Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Was nehmen für die Autobahn?

Erstellt von LGW, 26.02.2011, 22:26 Uhr · 82 Antworten · 6.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    3-4kTkm wo sind denn die Maschienen mit mehreren Millionen Kilometern?
    Ei, ei, ei, sind natürlich nur 300.000 km - 400.000 km. Bin glatt mit den Nullen etwas durcheinandergekommen. War keine Absicht.

    Sollte aber dennoch ausreichend sein für die BAB.


  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #72
    Hier fallen immer Begriffe wie "Seelenloser Schnurrmotor" "Japanisches"
    "charakterloser Antrieb" etc.etc.


    Also ich liebe meine GS wirklich ! Genau mein Mopped !

    Aber manchmal vermisse ich ihren Vorgänger, einen japanischen Reihen-
    vierzylinder mit 1000 Kubik und 143 Pferden, der Dir ab 6000 Drehzahlen
    so dermaßen anreißt das es Dir die Zahnplomben ans Zäpchen drückt.
    Ein Biest unterm Ar.... sowas kann kein Boxer der Welt. Dich mit 10000 u/min
    anschreien und brüllen wie ein Orkan.
    Wer so ein Triebwerk mal ausgequetscht hat versteht mich. Das ist Pervers
    pur, wer die 1000RR von BMW mal gefahren hat weiß was ich meine.

    So wie die User und Moppedfahrer hier unterschiedliche Charaktere haben
    so sind die Motoren auch unterschiedlich, aber keinesfalls seelenlos oder
    ohne Faszination..........und davon mal ab...........das Revier der Reihen-
    vierzylinder ist unter anderem auch die Autobahn.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich glaub hier ist weitere Diskussion zwecklos, Lars will nämlich gar keine Beratung sondern einen Boxer
    Doro, voll auf den Punkt getroffen

    Aber dem beratungsresistenten Lars möchte ich trotzdem meine Meinung mitteilen. Ein Boxer ist für die BAB sch..e und dafür auch viel zu teuer!

    Für Deine Aufgabe würde ich eine 12er BanditS mit Tourenscheibe, langer Kettenübersetzung und Superbikelenker für die bequeme Sitzposition wählen. Das ist ein treuer und preiswerter Begleiter, mit dem Du auch gut neben der BAB fahren kannst.
    Und seelenlos sind die 4 Zylinder auf keinen Fall, hat Q Pilot ja anschaulich beschrieben
    Und wenn Du dann doch mal bereit für ne richtige Q bist, verkaufst Du halt Deine Dakar- dann heist es Suzi für die Arbeit, die Q für den Spaß (weil da kann die Bandit deutlich nicht mithalten!) und die Dakar
    - welche Dakar
    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #74
    Ha, nun hab ich sogar hier im Forum DAS Moped für den beratungsresistenten Lars gefunden.
    Windschutz, aufrechte Sitzposition, Möglichkeit Laptop und Pausenbrote mitzunehmen geeignet für Autobahn und Landstraße und kein langweiliger seelenloser Vierzylinder!!!
    Jetzt bin ich mal gespannt, was du nun wieder auszusetzen hast
    Das Ding kann alles, hat aber keinen Boxer
    Yamaha TDM 850 in München

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ha, nun hab ich sogar hier im Forum DAS Moped für den beratungsresistenten Lars gefunden.
    .....
    Sieht nicht nur gut aus, daß ist auch ein Kurs, bei dem man nix verkehrt machen kann

    Und wenn Lars sein Schlepptop nicht spazierenfahren will, kann er sogar ne Tour damit fahren. Dabei wird das Kälbchen auch auch noch geschont

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mal gespannt, was du nun wieder auszusetzen hast

  7. LGW Gast

    Standard

    #77
    Nix, aber die Sprint hat's mir schon angetan, eigentlich... weiss gar nicht was ihr alle habt, von wegen Beratungsresistent

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Nix, aber die Sprint hat's mir schon angetan, eigentlich... weiss gar nicht was ihr alle habt, von wegen Beratungsresistent

    wenn du dann wenigstens von der GS für die Autobahn Abstand nimmst, kann man dich wirklich nicht beratungsresistent nennen

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #79
    's gibt ja so Erlebnisse die man länger im Gedächtnis behält, das berühmte erste Mal (nein, jetzt nur auf's Mopped bezogen ). Die erste Polizeikontrolle, die erste Woche in den Alpen, die erste Tagesetappe > 1.000 km. Meine erste reine Autobahnetappe über 600 km (Frankfurt - Rendsburg) hab ich mit der Sprint ST gemacht (955i, allerdings mit ner Scheibe aus dem Zubehör). Ganz überwiegend bei ca. 170 Reisegeschwindigkeit. Sehr entspannt und kurzweilig (Samstag morgens), der Motor fühlte sich pudelwohl und ich war am Ziel sehr relaxed.
    Allerdings war ich glaubich im Ergebnis nicht viel schneller als mit der Schrankwand, weil ich 2x tanken musste (oder gar 3x ), mit der Schrankwand nur 1x

  10. Dougal Gast

    Standard

    #80
    Hallo LGW,
    normalerweise würde ich Dir zu einer älteren PanEuropean oder dergleichen raten, aber wenn es denn ein Boxer sein soll....
    Bei Motorrad Weihe in Löhne steht derzeit eine 1150GS mit Öhlins-Fahrwerk und aus Erstbesitz (meine ich mich zu erinnern) mit ca.79000KM für 5400,-...sehr gepflegt und optisch gut (wenn man Mandaringelb mag).
    Aber auch ein oder zwei V-Strom's sind da, ebenso wie Tourer mit Verkleidung.
    Probefahren war bei Weihe nie ein Thema, also einfach mal schauen und fragen.
    Wenn auch die Werkstatt von Weihe mich nicht zu Ihren Fans zählen kann, der Service und der Verkauf sind einwandfrei.

    Gruß Michael

    http://www.motorrad-weihe.de/gebraucht.php?action=2


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute auf der Autobahn
    Von Merlinsche im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:10
  2. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  3. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  4. Bei 200 km/h auf der Autobahn
    Von Herbi55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:27
  5. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01