Was nehmen für die Autobahn?

Diskutiere Was nehmen für die Autobahn? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also verglichen mit dem Einzylinder kann der Boxer nicht schlimmer sein :D
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LGW

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Also verglichen mit dem Einzylinder kann der Boxer nicht schlimmer sein :D
 
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Nordlicht

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Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen.
Das ist, sooft ich es lese, auf mich nicht zutreffend.
1. klappert da nix, 2. ist das für mich mit der GS absolut komfortables Reisen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

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Wenn's nach mir ginge wär da ein anderes Triebwerk drin.
Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen. Meine schönste Erinnerung diesbezüglich ist die Tour Berlin - Bonn in 5 h mit der Schrankwand, da träumst du noch vor dem Kamener Kreuz von ner CBX. :rolleyes:
Also ich hab ja ab und zu ne K1300S oder ne K1300R zum fahren gehabt... Und jedes mal fand ich die Moppeds gut und haben viel Spaß beim fahren gemacht. Dieses turbinenartige Hochdrehen ist schon klasse... Aber jedes mal wenn ich dann wieder zurück auf mein dickes Schlachtschiff komme weiss ich was mir gefehlt hat ... Ich mag einfach den Boxer und dessen Lebensäußerungen... und genervt war ich mit dem auch nach längsten Touren (auch Autobahn) nicht.....
 
TimGS

TimGS

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Moin Lars,

das hängt natürlich sehr von Deinen Prioritäten ab. Günstig wäre natürlich auch sowas wie ne Pan European. V4 Dampf genug für die BAB. Absolut alltagstauglich und extrem Wartungsarm. Bequem isses noch dazu. Windschutz kein Thema.

Außer Reifen- und Ölwechsel ist da eigentlich wenig zu machen und die Laufleistung spricht für sich. 3-4 kTkm sind keine Seltenheit.

Schönes WE noch - wie auch immer Du das "Problem" löst.

:p:p:p
 
Peter GS

Peter GS

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Ich würde immer wieder die 1150er nehmen, habe es heute nochmals getestet wie es sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält (aber nicht auf der AB)

Ich finde es überaus angenehm bis 140km/h, aber ab dann wird es stressig für dich und ab 160 fürs Motorrad...Wenn du um die 130-140 fahren möchtest, dann ist die GS wirklich sehr gut, also jedenfalls kann ich mich nicht beschweren. ich sitze da druppe wie ein König und habe kein wirkliches Problem mit dem Wind :D

Fahr mal die Triumph, aber fahr auch mal eine 1100 oder gar 1150 GS und dann entscheide..
 
Larsi

Larsi

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moin,

wenn es auf die 1150GS hinausläuft würde ich den langen sechsten gang bevorzugen ...
macht das autobahnfahren für meine begriffe entspannter.
 
MARKUS99

MARKUS99

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Moin Lars,

das hängt natürlich sehr von Deinen Prioritäten ab. Günstig wäre natürlich auch sowas wie ne Pan European. V4 Dampf genug für die BAB. Absolut alltagstauglich und extrem Wartungsarm. Bequem isses noch dazu. Windschutz kein Thema.

Außer Reifen- und Ölwechsel ist da eigentlich wenig zu machen und die Laufleistung spricht für sich. 3-4 kTkm sind keine Seltenheit.

Schönes WE noch - wie auch immer Du das "Problem" löst.

:p:p:p
3-4kTkm wo sind denn die Maschienen mit mehreren Millionen Kilometern?:D
 
Larsi

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mit nem ordentlichen auspuff sind die mechanischen geräusche gut überdeckt. :D
desweiteren dämme ich die windgeräusche immer mit ohrstöpseln. dabei wird die mechanik auch leiser.
 
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LGW

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Bei der Dakar braucht man halt auch ne Beißschiene vom Boxen, sonst klappern die Zähne. Ist halt ne andere Kolbenrichtung :D :rolleyes:

Ich will aber auch keinen Seelenlosen Schnurr-Motor (Vierzylinder). Macht keinen Spaß.

Aber ich werd' einfach mal in erweitertes Probefahren einsteigen... :)
 
TimGS

TimGS

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3-4kTkm wo sind denn die Maschienen mit mehreren Millionen Kilometern?:D
Ei, ei, ei, sind natürlich nur 300.000 km - 400.000 km. Bin glatt mit den Nullen etwas durcheinandergekommen. War keine Absicht.

Sollte aber dennoch ausreichend sein für die BAB.

:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Hier fallen immer Begriffe wie "Seelenloser Schnurrmotor" "Japanisches"
"charakterloser Antrieb" etc.etc.


Also ich liebe meine GS wirklich ! Genau mein Mopped !

Aber manchmal vermisse ich ihren Vorgänger, einen japanischen Reihen-
vierzylinder mit 1000 Kubik und 143 Pferden, der Dir ab 6000 Drehzahlen
so dermaßen anreißt das es Dir die Zahnplomben ans Zäpchen drückt.
Ein Biest unterm Ar.... sowas kann kein Boxer der Welt. Dich mit 10000 u/min
anschreien und brüllen wie ein Orkan.
Wer so ein Triebwerk mal ausgequetscht hat versteht mich. Das ist Pervers
pur, wer die 1000RR von BMW mal gefahren hat weiß was ich meine.

