Was nehmen für die Autobahn?

Diskutiere Was nehmen für die Autobahn? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich ja nicht 200km/h fahren will, sondern nur so 130-max.150, und mir dabei nur ein bisschen mehr Komfort erwarte als bei der Dakar... naja...
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LGW

Gast
Da ich ja nicht 200km/h fahren will, sondern nur so 130-max.150, und mir dabei nur ein bisschen mehr Komfort erwarte als bei der Dakar... naja.

Die billige Lösung wäre ja doch ein anderes Windschild zu montieren, Tourenscheibe, aber, dann kann ich auch gleich das Dakar durchstreichen und mit Edding "Wanne-Eickel" hinschreiben (nix gegen Wanne-Eickel :D).

Ich werd' mir wirklich mal beim :) ne 1150 oder 12er geben lassen und damit ne Runde drehen. Und dann mal nach ner AT schauen... die hat ja durchaus was. Charmantes Schiff... und oft auch zu gutem Preis zu kriegen.

Vierzylinder finde ich grauenhaft. Zumindest die, die ich kenne. Gar nicht das was ich von nem Moped erwarte. Klar, Laufruhe, Durchzug, alles supi - aber seit ich auf dem Eintopf gefahren bin, geht das nicht mehr. Langweilig :eek:

Der Motor darf auch ruhig ordentlich wurschteln da unten, das ist nicht so das Problem... wenn da nur Nähmaschine kommt, hab' ich nix vom fahren. Nur die Sache mit dem Wind muss besser im Griff sein...
 
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LoudpipeHerbie

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Hallo

Kauf Dir nen Scooter / Roller, z.B. Burgmann oder den 500er von Yam. Da hast Du alles dabei für die Autobahn. Auch ABS für die Stau-Notbremse. Ein Boxer ist doch für diesen eingeschränkten Zweck zu schade.

Grüsse
 
Doro

Doro

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Nur mal zum Thema aufrecht sitzen, wir haben hohe Superbikelenker an unseren Banditen und sitzen damit aufrecht;)

Aber du willst gar keine Alternative, sondern einen Boxer;):p:D
Dann mach es doch einfach. Mir wäre das Geld zu schade, einen alten teuren Boxer zu kaufen um damit zur Arbeit über die Autobahn zu fahren. Darür würde ich ne Fazer, Bandit oder CB 1300 nehmen. Die sind im Vergleich zum Boxer jünger und günstiger zu bekommen und rollern bei 140 völlig entspannt dahin.
Falls du wieder spät dran bist, geht es auch noch deutlich fixer:D
 
AmperTiger

AmperTiger

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na Lars Autobahn fahren wollen, aber keine Verkleidung haben wollen....beißt sich bischen. Ich würde wie Larsi ein Auto empfehlen, wenns das nicht sein soll, nimm dir ein Moped, das ewig hält, günstig zu haben ist, was besonderes ist, mit dem du auch mal 220 fahren kannst....:D Triumph Daytona 900, den Motoren sagt man, fast, ewiges Leben nach, bei Tacho150 auf der Bahn selten mehr als 6 Liter und du bekommst sie für die Hälfte deines Budget in sehr schönem Zustand mit ca 30tkm,
gabs in den Grundfarben, schwarz, rot, gelb
Nachteile hat sie auch! es ist ein richtiges Eisenschwein (sie wiegt soviel wie eine 12er GS mit TT-Tand) und auf der Landstraße damit schnell zu sein, verlangt Eier. ;)
 
Hans BHV

Hans BHV

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Da ich ja nicht 200km/h fahren will, sondern nur so 130-max.150, und mir dabei nur ein bisschen mehr Komfort erwarte als bei der Dakar... naja.

Die billige Lösung wäre ja doch ein anderes Windschild zu montieren, Tourenscheibe, aber, dann kann ich auch gleich das Dakar durchstreichen und mit Edding "Wanne-Eickel" hinschreiben (nix gegen Wanne-Eickel :D).

