ??wahrscheinlich Zelt, so ungefähr habe ich es mir für heuer vorgenommen, laß es auf mich zu kommen...muss mit AmperTiger mal a schwätzle machen, vielleicht nimmt er mich mal mit....sind ja nicht weit ausernander :-))) aber er weiß noch nichts davon ;-))

Franz
 
Thema:

Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Oben