Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Was nehmen für die Autobahn?

Erstellt von LGW, 26.02.2011, 22:26 Uhr · 82 Antworten · 6.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    glaub ich auch aber wenn er sich wirklich ne 1150er kauft, dann wird er sein Kälbchen bestimmt ganz bald vernachlässigen

    lg Ben
    Ging mir genauso.
    Nach einer 11ooGS habe ich eine Saison eine '04 Dakar gefahren.
    Das ist wirglich ein tolles Motorrad.
    Wendig mit extrem geringen Verbrauch.
    Mit der hohen Wunder..Scheibe auf der Bahn bis 140 problemlos.
    ABER......
    es fehlte mir irgendwie der Drehmoment des Boxers.
    Der läßt sich wesentlich "ruhiger/homogener" fahren.
    Nun ist es eine 1150 GS und ich möchte nicht wieder zur F zurück.
    Allerdings...als 2.Mopped für neben der Strecke überleg....

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #52
    Das beste Mopped, das ich bisher auf der BAB gefahren bin, ist die 1200GS Adventure. Für meine Größe ist das die beste Kombination aus Motor, Fahrwerk und Windschutz. Mit ESA auf comfort und der großen Scheibe ist konstantes BAB-Tempo um 150 km/h wirklich angenehm.

    Die 1150er (auch die ADV) hängt auch nicht weniger im Wind als andere Moppeds. Und ganz ehrlich, meine R1 ist auf 1000 km Autobahn am Stück komfortabler als die GS... viel schneller, viel weniger windanfällig, viel besseres Licht, bessere Lastverteilung des Körpers auf die Kontaktpunkte am Mopped. Ja, ich habs ausprobiert.

  3. CBR Gast

    Standard

    #53
    Ne schöne 1150 RT gibts um die 5000 € und warme Füße gibts gratis bei den RT´s
    Und wenn unbedingt GS dann die ADV Version wegen dem besseren Wind und Wetterschutz

    Ein Moped hat 2 Räder also brauch das auch nur 2 Zylinder

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das beste Mopped, das ich bisher auf der BAB gefahren bin, ist die 1200GS Adventure. Für meine Größe ist das die beste Kombination aus Motor, Fahrwerk und Windschutz. Mit ESA auf comfort und der großen Scheibe ist konstantes BAB-Tempo um 150 km/h wirklich
    Fragt sich welche Moppeds Du bisher auf der Autobahn gefahren bist - hatte die Gelegenheit mit der GTR Kawa von der TF-Aktion zu fahren, so entspannt bin ich noch nie 250 gefahren
    Das Boxergerappel nervt einfach bei konstanter Geschwindigkeit erheblich mehr als ein 3 - 4Zylindersummen.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Fragt sich welche Moppeds Du bisher auf der Autobahn gefahren bist
    Da hast du natürlich ausnahmsweise Recht... Ein echter Tourer war da jedenfalls keiner dabei.

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #56
    Moin,

    also mit dem Mopped über die AB - für mich wäre das gar nichts - und das auch noch jeden Tag.

    90 km zur Arbeit sind aber auch hart. Wie lange glaubst du, das durchstehen zu können?

    Ich mußte mal 75 km fahren. Das habe ich genau 2 Jahre durchgehalten. Dann war Schicht.

    Gruß

    Andreas

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Stuffy2001 Beitrag anzeigen
    Moin,

    also mit dem Mopped über die AB - für mich wäre das gar nichts - und das auch noch jeden Tag.

    90 km zur Arbeit sind aber auch hart. Wie lange glaubst du, das durchstehen zu können?

    Ich mußte mal 75 km fahren. Das habe ich genau 2 Jahre durchgehalten. Dann war Schicht.


    Gruß

    Andreas
    OT

    Sorry, aber das höre ich von meinen Arbeitslosen jeden Tag ... entschuldige, aber so was kann ich nicht mehr hören.

  8. LGW Gast

    Standard

    #58
    Ich mach das jetzt seit 12 Jahren, immer mal mit Pausen, und die Fahrtzeit ist genauso wie letztes Jahr.

    Im übrigen ist mein subversives Ziel, die gesamte Entwicklungsabteilung des Unternehmens an MEINEN Standort umzuziehen, und da ich der Leiter der selbigen bin, sowie 50% des Teams auch mehr da wohnen wo ich wohne, sehe ich das positiv

    Aber das wird noch ca. ein Jahr dauern. Und wenns nicht klappt, werde ich eh schauen ob ich mich umorientiere.

    Die Fahrt ist für mich aber auch eher tägliche Meditation als Belastung. Ist immer eine frage wie man's für sich selbst definiert. Und ich hab halt keine Kids, nur BSAZ - die genauso pendeln muss

    Bei mir isses de geniale Job im Kuhkaff (da wohnen wäre Dantes siebter Kreis der Hölle!!), bei ihr keine wirklich gute Chance auf einen besser gelegenen. Und komplett umziehen wäre auch da Kuhkaff + ich muss entweder 140km ein Weg fahren ( is klar ) oder Kohle und Projekt sausen lassen. Geht auch nicht.

    Also mach' ich das beste draus und Kauf mir mehr Mopeds von dem Geld

    Mit der Option, das Büro bald in ca. 20km Distanz nach meinen Vorstellungen neu aufzubauen. Mit Billardtisch. Ohne ist doch Grütze. (Mein Freelancer-Büro, das wir Übergangsweise nutzen bis das richtige am neuen Standort genehmigt und gebaut ist, hat auch einen... ).

    Also die Triumph mag ich. Ich mag Triumph sowieso... mal fahren.

    Danke auf jeden Fall an alle für die Anregungen. Ohne Verkleidung wäre wirklich dämlich... dann könnte ich mich vor Reisen auch wieder nicht zwischen GS und GS entscheiden.

    Eigentlich sollte ja als nächstes ein MZ-Gespann her, aber das wäre für die Autobahn wohl äh

    Und wie gesagt, ich will nicht NUR Autobahn.

    Für den Anfang gehe ich vermutlich dann wohl doch mal shoppen... mal gucken, je nach Umzugstermin, Wunderlich, TT... wegen ner Scheibe. Vielleicht krieg ich ja BEIDE kontiert, original UND Windschutz

  9. CBR Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das Boxergerappel nervt einfach bei konstanter Geschwindigkeit erheblich mehr als ein 3 - 4Zylindersummen.
    Du bist ja richtig überzeugt von Deinem Motor.

    Gerade das macht doch den Boxer aus, diese Öde Summen eine 4 Zylinders ist doch nur grausig und ermüdend.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Du bist ja richtig überzeugt von Deinem Motor.

    Gerade das macht doch den Boxer aus, diese Öde Summen eine 4 Zylinders ist doch nur grausig und ermüdend.
    Wenn's nach mir ginge wär da ein anderes Triebwerk drin.
    Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen. Meine schönste Erinnerung diesbezüglich ist die Tour Berlin - Bonn in 5 h mit der Schrankwand, da träumst du noch vor dem Kamener Kreuz von ner CBX.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute auf der Autobahn
    Von Merlinsche im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:10
  2. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  3. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  4. Bei 200 km/h auf der Autobahn
    Von Herbi55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:27
  5. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01