Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Erstellt von Dragon, 20.05.2012, 10:51 Uhr · 78 Antworten · 9.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #51
    Schön, dass sie wieder gesund ist.

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #52
    Hallo,

    also ich hätte - anstatt in der Hitze zu brutzeln -mal auf den Startknopf gedrück und mir angehört, was passiert...

    Hey, so ein Karren ist ein robuster Eisenbatzen, was soll da bei diesem Sturz passieren. Meine GS lief letztens mal 30 Sekunden in der stabilen Seitenlage (für Interessierte: Ich war nicht schuld und es ist wenig passiert), das ist dann schon eher suboptimal für die Schmierung usw.

    Bin dann natürlich trotzdem weitergefahren, nachdem sich alles normal angehört hat.

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich hätte - anstatt in der Hitze zu brutzeln -mal auf den Startknopf gedrück und mir angehört, was passiert...

    Hey, so ein Karren ist ein robuster Eisenbatzen, was soll da bei diesem Sturz passieren. Meine GS lief letztens mal 30 Sekunden in der stabilen Seitenlage (für Interessierte: Ich war nicht schuld und es ist wenig passiert), das ist dann schon eher suboptimal für die Schmierung usw.

    Bin dann natürlich trotzdem weitergefahren, nachdem sich alles normal angehört hat.
    Schau mal ne Seite zurück wie sie in der Werkstatt stand. Der Motor war nicht das Problem. Übrigens würdest du das nicht mitbekommen wenn sich ohne Öl Riefen bilden. Die würden erst mit der Zeit spürbar, evtl sogar nie. Aber so schnell geht das i.d.R. auch nicht. Ist ja noch immer etwas Öl da wenn sie mal liegt.

  4. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #54
    Schaltet die sich nicht automatisch ab, wenn sie auf der Seite liegt?
    Andere Moppeds haben das doch auch.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Schaltet die sich nicht automatisch ab, wenn sie auf der Seite liegt?
    Andere Moppeds haben das doch auch.
    häh ?

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #56
    wer will kann ja einen Killschalter nachrüsten,
    der mittels Seilzug ausglöst wird

    also für die,
    für die die(se aussergewöhliche) Lage normal ist

    oder den Schräglagensensor der RR oder GTL nachrüsten,
    die würde dann bei entsprechenden Schräglagen selbst abstellen

    **duchundjetztschnellwech****

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    also für die,
    für die die(se aussergewöhliche) Lage normal ist
    **duchundjetztschnellwech****

    Nun muß ich den Bildschirm putzen

  8. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #58
    ...war eigentlich ne ernstgemeinte Frage. Meine Varadero hat sowas auch, hatte ich letztens erst getestet. Ja ich weis jetzt kommen wieder Sprüche von wegen, dass man mit der eh keine Schräglage fahren kann...

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Schaltet die sich nicht automatisch ab, wenn sie auf der Seite liegt?
    Andere Moppeds haben das doch auch.
    Ne, so weit wie Honda ist BMW noch nicht bzw. verkauft BMW dann lieber n neuen Motor als ihn durch automatisches Abschalten zu schützen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #60
    man mag ja ein Freund von so technischen "Errungenschaften" sein, aber es ist wieder nur ein teil mehr das kaputt gehen kann. -> wird grad im Tigerhome diskutiert, wo der Gute mit der 800er in Kasachstan liegenbleibt und nicht weiß warum die Kiste nimmer läuft -> Umfall-Ausschaltsensor kaputt.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:02
  3. Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:17
  4. Startplatz frei Dalmatia 2012 * 05.-12.05.2012
    Von DakarRay im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 22:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44