Ich werd' mir wirklich mal beim :) ne 1150 oder 12er geben lassen und damit ne Runde drehen. Und dann mal nach ner AT schauen... die hat ja durchaus was. Charmantes Schiff...
Moin noch einmal,

also, ich fahre mittlerweile meine Q im 11. Jahr und nix ist mir so verhasst wie das fahren auf der Autobahn. Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir dafür ein anderes Motorrad kaufen. :( Nen günstigen verkleidetetn Tourer oder so watt ;)

Die Autobahnfahrten sind langweilig, der Windschutz ist besch .... eiden und da ich dann aus den oben von den anderen schon genannten Gründen auch meistens nur 140 bis 150 fahre, haste dann ständig irgendwelche Drängler hinter dir. :rolleyes:

Ich persönlich halte es für eine Sünde, eine GS, ob 1200 oder 1100, für deine oben genannten Zwecke zu missbrauchen :eek:

Ach so, meine Q fängt auf der BAB auch an zu saufen und der Oilverbrauch steigt auch von kaum was auf ganz viel :)
 
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LGW

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Natürlich WILL ICH nen Boxer :p :D :D

Ich muss das mit "Autobahn" wohl auch noch mal definieren.

Ich komm' halt hier aus der City nur über die A30 nach Westen raus. Unten ist der Teuto und alles zerfastert und oben rum ist zu weit. Um also nicht sinnlos 20 Minuten im Kleinstadtmoloch zu vergeuden (fast wie Ruhrpott, nur kleiner halt :D), muss man erstmal auf die 30 hüpfen.

Wenn man nicht viel zu spät losgefahren ist, kann man dann nach ca. 30-50km je nach gusto und Tageslaune wieder abfahren und den Rest der Strecke schwänzeln; nur im Notfall möchte ich "durchfahren".

Also geht's nicht wirklich darum nur stumpf die Autobahn runterzuheizen, jeden Tag. Da finde ich geht der Boxer schon klar.

Ich weiss ja nicht ob ihr mal ne Dakar mit schwarzer Scheibe gefahren seit. Mal zur Veranschaulichung:

Bei Regen perlen Wassertropfen von der Seitenkante des "Wind"schildes ab, und werden vom Fahrtwind zielgerichtet auf das Visier geschleudert. Noch Fragen? :D

Schlimmer in Turbulenzen sitzen geht nimmer. Selbst ohne Schild (bzw. mit dem silbernen der normalen 650GS) ist der Wind weniger nervig.

Vielleicht klappt's ja auch noch mit dem Häuschen in Alleinlage ausserhalb des Molochs, dann erledigt sich das. Aber im Moment seh' ich das noch nicht, zu viele Mieter, zu wenig Vermieter, zu teure Ecke :eek:
 
Doro

Doro

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Jau, ne Dakar hatte ich auch mal:D
Wenn das Windschild das einzige Problem ist, dann änder das doch:)
Son bischen Autobahn kann die auch, nur mehr Reifen frißt sie dann.
 
B

Baumbart

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Da ich ja nicht 200km/h fahren will, sondern nur so 130-max.150, und mir dabei nur ein bisschen mehr Komfort erwarte als bei der Dakar... naja.
wenn schon ein Spezialmopped für die Bahn, warum unnötig selbst beschränken. mit nem dicken Mehrzylinder (für mich gäb's nur die Sprint, aber s soll ja noch andere geben) muss man ja nicht schnell fahren, aber man KÖNNTE :cool:
ja, ich fahr mit meine Schrankwand auch lange Strecken auf der Bahn, aber da ist so ab 160/170 eigentlich Schluss mit Dauerreisegeschwindichkeit. Irgendwie trau ich dem Boxer das auf Dauer nicht zu. Und saufen tut die Ziege dann auch wie ein Loch.
 
Doro

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Ich glaub hier ist weitere Diskussion zwecklos, Lars will nämlich gar keine Beratung sondern einen Boxer :D:p:D
 
AmperTiger

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LGW

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Also unattraktiv ist die Sprint jetzt wirklich nicht... :D

Gerade mal geschaut, so die RS 955i... schaut garnich übel aus... mit 20tkm für 4.5k zu kriegen... und es wär' ne Triumph, was meinen Markenvorlieben quasi entgegen kommt... mal gucken ob ich irgendwo eine zum Probefahren auftreiben kann... Dreizylinder Reihe find' ich auch verträglicher als japanischer Vierzylinder... hmhmhmhmhm...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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Moin,

zum Thema:

Also um ´ne 11X0 GS permanent auf der BAB zu vergewaltigen, wär ´se mir zu schade.
Ich würde da auch (wenn´s kein Auto sein soll) zum Vierender tendieren. Entweder was aus dem Reich der Reisbrenner (Bandit, Fazer, Hornet) - gibt´s ja auch in nackt, wenn du gerne Fahrtwind und Regen auf deinem täglichen Arbeitsweg brauchst :D - oder ´ne ältere K. Die gibt´s auch immer wieder günstig und sind eigentlich unkaputtbar.
Die Dakar oder ´ne dicke GS dann für´s Spass am WE. :)

zu potzblitz:

