Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Erstellt von Dragon, 20.05.2012, 10:51 Uhr · 78 Antworten · 9.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ähm worum ginx hier nochmal? Um Vergaser? eher nicht.
    Ging es nicht darum, dass ein Varadero-Motor aus geht wenn er liegt?!
    Hat eine Varadero einen Killschalter fürs Umfallen? ICH weiss es nicht.
    Hat sie nen Vergaser? Die ältere auf jeden Fall.

    Warum geht sie wohl aus wenn sie liegt, kannst du das beantworten?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen

    Warum geht sie wohl aus wenn sie liegt, kannst du das beantworten?
    weil sie, wie viele Hondas und andere Hersteller, einen Sturzsensor hat der sie abschaltet wenn sie liegt, steht oben alles schon. Wenn man keine Ahnung hat....

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    weil sie, wie viele Hondas und andere Hersteller, einen Sturzsensor hat der sie abschaltet wenn sie liegt, steht oben alles schon. Wenn man keine Ahnung hat....
    Ja. Deswegen habe ja auch GEFRAGT ob sie einen solchen Sensor besitzt oder ob seine wegen dem Vergaser einfach abgesoffen ist. Jetzt hab ich mich selber auch noch schlau gemacht- die Einspritzer-Vara hat den Sensor jedenfalls und macht ab Schräglage 60 zu. Vorteil also auch für Hondas Varadero. Bei der BMW kommt ja noch dazu, dass sie leichter nen Riss haben kann und dann Öl verliert - auch wenns nicht so schnell geht. Aber das Risiko ist nunmal eher vorhanden.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #74
    Die Kuh kann man in Schräglage fahren bis der Zylinderdeckel schleift.
    Dabei darf/sollte sie nicht ausgehen.
    Wenn sie fällt, dann liegt sie max. auf den Ohren auf.
    Mehr Schräglage ist dann theoretisch nur möglich wenn sie bergab auf der Seite liegt oder sich überschlägt.
    Macht da ein Sturzsensor wirklich Sinn?

    Der Motor muss auch bei max. Schräglage geschmiert werden, genauso beim Wheelie. Nachdem ich noch nie von einem Motorschaden gehört habe der bei diesen Situationen eingetreten ist, gehe ich davon aus, dass BMW hier gut entwickelt hat. Somit ist beim Ablegen in Schräglage auch kein Schaden durch unzureichende Ölversorgung zu erwarten, zumindest solange sie nicht minutenlang so läuft. Ein paar Sekunden werden ihr allerdings nicht schaden, so viel weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #75
    Meine Varadero ist vom letzten Jahr ( Einspritzer) und sie hat den Schalter definitiv. Habe ich s Cohn unfreiwillig getestet.

  6. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    man mag ja ein Freund von so technischen "Errungenschaften" sein, aber es ist wieder nur ein teil mehr das kaputt gehen kann. -> wird grad im Tigerhome diskutiert, wo der Gute mit der 800er in Kasachstan liegenbleibt und nicht weiß warum die Kiste nimmer läuft -> Umfall-Ausschaltsensor kaputt.

    Das kann man bei einer GS, die eh schon sehr viel Schnikschnak hat wohl kaum gelten lassen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #77
    aber kein Grund noch mehr Schnickschnack dranzubauen
    dieser ganze Abenteuernimbus zieht ohne Servicetruck eh nicht mehr. Wenn so ein Hightechbomber im Pamir nicht mehr läuft, tust du nix, außer nen LKW suchen, der dich weiterbringt.....egal ob Triumph, BMW oder KTM. (die Tour mußte übrigens aktuell wegen der KTM 990 Adv abgebrochen werden)

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #78
    Hallo
    na dann ist ja noch abzuwarten wann die Reparatur dann endlich 20000 Euro kostet, und das alles für einen Bremshebel und ein paar Kratzer.

    Jetzt weiss ich gar nicht ob die Versicherung bezahlen muss, wenn der Opa besoffen war, nicht das man nachher mit den immensen Reparaturkosten scheitert weil bei Opa nichts zu holen ist.

    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Die Kuh kann man in Schräglage fahren bis der Zylinderdeckel schleift.
    Dabei darf/sollte sie nicht ausgehen.
    Wenn sie fällt, dann liegt sie max. auf den Ohren auf.
    Mehr Schräglage ist dann theoretisch nur möglich wenn sie bergab auf der Seite liegt oder sich überschlägt.
    Macht da ein Sturzsensor wirklich Sinn?
    wenn der Sensor nur "Schräglage" erfassen würde, dann wärs natürlich unsinnig,
    wenn er aber "Schräglage" und "Fliehkraft" erfassen würde (also sowas wie ein "pendel", dann wärs doch klar,
    - Schräglage MIT Fliehkraft = Kurve (= Spass)
    - Schräglage OHNE Fliehkraft = UN(Um)Fall (kein Spass mehr )

    das ist sicher keine Herausforderung, das zu realisieren,

    aber natürlich hat Ampertiger auch recht,
    jedes Zusätzliche Teil birgt auch ein gewisses Ausfallrisiko..


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:02
  3. Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:17
  4. Startplatz frei Dalmatia 2012 * 05.-12.05.2012
    Von DakarRay im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 22:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44