Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Was nehmen für die Autobahn?

Erstellt von LGW, 26.02.2011, 22:26 Uhr · 82 Antworten · 6.486 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard Was nehmen für die Autobahn?

    #1
    Durch Umzug verlängert sich mein Weg zur Arbeit von 60km auf gute 90km, und weil ich oft spät dran bin und der einzige direkte Weg die A30/A31 sind...

    Ich bin ja mit meiner Dakar eigentlich sehr zufrieden, aber für die Bahn isse nix, vor allem mit der schwarzen Scheibe nicht; Windschutz ist 0.0.

    Und jetzt überlege ich halt, was könnte ich mir so in den nächsten Monaten zulegen um das zu verbessern?

    Die verkleideten sind nicht so wirklich meins, und ein Boxer sollte es schon sein; deshalb kommt so auf den ersten Blick sowas wie ne 1150 GS in Frage.

    Bringt das was? Bei der würde mich eine hohe Tourenscheibe nicht stören und man sitzt ja schon anders in der Maschine.

    Und: was muss man investieren für ne gute 1150? Bei ~6000€ ist definitiv Schicht, die Dakar soll bleiben...

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Durch Umzug verlängert sich mein Weg zur Arbeit von 60km auf gute 90km, und weil ich oft spät dran bin und der einzige direkte Weg die A30/A31 sind ...
    moin,

    meine ehrliche meinung:
    nimm ein auto ...

    nur um ein beispiel zu nennen: Polo BlueMotion
    ist drinnen warm und trocken, die reifen halten 30 - 40.000km, die kiste braucht unter 4l diesel.

    edit: ok, ins budget passt er nicht, aber es gibt ja auch andere autos die ähnliche qualitäten haben.

  3. 084ergolding Gast

    Standard

    #3
    Was hälst Du von diesem Zweisitzer ?




    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Hab mit dem Angebot/Verkauf nichts zu tun, kenne auch den Verkäufer nicht.

    Grüße Jan

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Durch Umzug verlängert sich mein Weg zur Arbeit von 60km auf gute 90km, und weil ich oft spät dran bin und der einzige direkte Weg die A30/A31 sind...

    Ich bin ja mit meiner Dakar eigentlich sehr zufrieden, aber für die Bahn isse nix, vor allem mit der schwarzen Scheibe nicht; Windschutz ist 0.0.

    Und jetzt überlege ich halt, was könnte ich mir so in den nächsten Monaten zulegen um das zu verbessern?

    Die verkleideten sind nicht so wirklich meins, und ein Boxer sollte es schon sein; deshalb kommt so auf den ersten Blick sowas wie ne 1150 GS in Frage.

    Bringt das was? Bei der würde mich eine hohe Tourenscheibe nicht stören und man sitzt ja schon anders in der Maschine.

    Und: was muss man investieren für ne gute 1150? Bei ~6000€ ist definitiv Schicht, die Dakar soll bleiben...

    is auch nix für die Autobahn ... da gibt es sicher besseres

  5. potzblitz Gast

    Standard

    #5
    Lass den Larsi99 mal Quatschen, der macht jeden Fred kaputt. Einfach ignorieren

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Lass den Larsi99 mal Quatschen, der macht jeden Fred kaputt. Einfach ignorieren
    oh, hast du etwas zum thema beizutragen?
    oder führst du jetzt einen persönlichen feldzug gegen mich?
    was hat dir die petersilie verhagelt?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #7
    moin,

    wenn es unbedingt ein mopped sein soll und speziell für diese aufgabe (autobahn), dann wäre beim boxer eine R11x0RT zu nennen.
    oder sonst eine K1200RS/GT.

    andere hersteller haben auch gute moppeds.
    nicht verzichten würde ich auf eine ordentliche verkleidung. dann evtl auf den verbrauch achten und dass die reifen nicht so teuer sind und das mopped schonend damit umgeht.

    aber wie oben schon erwähnt, meine wahl für die aufgabe wäre KEIN mopped.

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    oh, hast du etwas zum thema beizutragen?
    oder führst du jetzt einen persönlichen feldzug gegen mich?
    was hat dir die petersilie verhagelt?

    larsi, frag nicht. es ist sinnlos.
    potzblitz hagelt immer gerne.
    liegt wohl am namen. verwandt
    bin ich nicht.

  9. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard Autobahn Windschutz

    #9
    Ich habe 10 Jahre eine R 1150 GS gefahren und bin der Meinung, dass sie auch auf der Autobahn mit 85 PS gut motorisiert ist.
    Ich habe sie sowohl mit original Scheibe, mit Wunderlich Ergo Screen als auch mit TT Desierto II Verkleidung gefahren.
    Falls Dir 130-140 km/h als Dauergeschwindigkeit genuegen, reichen die TT- oder die Originalscheibe.
    Für den Bereich 140-180 Km/h bietet die Wundelich-Lösung deutlich mehr Komfort und Wetterschutz.
    Allerdings ist die Optik nicht jedermanns/-frau Sache und letzendendes hängt einiges natuerlich auch von Sitzposition/Größe/Helm ab.

  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #10
    Noch etwas Sparen und eine GSA holen oder direkt eine RT, ist halt komfortabel..

    Bei der GS ist die Autobahn bis max. 160 als gemütlich zu bezeichnen mit Koffern eher weniger..

    Bsp GS

    Bei der RT..die ist für sowas gemacht, aber nicht für den Feldweg zwischendurch Bsp. RT

    Muss man halt schauen was man will und wofür man es braucht

    Aber Autobahn ist eigentlich nie ein Spaß...


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute auf der Autobahn
    Von Merlinsche im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:10
  2. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  3. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  4. Bei 200 km/h auf der Autobahn
    Von Herbi55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:27
  5. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01