Nach Rinderwahnsinn (BSE) nun noch das …

Diskutiere Nach Rinderwahnsinn (BSE) nun noch das … im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zur Information: nach einem kürzlich erschienen Bericht in der Frankfurter Rundschau...
T

TomTom-Biker

Gast
Zur Information:

nach einem kürzlich erschienen Bericht in der Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/frankfurt_u..._Infektionskrankheit-Q-Fieber-in-Herborn.html) sind vier Menschen in Herborn an Q-Fieber erkrankt. Erstaunlich ist, daß auch eine Übertragung auf Tiere (Schafe und Ziegen) möglich sein soll, was ich so bisher noch nicht gehört habe. Auch die im Bericht angegebenen Symptome wie hohes Fieber, und Schüttelfrost entsprechen nicht den bisherigen Erfahrungen. Über die genannten Kopf- und Muskelschmerzen –insbesondere in den Handgelenken- wurde im Forum ja schon mehrfach berichtet. Die üblichen Symptome wie Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Begierde, die mögliche Suchtgefahr sowie Schwächungen im Bereich des unteren Halteapparats (siehe Bild unten) wurden im Bericht nicht erwähnt. Es ist daher zu vermuten, daß es sich bei den aufgetreten Fällen um eine mutierte Form des des Q-Fiebers verursachenden Viruses handeln muß.

Da das Q-Fieber hoch ansteckend ist, empfehle ich bis auf Weiteres den Bereich um Herborn zu meiden, keine Bikertreffs aufzusuchen und von möglichen Probefahrten bei Händlern Abstand zu nehmen.

Einmal infiziert ist die Krankheit nicht heilbar, jedoch ist eine Linderung der Symptome möglich. Hierzu wird Dauerfahren bis zum Umfallen empfohlen, wonach anschließend eine beschwerdefreie Zeit von einigen Stunden bis Tagen möglich ist (je nach Ansteckungsgrad und persönlicher Konstitution).

Gruß
Thomas
 

Anhänge

L

LoudpipeHerbie

Gast
>>"Das Q-Fieber wird durch das Bakterium Coxiella burneti ausgelöst,"<<

Hallo, da haben wir die Ursache - Burnetis - auch Burn-outs genannt. Das Fieber kommt also auch davon, wenn man seine Nase in die Burn-Out-Schwade hält. Habe immer gewusst, dass Treffs mit solchen Belustigungen nicht gesund sind.

Was es nicht alles gibt auf dieser Welt. Q-Fieber - na sowas - nie gehört! Und die mexikanisch-schweinische-H1N1 ist auch noch unterwegs. Macht echt Spass hier, auf diesem Planeten!).

Grüsse
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
So "parken" Darmstädter doch immer.;):D Das hat nix mit irgendeinem Virus zu tun.... :p;):D Auf dem Rhönring hab ich das schon des öfteren gesehen..;):D
 
T

TomTom-Biker

Gast
So "parken" Darmstädter doch immer.;):D Das hat nix mit irgendeinem Virus zu tun.... :p;):D Auf dem Rhönring hab ich das schon des öfteren gesehen..;):D
Ja, Ja der Rhönring in Darmstadt! Ein ganz gefährliches Pflaster für Qe.

Aber daran hat es wohl nicht gelegen. Scheinbar greift der Virus oder das Bakterium -was immer es jetzt auch sein mag- auch Asphalt an. Tückische Falle.

Aber Fahrer und Maschine sind wohlauf. Das schlimmste scheint überstanden zu sein. Obwohl so ein bißchen kribbelt es doch noch.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

T

TomTom-Biker

Gast
Ja wo ist denn das passiert ?
In Griechenland.

Da gibt es lauter no neckische Sachen ...

... Asphalt der plötzlich nachgibt, tiefe Löcher die hinter Kurven unvermittelt auftauchen und bei denen man alles was fahrerisch möglich ist aktivieren muß um nicht rein zu fahren, Fahrbahnen auf Nationalstraßen, bei denen man erst einmal in der Karte nachschauen muß, ob man hier überhaupt noch richtig ist, Straßen bester Machart die plötzlich Off-Road-Charakter aufweisen und last but not least ausgeleerte Päckchen Spax-Schrauben erster Güte auf der Fahrbahn, die man allerdings erst dann sieht wenn man schon mit allen Rädern mittendrin steht.

Aber, schön war es trotzdem. Und ein bißchen Abenteuer war auch dabei.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

Thema:

Nach Rinderwahnsinn (BSE) nun noch das …

Oben