Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nanopolymere wer hat Erfahrung?

Erstellt von RideonaR1100GS, 22.07.2013, 22:15 Uhr · 4 Antworten · 1.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard Nanopolymere wer hat Erfahrung?

    #1
    Hallo zusammen,

    habe heute mal wieder einen Bericht zum Thema Nanopolymere gesehen.
    Das wäre doch ziemlich gut z.B. für den Textilkombi? Habe auch gehört, dass das Zeug gesundheitschädlich sien kann.
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von RideonaR1100GS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe heute mal wieder einen Bericht zum Thema Nanopolymere gesehen.
    Das wäre doch ziemlich gut z.B. für den Textilkombi? Habe auch gehört, dass das Zeug gesundheitschädlich sien kann.
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
    Was ist nicht gesundheitsschädlich? Die Gesundheitsgefahr geht von der Größe aus. Nanomaterialien sind kleiner als Nikotinpartikel und können daher vom Körper leicht aufgenommen werden. Viel leichter als normale Partikel.
    Polymere sind langkettige organische Moleküle ein und der selben oder ähnlicher Art. Polyurethan ist so ein Beispiel.

    Die Auswirkungen Nanopartikel auf die Gesundheit sind meines Wissens nach nicht besonders gut erforscht. Da der Gebrauch immer Abrieb erzeugt und Nanomaterialien vom Körper leichter aufgenommen werden, würde ich einer potentiellen Gesundheitsgefährdung mal zustimmen.

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #3
    Gefahren durch Nanopartikel

    Und wenn ich darin "Nanopartikel stören Hirnentwicklung" lese, erklärt sich mir sofort die zunehmende Verblödung der Bevölkerung (speziell der jüngeren, da ja bei der älteren das Hirn in den meisten Fällen bereits entwickelt ist).

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Nanopartikel können die Blut-Hirnschranke überwinden. Daher ...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Auch ich habe den Beitrag gesehen. Bester Hinweis: Das Zeug dichtet unter Druck nicht, und der Staudruck durch den Fahrtwind ist nicht unerheblich. Nachdem ich meine Textilkombi nicht zum Spazierengehen verwende . . .
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit CO2-Strahlen?
    Von Erdeertoni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:06
  2. Erfahrung mit der Serienpelle...
    Von painterman im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:33
  3. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  4. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18
  5. Autozug - Wer hat Erfahrung?
    Von Adventure Otti im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:26