Lass den Larsi99 mal Quatschen, der macht jeden Fred kaputt. Einfach ignorieren
Ich habe mir jetzt einige deiner Beiträge durchgelesen!
Da du anscheinend immer noch nicht begriffen hast, dass Larsi99
a) einer der fachlich kompetentesten User hier ist und
b) nicht 17 Jahre alt ist,
und du dazu noch alle Antworten/Tipps die du bekommst - die aber nicht deinen Wünschen oder deiner Meinung entsprechen - zerreißt und die Tippgeber "anpampst"(sh.Reifenfred), würde ich dir empfehlen:

Such dir eine Plattform mit unter 20- oder über 75-jährigen, da kannst du auffe Sahne hauen und die bemerken deine nicht vorhandene soziale Kompetenz entweder noch nicht, oder nicht mehr!!! Man man man...:mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

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Im Moment lande ich da jeden dritten Tag (wg. verpennt) mit der Dakar... :rolleyes:

Die dafür erst recht zu schade ist, armer Rotax... der soll doch die 100tkm noch schaffen :(
dann sieh dir mal meine Empfehlung bischen weiter vorne an, für die Hälfte deines Budgets
 
Peter GS

Peter GS

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Ich hatte die GSA nur empfohlen wegen des anderen Windschilds, denn das empfinde ich als recht praktisch und auch gut, aber natürlich nicht perfekt. Doch 140km/h kann ICH z.B. ohne größere Probleme über eine längere Zeit fahren ohne das ich mich über den elenden Wind aufrege, AUßEr es stürmt natürlich :D

Aber du kannst natürlich auch das GSA Windschild an die GS kloppen.

Und schonmal über eine 11er nachgedacht mit geänderten Windschutz? Die Dinger sind günstig und die Ersatzteile noch günstiger :D

Wobei ich IMMER eine GSA 1150 DZ vorziehen würde :D

Aber das ist auch sehr subjektiv..vernünftig wäre für dich (wenn schon Boxer) eine 11er mit anderer Scheibe ;)

Die gibs wirklich billig und wenn mal was kaputt geht, dann gibs bis max. 400e das entsprechende Ersatzteil (gebraucht)
 
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LGW

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Han ich ja schon gmacht :D

Also die Sprint finde ich etwas attraktiver als die Daytona, fahren müsste man natürlich beide mal.

Wie sieht das eigentlich aus mit Koffersystemen? Ich brauch' eigentlich nur was ganz schmales, wo halt mein äh Notebook drin kaputtgerüttelt werden kann (im Schnitt eins pro Jahr :rolleyes: ). Für die Sprint gibts scheinbar ja einiges an Auswahl...

Aber mal nicht den ersten Schritt vor dem zweiten machen.

Bei der Sprint gefällt mir spontan der hervorstechende, dezent schmale Brückenrahmen :D :D
 
B

Baumbart

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Also unattraktiv ist die Sprint jetzt wirklich nicht... :D

Gerade mal geschaut, so die RS 955i... schaut garnich übel aus... mit 20tkm für 4.5k zu kriegen... und es wär' ne Triumph, was meinen Markenvorlieben quasi entgegen kommt... mal gucken ob ich irgendwo eine zum Probefahren auftreiben kann... Dreizylinder Reihe find' ich auch verträglicher als japanischer Vierzylinder... hmhmhmhmhm...
guter Mann :D
die RS hat seinerzeit übrigens alle Vergleichstests abgeräumt, nur mal so nebenbei. :cool:
 
Christian RA40XT

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Also ich fahre jeden Tag ca 85km Autobahn zur Arbeit mit meiner ADV. Weiss auch garnicht was daran so tragisch sein soll. Klar ist Autobahn generell langweilig und nicht so prickelnd. Aber so zu tun als ob der Boxer das nicht abkönnte find ich jetzt n bisschen übertrieben.....
 
AmperTiger

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erstens gehören Notebooks in den Rucksack und zweitens mußt dir klar werden, ob du eine Versager oder Einspritzer Triumph willst.....885ccm oder 955ccm
Spaß machen beide, die Sprint gabs auch als Versager schon mit Halbschale.
Bei der Vergaser empfehle ich das Sondermodell Sprint Sport 900, das hatte nette schwarze Auspuffe usw...auf dem Modell hat ein Motorradkurier in London mittlerweile über 300tkm drauf.
kostet ab 3000
 
Thema:

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