nach Hause holen oder noch stehen lassen?

Diskutiere nach Hause holen oder noch stehen lassen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Qtreiber, hab mir vor ein paar Wochen eine GS zugelegt. Das gute Stück steht noch beim 30km entfernten Händler. Ich hab nächste Woche...
Q

Qbiker

Gast
Hallo Qtreiber,

hab mir vor ein paar Wochen eine GS zugelegt. Das gute Stück steht noch beim 30km entfernten Händler. Ich hab nächste Woche Urlaub und ab Mittwoch soll sogar die Sonne scheinen.:D:D

Nun meine Frage: Salz liegt ja noch genug auf der Strasse. Macht das der GS Probleme? Wär echt sch.............wenn da dauerhaft was zurückbleibt.

Bei den Temperaturen kann ich sie ja u. U. nicht gleich abwaschen.

Was meint ihr, stehen lassen und auf Dauerregen warten und dann bei schönem Wetter holen, oder.................?

Herzliche Grüße

Thomas
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Gibt`s kein Feldweg nach Deiner Wohnung :D?
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
na vielleicht auch nach der Wohnung, wenn man durchfährt.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
.... diese OT-Antworten helfen dem Kollegen so richtig weiter :(
Qbiker - willst du Mopped fahren oder bist Du mehr der Putzer und Polierer?
Im ersten Fall holst Du Deinen Bock bei nächster Gelegenheit ab, und fährst noch einen ordentlichen Umweg, wenn die Sonne scheint. Danach ne halbe Stunde abkühlen lassen und einmal ordentlich mit dem Gartenschlauch drüber. Mit "nass" hat die GS kein Problem, dafür wurde sie sogar gebaut. Nur Salzlake (und dann noch in die warmen Garage) mag sie nicht. Die "qualitativ außerordentlich hochwertigen BMW-Schrauben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes: quitieren sowas mit merkwürdigen Farbveränderungen.
Bist Du Putzer und Polierer - laß den Bock da stehen und tausche ihn um gegen eine Harley - und die holst Du dann Mitte Juli nach eine längeren Trockenperide auf direktem Weg in Deine private Polierstation :p;):D

Gruß
Berndt
 
F

frank69

Gast
Hallo Berndt !

Klar helfen unsere Beiträge dem lieben Thomas nicht, aber glaubst Du wirklich, daß man da wirklich helfen kann ????? Frisch gekauft GS, Urlaub vor der Brust und fragt, ob er die Q vom Händler holen soll ????
Der Mann braucht Hilfe, aber nicht von uns !!!:D:D:D

Frank
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Okay, die Ansicht teile ich voll und ganz :D:eek::D. Trotzdem wollte ich seine Panik vor Salz wenigstens etwas abbbauen...

Gruß
Berndt
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
kann man son Teil nicht per Luftpost liefern lassen ? Klar ists etwas teurer aber kommt höchstens im Regen an :eek:

:D
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Bei so einem teuren Bike, sollte der Händler dir das liefern!

Ich hab meine Q anno 2004 im Novenber abholen können. :rolleyes:
Ich hatte aber keine Muse die gleich zuzulassen
oder bei dem Mistwetter zu fahren.
Also hab ich die mit´m geschlossenen Trailer heme geschafft.

letztes Jahr wurde mein Fuhrpark noch durch eine kleine Honda
vervollständigt und die hätt ich auch frei Haus geliefert bekommen.
Das ist doch mal ein Service.
Sowas muss einfach auch drin sein.

Schließlich hat BMW auch schon Motorräder mit nem Transporter abgeholt
um Rückrufaktionen zu erledigen.
Nicht weil die Maschine nicht fuhr, sondern weils Wetter zur schlecht war.
:)
Das waren noch Zeiten . . . als Service noch großgeschrieben wurde.
Also einfach mal nachfragen. ;)
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
:p:D:D:p

MUSE . . . aber JA :D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
.....

Schließlich hat BMW auch schon Motorräder mit nem Transporter abgeholt
um Rückrufaktionen zu erledigen.
Nicht weil die Maschine nicht fuhr, sondern weils Wetter zur schlecht war.
:)
Das waren noch Zeiten . . . als Service noch großgeschrieben wurde.
Also einfach mal nachfragen. ;)[/quote]


Heute können wir froh sein wenn BMW nicht demnächst auch noch Insolvenz anmeldet :eek:
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Ich schrieb ja...
Das waren noch Zeiten . . .

Alles vorbei.... :(
mein Händler hat keinen Motorradvertrag mehr....
Wegen Unfähigkeit, da bringt dann der beste Kundenservice nichts. :mad:

Aber seis drumm.
Solange der Q - Bändiger nicht unfähig ist.

Aber beim H..da - Händler bekomm ich weiterhin den Service,
den ich mir erhofft hatte...
So solls sein, auch wenn die Bikes wenig mit Emotionen zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Salz

ist ja nicht das einzige Problem.:D
Es klappt alles, nach Dauerregen kaum Salz auf der Straße und dann knallt mir so eine vorwitzige und zu früh geschlüpfte Frühjahrsmücke auf die Jacke....:rolleyes:

Gruß
Jochem
 
F

frank69

Gast
IIIIHHHHH, ne Mücke !!!!

Da fahr´ich garnich, wenn sowas unterwegs is ! Da pack ich meine GS aufn Hänger mit Plane und Spriegel und los geht´s ! Da wird sie auch nicht naß und die Reifen halten ewig !!!:D;):D

Weiter so, Mädels !

Frank
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Gar nicht erst...

...anmelden !
Der Wiederverkaufswert ist höher, wenn der neue Eigentümer Erstbesitzer ist.

:o Martin
 
Q

Qbiker

Gast
kann man son Teil nicht per Luftpost liefern lassen ? Klar ists etwas teurer aber kommt höchstens im Regen an :eek:

:D

das hab ich auch schon überlegt. hab nen Bekannten mit Segelflieger. Der checkt mal ob das Luftfahrtbundesamt das erlaubt.

:D

Hallllllo,

nach über 20 Jahren wieder ein gescheites Mopped und ihr habt kein bisschen Mitgefühl. ;););)
Niemand versteht mich, erst der Stress, bis Frauchen es verdaut hatte und dann noch die netten Kolleschen aus dem Forum.

Bin dann mal weg beim Gehirnklemptner.:p

Liebe Grüße

Thomas
 
Thema:

nach Hause holen oder noch stehen lassen?

nach Hause holen oder noch stehen lassen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Nach Hause telefonieren

    Nach Hause telefonieren: Moin, lese gerade in der Motorrad-News, dass die neue GS fleißig nach Hause telefoniert, also Daten an BMW liefert. Hat schon mal jemand...
  • Wir fahren nach Hause

    Wir fahren nach Hause: Und zwar von Klausenburg in den Ruhrpott, nicht auf dem ganz geraden Weg, sondern über Serbien, Bosnien etc. Gestern Abend noch schön in...
  • Wir fahren nach Hause - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Nach Hause telefonieren

    Nach Hause telefonieren: Moin, lese gerade in der Motorrad-News, dass die neue GS fleißig nach Hause telefoniert, also Daten an BMW liefert. Hat schon mal jemand...
  • Wir fahren nach Hause

    Wir fahren nach Hause: Und zwar von Klausenburg in den Ruhrpott, nicht auf dem ganz geraden Weg, sondern über Serbien, Bosnien etc. Gestern Abend noch schön in...
  • Oben