Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Erstellt von Mainstreamrider, 23.08.2014, 21:00 Uhr · 132 Antworten · 12.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Wasn Zwiespalt, ich bin mit meiner Roadking genauso gerne unterwegs, wie mit meiner 1150 GS, und bis auf nen 6er Bohrer, den ich mir auf der Autobahn in den Hinterreifen gefahren habe hatte ich mit meinen Harley's auch nie ne Panne. Klar die GS hat mehr Kurvenspass, is halt anders. Also ich finde beides klasse....
    Gruss Micky

  2. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    Bin wieder zurück, Dreieinhalb Tage und 2300km und habe nichts gebraucht, nicht einmal Öl in Nizza habe ich vor dem Hotel ein Paar aus Ubstadt kennen gelernt, er wechselte eine H7 aus

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    Zitat Zitat von Mainstreamrider Beitrag anzeigen
    Bin wieder zurück, Dreieinhalb Tage und 2300km und habe nichts gebraucht, nicht einmal Öl in Nizza habe ich vor dem Hotel ein Paar aus Ubstadt kennen gelernt, er wechselte eine H7 aus
    Öl war ja auch vorher keins drin, wenn man Deiner Signatur trauen darf . Und zu dem Paar fehlt die Angabe der Fahrleistung. Also, nach so einer halben Weltumrundung (im Mittel), kann man schon mal mit dem Ausfall einer H7 rechnen (H4 fallen ungefähr vier 7tel früher aus).

    Grüße
    Uli
    p.s.
    Ich werde über schraubertechnisch zu verzeichnende "Ausfälle" in 14 Tg.en berichten, denn dann bin ich, 2400km An-/Abfahrt, und möglichst viele Kilometer vor Ort (Piemont, Ligurien) an Erfahrung reicher, wieder im Lande (o. schon vorher, wenn den das "Ultrabook" auch in Weinbergen südlich Alessandria funktioniert)

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moderne Mopeds sind wie moderne Autos, die löpen einfach und gut ist. Harleys, BMWs, Hondas, Kawas, Yamahas, Suzukis, Ducatis und etc. tuen sich da nicht viel. Und wie beim Chauffeur, manchmal liegt halt was im Argen. Ich nehme nie Werkzeug mit...wozu auch, die Dinger laufen halt

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Reifenpannen sind zum Glück selten, aber passieren eben manchmal. Aber ich denke in Gefilden wie Frankreich, Italien, Österreich etc. findet man notfalls auch Reifenhändler. Die Packliste für meine letzte kleine Südtiroltour (4 Tage) sah wie folgt aus:

    Tankrucksack (T), Koffer (K), Gepäckrolle f. Klamotten 35Liter(G)



    • 4 * Unterwäsche (G)
    • 4 * Socken (G)
    • Jeans (G)
    • Jacke (G)
    • 4 * Hemden (G)
    • 1 * Schuhe (G)
    • Hausschuhe (G)
    • Pullover (G)
    • Schlafanzug (G)
    • Ersatzhandschuhe (K)
    • Sturmmaske, Halskrause (K)
    • Bordwerkzeug (K)
    • Waschzeug, Rasierer (G)
    • Sonnenbrille (K)
    • Kamera (T)
    • Handy, iPad und Ladekabel (K)
    • Navi
    • Reisepass
    • Strassenkarte Alpen !! (T)


    Auf dem Rückweg aus Italien konnte ich dann noch einige Flaschen Olivenöl, Oliven und andere Schmackazien mitnehmen.

    Bei meiner nächsten Tour werde ich es aber mal ohne Koffer probieren und eine grössere Gepackrolle (60L) mitnehmen, da sich das Gewicht der schweren, vollgepackten Koffer auf Hochalpinen Serpentinenstrecken merklich negativ auf das Handling auswirkt. Zumindest wenn man es etwas sportlicher angeht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0408.jpg  

  6. Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Ok für die drei tages Tour am nächsten WE kaufe ich mir noch ne Sturmhaube, nicht, dass ich sie nach 30 Motorradjahren doch mal vermisse

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Die neue Sturmhaube ist jetzt das Piratentuch...

    Spässle G´macht, C-Übel-Traiba...

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Die neue Sturmhaube ist jetzt das Piratentuch...

    Spässle G´macht, C-Übel-Traiba...
    Das Bandana ist beim Rauchen nicht im Weg im Gegensatz zur Sturmhaube, phhh, da kannst Du ja gleich mit Wahnweste fahren.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    MANN... wie haste denn DAS wieder so schnell gefunden...?

    Aber passt schon, ich trag auch ab und zu eines...

    Besser die Rest-Haare verstecken, als wenn "le Frisur" ist wieder "a le popo..."

  10. Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich glaub ich bleib bei Haut im Wind, fördert die Durchblutung was das Rauchen wieder kaputt macht...


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:34
  2. Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?
    Von EStz im Forum Reise
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:14
  3. Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:48
  4. Was habt Ihr denn so im Winter..................
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:23