Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe

Erstellt von Roter Oktober, 23.09.2014, 07:47 Uhr · 35 Antworten · 3.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Kann ich so aufgrund oftmaliger Erfahrung nicht bestätigen.

    was aber immer hilft: in kritischen straßenabschnitten deutlich runter vom gas

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Ich fordere eine gesetzliche Warnwestentragepflicht für alle Rehe die aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ich fordere eine gesetzliche Warnwestentragepflicht für alle Rehe die aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen.
    gibts doch eh schon länger, dieses Ölgemälde hat der Künstler vor über 100 Jahren gemalt



  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #14
    Hallo,

    2 Mal wars mit Rehen bei mir auch schon extrem knapp, zuletzt erst am Samstag Abend.
    Bei Fastdunkelheit (19:40) ist das Viech von links aus dem Wald über die Straße gesaust, ich würde sagen 10 Meter vor mir. Da wäre nix mehr los gewesen mit bremsen oder was auch immer.

    Bei Dunkelheit ist mir auch nie so ganz wohl wegen den vielen Tieren die unterwegs sind, und wie man so hier lesen kann kommen Unfälle mit Rehen auch gar nicht so selten vor.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    sogar in der Werbung wird der bewarnwestete Hirsch gerne genommen


  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Vielleicht sollten alle Warnwestenträger ihre Westen den Waldbesitzern und Forstämtern spenden

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Dann sieht man vor lauter Neon den Wald nicht mehr.
    Gewisse Vorteile für Jäger mit Sehschwäche sind nicht von der Hand zu weisen.
    .... erwischen sie jedoch mal (völlig unbeabsichtigt) einen Wahnwestenkradler könnte dies zum Kippen der gesetzlichen Regelung führen....

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #18
    Ich bezweifle dass das Wild dazu bereit wäre.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dass das Wild dazu bereit wäre.
    Mich hat auch keiner gefragt ob ich mit der StV(Z)O einverstanden bin.
    Ergo können die Viecher Blöken und Röhren so viel sie wollen, so wird dat gemacht. Es dient der Sicherheit. Basta!


    Mich würde das Ergebnis und die Kommentare interessieren würde man am 1. April eine Online-Petition zu diesem Thema eröffnen.
    Definitiv wäre sie für einige kapitale Lacher gut!

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Hmm, meine Erfahrungen mit dem Hupen sind bisher gut. Bis heute hat es geholfen das die Rehe die Hufe in die Hand genommen haben, aber kann sich natürlich auch mal gegenteilig auswirken. Ich nur einmal ein Reh erwischt, das war noch mit der 650er auf einem Feldweg mit ca. so 30 Km/h. Das Reh kam quasi aus dem nix. War sogar noch am frühen Nachmittag. Ich habe es noch an den Hinterläufen gestreift, dann lagen wir beide. Das Reh hat sich nach einer kurzen Schockstarre wieder berappelt und sich vom Acker gemacht (gehumpelt mehr oder weniger). Ausser ein paar blauen Flecken bei mir, einen kaputten Fender und einer schiefen Lampe haben es der Stoppelhopser und ich auch gut überstanden.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original LED Zusatzscheinwerfer Einstellung und Befestigung
    Von Matzepuma im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 15:46
  2. Zusatzscheinwerfer und LED Tagfahrlicht
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:58
  3. Zusatzscheinwerfer und Tankschutzbügel
    Von brummel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 22:41
  4. Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel
    Von wolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:10
  5. Zusatzscheinwerfer und Lichtmaschine
    Von CyberWill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:23