Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Erstellt von Dragon, 20.05.2012, 10:51 Uhr · 78 Antworten · 9.078 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    man mag ja ein Freund von so technischen "Errungenschaften" sein, aber es ist wieder nur ein teil mehr das kaputt gehen kann. -> wird grad im Tigerhome diskutiert, wo der Gute mit der 800er in Kasachstan liegenbleibt und nicht weiß warum die Kiste nimmer läuft -> Umfall-Ausschaltsensor kaputt.
    Aber zum liegenbleiben braucht BMW den doch nicht, dafür gab's die Ringantenne Ich find's jedenfalls fahrlässig ihn nicht drin zu haben.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #62
    was ist daran fahrlässig, ein Motorradmotor geht doch nicht kaputt nur weil er mal ein paar Sek auf der Seite liegt -> selbst oft genug getestet

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #63
    Er läuft jedenfalls ölarm, und ob man immer in der Lage ist das Ding sofort auszuschalten? Vom Beinstumpf der im drehenden Hinterrad schlabbert red ich noch gar nicht.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #64
    mag schon sein, worst case, aber wenn ich nicht mehr in der Lage bin, den Motor nach ein paar Sek. selbst auszuschalten, hab ich eh viel größere Probleme als einen ölarmen Motor und von stumpf abgerissenen Beinen im Hinterrad hab ich in 30 Jahren noch nicht gehört....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65
    Ich denke nicht, dass ein Schräglagen-Umfall-Ausschaltsensor die Sicherheit beim Motorradfahren revolutionieren wird. Und da BMW technisch manchmal schon an einfacheren Vorrichtungen scheitert, sollten wir froh sein, dass sie bisher solche Sachen nicht verbaut haben.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    ...war eigentlich ne ernstgemeinte Frage. Meine Varadero hat sowas auch, hatte ich letztens erst getestet. Ja ich weis jetzt kommen wieder Sprüche von wegen, dass man mit der eh keine Schräglage fahren kann...
    Diese Art von Schräglage dürfte jedes Moped (leider) hinbekommen
    Ist auch ne ernst gemeinte Frage - mir ist so ein "Schalter" mal nicht bekannt - und ich google nicht herum, denn wenn du das weisst ist ja gut - aber bist du dir da WIRKLICH sicher???
    Ansonsten lass mich mal spekulieren:

    - Du hast garantiert eine ältere Varadero.
    - Die hat noch Vergaser.
    - Und die säuft ganz einfach bloss ab wenn sie umgekippt ist.

    Wie gesagt, ich weiss das mit dem Schalter nicht. Aber DAS ist bei der älteren Vara jedenfalls drin.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #67
    Lieber Parzival,lies mal meinen Beitrag von heute mogen 7 uhr....die neuen Triumph Tiger haben so einen Umkippsensor, der den Motor abschaltet.
    Ohne Spekulation:
    - die Tiger sind ganz neu
    - mit Einspritzanlage
    -und die brauchen das, weil die Motoren eben nicht mehr absaufen, wegen der Einspritzanlage

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ansonsten lass mich mal spekulieren:

    - Du hast garantiert eine ältere Varadero.
    - Die hat noch Vergaser.
    - Und die säuft ganz einfach blöss ab wenn sie umgekippt ist.
    lass mich mal spekulieren: Du hast schlicht keine Ahnung.

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    lass mich mal spekulieren: Du hast schlicht keine Ahnung.
    Vielleicht solltest DU dir erst mal etwas Ahnung zulegen.
    Selbstverständlich säuft ein Vergaser ab.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest DU dir erst mal etwas Ahnung zulegen.
    Selbstverständlich säuft ein Vergaser ab.
    ähm worum ginx hier nochmal? Um Vergaser? eher nicht.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:02
  3. Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:17
  4. Startplatz frei Dalmatia 2012 * 05.-12.05.2012
    Von DakarRay im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 22:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44