So wie die User und Moppedfahrer hier unterschiedliche Charaktere haben
so sind die Motoren auch unterschiedlich, aber keinesfalls seelenlos oder
ohne Faszination..........und davon mal ab...........das Revier der Reihen-
vierzylinder ist unter anderem auch die Autobahn.;);)
 
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Grafenwalder

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Ich glaub hier ist weitere Diskussion zwecklos, Lars will nämlich gar keine Beratung sondern einen Boxer :D:p:D
Doro, voll auf den Punkt getroffen:D

Aber dem beratungsresistenten Lars möchte ich trotzdem meine Meinung mitteilen. Ein Boxer ist für die BAB sch..e:mad: und dafür auch viel zu teuer!

Für Deine Aufgabe würde ich eine 12er BanditS mit Tourenscheibe, langer Kettenübersetzung und Superbikelenker für die bequeme Sitzposition wählen. Das ist ein treuer und preiswerter Begleiter, mit dem Du auch gut neben der BAB fahren kannst.
Und seelenlos sind die 4 Zylinder auf keinen Fall, hat Q Pilot ja anschaulich beschrieben:D
Und wenn Du dann doch mal bereit für ne richtige Q bist, verkaufst Du halt Deine Dakar- dann heist es Suzi für die Arbeit, die Q für den Spaß (weil da kann die Bandit deutlich nicht mithalten!) und die Dakar
- welche Dakar:confused::)
Viele Grüße, Grafenwalder
 
Doro

Doro

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Ha, nun hab ich sogar hier im Forum DAS Moped für den beratungsresistenten Lars gefunden.
Windschutz, aufrechte Sitzposition, Möglichkeit Laptop und Pausenbrote mitzunehmen geeignet für Autobahn und Landstraße und kein langweiliger seelenloser Vierzylinder!!!:rolleyes:
Jetzt bin ich mal gespannt, was du nun wieder auszusetzen hast:D:p:D
Das Ding kann alles, hat aber keinen Boxer;)
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=54776
 
HaJü

HaJü

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Ha, nun hab ich sogar hier im Forum DAS Moped für den beratungsresistenten Lars gefunden.
.....
Sieht nicht nur gut aus, daß ist auch ein Kurs, bei dem man nix verkehrt machen kann ;):)

Und wenn Lars sein Schlepptop nicht spazierenfahren will, kann er sogar ne Tour damit fahren. Dabei wird das Kälbchen auch auch noch geschont :rolleyes::D:D
 
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LGW

Gast
Nix, aber die Sprint hat's mir schon angetan, eigentlich... weiss gar nicht was ihr alle habt, von wegen Beratungsresistent :p
 
Hans BHV

Hans BHV

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Nix, aber die Sprint hat's mir schon angetan, eigentlich... weiss gar nicht was ihr alle habt, von wegen Beratungsresistent :p

wenn du dann wenigstens von der GS für die Autobahn Abstand nimmst, kann man dich wirklich nicht beratungsresistent nennen :p:D
 
B

Baumbart

Gast
's gibt ja so Erlebnisse die man länger im Gedächtnis behält, das berühmte erste Mal (nein, jetzt nur auf's Mopped bezogen :rolleyes: ). Die erste Polizeikontrolle, die erste Woche in den Alpen, die erste Tagesetappe > 1.000 km. Meine erste reine Autobahnetappe über 600 km (Frankfurt - Rendsburg) hab ich mit der Sprint ST gemacht (955i, allerdings mit ner Scheibe aus dem Zubehör). Ganz überwiegend bei ca. 170 Reisegeschwindigkeit. Sehr entspannt und kurzweilig (Samstag morgens), der Motor fühlte sich pudelwohl und ich war am Ziel sehr relaxed. :cool:
Allerdings war ich glaubich im Ergebnis nicht viel schneller als mit der Schrankwand, weil ich 2x tanken musste (oder gar 3x :confused: ), mit der Schrankwand nur 1x :rolleyes:
 
D

Dougal

Gast
Hallo LGW,
normalerweise würde ich Dir zu einer älteren PanEuropean oder dergleichen raten, aber wenn es denn ein Boxer sein soll....:D
Bei Motorrad Weihe in Löhne steht derzeit eine 1150GS mit Öhlins-Fahrwerk und aus Erstbesitz (meine ich mich zu erinnern) mit ca.79000KM für 5400,-...sehr gepflegt und optisch gut (wenn man Mandaringelb mag).
Aber auch ein oder zwei V-Strom's sind da, ebenso wie Tourer mit Verkleidung.
Probefahren war bei Weihe nie ein Thema, also einfach mal schauen und fragen.
Wenn auch die Werkstatt von Weihe mich nicht zu Ihren Fans zählen kann, der Service und der Verkauf sind einwandfrei.

Gruß Michael

http://www.motorrad-weihe.de/gebraucht.php?action=2
 
Thema:

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