Neidische Dosentreiber...

Diskutiere Neidische Dosentreiber... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bitte wo ist der unterschied zwischen einem ... grauhaarigen möchtegern janullrich ... und einem grauhaarigen möchtegern bogserler dirk raudis ...
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
... die grauhaarigen Möchtegern-Janullrichs ...

... im Scheitelpunkt einer schönen Kurve zur Vollbremsung zwingt ...
bitte wo ist der unterschied zwischen einem ...
grauhaarigen möchtegern janullrich ...
und einem grauhaarigen möchtegern bogserler dirk raudis ...
oder wen jeder für sich gerade beim stiefelspitzenflexen gerade imitiert ...

und zu zwei ...
in wievielen kurven passiert dir sowas ...
und gnade deinem führerschein haben ...
wenn gerade diese kurve wirklich einen fahrradweg aufweist ...
 
G

Gast1990

Gast
Die grauhaarigen Möchtegern-Janullrichs die meinen sie dürften in ihrem sportlichen Ehrgeiz trotz gut ausgebauter Radwege (2m weiter rechts) den Verkehr auf den Landstrassen lahmlegen könnte ich jedesmal wieder mit Anlauf von der Strasse kicken :mad:
Zum Ausgleich fahren sie innerorts schon mal auf dem Gehweg, aus Sicherheizgründen :rolleyes: ...
 
G

Gast 7673

Gast
Toleranz

Hatte eigentlich vor gar nix mehr dazu zu sagen, aber irgendwie krichich grad nen Hals !!:mad::mad:

Familienradler mit Kindern und Opis die einkaufen fahren, haben natürlich nix auf der Straße zu suchen.
Rennradfahrer (und wenn sie einen geschlossenen Verband darstellen m. E. erst recht- schaut mal in die StVO) , haben auf dem Radweg nix zu suchen.

Losgelöst davon, daß nahezu jeder Radweg von Mitmenschen zum Flaschenzerdeppern und Abfallkorb mißbraucht wird (und es ist NICHT spaßig bei kalten Außentemperaturen fünfmal - wenn man soviel Schläuche überhaupt an Bord hat - am Straßenrand nen Reifen zu flicken)
ist es für nen Rennradfahrer im Windschatten seiner Trainingspartner oder eines Lkw zB oder schneller Traktor durchaus möglich richtig zügig unterwegs zu sein. In Holland gucken die sogar nach hinten und beschleunigen extra langsamer, damit man dranbleiben kann..

Ich persönlich und alle die ich kenne, fahren zum Training ohnehin so schnell es geht aus der Stadt raus aufs Land und da fahr ich so weit es geht rechts, weil ich nicht lebensmüde bin. Aber auf nem Radweg wird man mich nur dann sehen wenn ich nur bummeln will.

Als Büchsentreiber und auch als Moppettfahrer hab ich noch nie ne Situation erlebt, in der ich nicht mal kurz hätte von Gas gehen können und dann wars gut.

Mir platzt eigentlich immer nur dann die Hutschnur, wenn Büchsentreiber ihr Auto als Waffe benutzen und vergessen, daß das lebensgefährlich sein kann..

Selbst wenn es zugegebenermaßen ärgerlich ist wegen einer Dreierreihe Radler (muss wrklich nicht sein und verurteile ich auch, aber was ist am SA oder So schon so wichtich dass Sekunden zählen??) mit der Geschwindigkeit runterzugehen, rechtfertigt das weder Treten noch Umfahren.

Also zeigt mal mehr Toleranz und dann geht das schon...
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Also zeigt mal mehr Toleranz und dann geht das schon...
Du meinst die gleiche Toleranz, die uns Kradlern immer und überall entgegengeschleudert wird ?

Ich wiederhole gerne nochmal meine Meinung: SPORT hat auf der Strasse nichts zu suchen, weder auf dem Fahrrad, noch auf Rollerblades, noch mit Knieschleifern auf dem Mopped !!!
 
G

Gast 7673

Gast
Und wo sollen dann Deiner Meinung nach zB Profis trainieren??
Heimtrainer :):)??

Sorry, aber das ist jetzt nich so nachgedacht oder:confused::)...

Und wenn jetzt kommt : jaaa Profis, das ist was anderes...
Nö, die sind auch nur 8 - 9 km/h im Schnitt schneller auf 100 km.

Aber was solls: suum quique !!:cool:
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Und wo sollen dann Deiner Meinung nach zB Profis trainieren??

Mitten im Straßenverkehr natürlich....um sie herum der rechtsfreie Raum.

Wäre doch auch was für unsere motorisierten Sportfreunde......
 
G

Gast 7673

Gast
Boooh , was raucht ihr denn:D:o ??

Ich meine doch nur daß jeder nach seiner Facon glücklich werden soll und die wirklich geringen Beeinträchtigungen die man eben mal erlebt, die kann man doch hinnehmen ! Oder??:cool:

Und als Kradler bin ich jetzt seid 30 Jahren unterwegs und angesaugt oder beleidigt bzw.gefährdet nur 2 - 3 mal.

DA hab ich als Büchsentreiber mit ca 35 tsd Km im Jahr und Rennradler mit ca 6tsd (früher mehr) schon heftigeres und öfter erlebt...

In diesem Sinne

Tschö und immer ruhig bleiben :cool::cool::D:D:rolleyes:
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
hehe....;)
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Boooh , was raucht ihr denn:D:o ??

Ich meine doch nur daß jeder nach seiner Facon glücklich werden soll und die wirklich geringen Beeinträchtigungen die man eben mal erlebt, die kann man doch hinnehmen ! Oder??:cool:
Hi Di@k

Musste leider schon des öfteren erfahren das manche Leute mit dem wechsel des Fahrzeugs auch ihre Einstellung ändern.

Was dem Dosentreiber sein Leid ist dem Radler sein Freud auch wenns die gleiche Person ist und wenn der Typ aufs Mopped steigt geht ihn sein blödes Gewäsch von vorhin eh nichts mehr an:p.

Manche Regeln sind dazu da mich vor meiner eigenen :DDummheit:D zu schützen und nicht nur um mich zu gängeln.

Meine Toleranz hört da auf wo mich ein anderer absichtlich oder nur weil er die Folgen seines Machtgehabes (Fahrzeugunabhängig) nicht einschätzten kann gefährdet.

Gruß Frank
 
G

Gast 7673

Gast
Ja

Hi Di@k


Was dem Dosentreiber sein Leid ist dem Radler sein Freud auch wenns die gleiche Person ist und wenn der Typ aufs Mopped steigt geht ihn sein blödes Gewäsch von vorhin eh nichts mehr an:p.

Manche Regeln sind dazu da mich vor meiner eigenen :DDummheit:D zu schützen und nicht nur um mich zu gängeln.

Meine Toleranz hört da auf wo mich ein anderer absichtlich oder nur weil er die Folgen seines Machtgehabes (Fahrzeugunabhängig) nicht einschätzten kann gefährdet.

Gruß Frank
Hi Frank,

vielleicht bin ich auch komisch rüber gekommen, aber genau so isses .

Solange man mich nicht in meiner Person gefährdet oder absichtlich bedroht, kann ich mit allem leben...

Aber nur weil ich Radler bin vom Rad treten weil ich grad mal da bin ??? Ich bitte Dich, daß kann doch keine Haltung sein !

Und : Sportler gehören nicht auf die Straße ?? Das ist doch ziemlich undifferenziert....

Wie ich schon sagte und nicht müde werde zu wiederholen:

Jeder nach seiner Facon

Gruß Di@k
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Und : Sportler gehören nicht auf die Straße ?? Das ist doch ziemlich undifferenziert....

Gruß Di@k
Hi Di@k

Bei uns in der Gegend sind außerhalb der Orte oft gut ausgebaute Fahrradwege parallel zur Strasse gebaut worden, oder es gibt beidseitig der Strasse asphaltierte Landwirtschaftliche Wege als Fahrradweg ausgewiesen.
Wenn ich da einen Radler auf der Strasse sehe ist das für mich unverständlich, egal ob Sportler oder Familienradler, wenn dann zwei von ihnen eine ganze Spur brauchen krieg ich nen Hals
Gruß Frank
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Da fahre ich vorhin auf dem Heimweg an einer Schlange vorbei und stelle mich an der Ampel neben den ersten Wagen. Ruckzuck war Grün und ich weg....und lief wieder mal auf eine Schlange auf.
:D
Bei uns, Ausweis weg!

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Bei uns, Ausweis weg!

Gruss Daniel
Hi Daniel,

kann mir nicht passieren....nach einer Durchquerung eures schönen Landes per Bundesstraße wurde ich 500m vor der Grenze auf die Autobahn geleitet und musste tief in die Tasche um eine Vignette zu erwerben!!
Außerdem habe ich dann, durch das Geschick eines Tankwartes, 25 Liter in einen GL1 Tank bekommen und unterm Strich dann den Gegenwert von über 30 Litern bezahlt.
Das war in einer Zeit als die Kohle knapp war und statt einer Übernachtung musste ich, aus Geldmangel, bis spät in die Nacht auf meiner Gold Wing über die Autobahn bis nach Dortmund fahren....dürfte nun so um die 25 - 26 Jahre her sein, vergessen werde ich das aber nie! :mad:

So werde ich in meinem Leben nie wieder in die Verlegenheit kommen, dort Geld oder etwas anderes los zu werden.

Gruß
Willy
PS. Das war die olle Wing...
 

Anhänge

swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü Willy
Das hab ich mit Italien auch so. Nur Transit zur Fähre wenns sein muss.:D

Gruss Daniel

(Superschöne GW :) )
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Und wo sollen dann Deiner Meinung nach zB Profis trainieren??
Heimtrainer :):)??

Sorry, aber das ist jetzt nich so nachgedacht oder:confused::)...

Und wenn jetzt kommt : jaaa Profis, das ist was anderes...
Nö, die sind auch nur 8 - 9 km/h im Schnitt schneller auf 100 km.

Aber was solls: suum quique !!:cool:
Also trainieren alle deutschen 50+ Radprofis ausschließlich und kollektiv Sonntags Nachmittags im Taunus ???

Wenn Moppedfahrer ihr freies Training auf der Strasse abhalten, kreischen alle sofort nach Streckensperrungen - wenn schon, dann gleiches Recht für alle und ich bau sofort Spiegel, Blinker, Lampen und Schutzbleche ab, brauch mich nicht mehr an Strassenmarkierungen, Ampeln und Schilder zu halten und der dB-Killer kommt zu eBay :D:D:D
 
A

Anonym3

Gast
Reinste Provokation...

meist bin ich ja auch Dosenfahrer, doch so etwas ist mir fremd.



Aber, 99,9% der Automobilisten machten in den vielen Autoschlangen die mich heute nervten, vorbildlich und freundlich Platz für den ollen Kradfahrer!

Es ist eine kleine Minderheit die sich so benimmt....
Servus Willy:)

Und weißt du was...ich denke stellweise das 1e % ist :mad:...oder war selber mal 2Radführer:p...so kann nur jemand in einer Dose reagieren:mad:der halt jetzt gerade nicht auf seinem Mopped sitzt...sondern halt gerade jetzt in seiner Dose warten muß:p:p:p...ganz klar Neid!!!

Hertzi
 
G

Gast 7673

Gast
mmmh

Also trainieren alle deutschen 50+ Radprofis ausschließlich und kollektiv Sonntags Nachmittags im Taunus ???

Jooup ! Da is was dran. :D:D
Und ich sach ja auch nicht, daß wir (jetzt die Radler+Moppettfahrer) uns immer an alle Regeln halten:(
Aber Hand aufs Herz,WER tut das immer ??:mad::(:o:)

Und Moppettprofis haben eigene Rennstrecken zum trainieren,Straßen-Radler nicht..
Also kein Vergleich.

Aber die Idee mit Spiegel ab usw..... mmmmmH gar nicht so schlecht, fänd ich gut *breitgrins*

Gezz im Ernst ,NOCHMAL : Was auch immer man tut oder denkt beim Straße benutzen : Es ist kein Krieg und auch kein Ausnahmezustand, darum nicht sofort ausrasten wenn ein anderer mal was falsch macht oder sich unsozial verhält.
DU könntest der Nächste sein der auf das Wohlwollen der anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen ist, weil er Mist gebaut hat..

Also Lasst die 50+ Radler doch einfach trainieren und mit nem kleiinen Dreh der rechten Hand sind sie (nach dem Abbremsen und evtl warten...) dann auch in Sekundenbruchteilen Geschichte..:cool::cool::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
in den vielen Autoschlangen die mich heute nervten
Da ist das Stichwort schon... nerven. Du bist ihm genauso auf die Nerven gefallen wie dir er und seine Artverwandten, nur er hat seiner Gefühlslage offenbar freien Lauf gelassen.

Das ist aber das Problem mit vielen Zweiradfahrern, zugegebenermaßen am schlimmsten sind jedoch Roller. Sie mogeln sich vorne hin und schlenkern dann erstmal hin und her, bevor sie nach 20 Sekunden ihre maximalen 45 km/h erreicht haben. Mit jedem Auto >150 PS muss man sich zügeln, den armen Kerl nicht einfach von hinten zu erlegen. ;)

Leider gibt´s eben auch viele Motorradfahrer, die sich zwar vormogeln, dann aber nicht den Willen haben, diese ergaunerte Position auch zu verteidigen. So scheint für den Autofahrer die Situation mit Dir gewesen sein... er wird sich gedacht haben "wenn er sich schon vordrängelt, dann soll er auch fahren", was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann! Gerade mit schnellen Autos sollte man sich da auch nicht unnötig anlegen, das hilft keinem... genausowenig wie V-Zeichen. :rolleyes:

Mit "Neid" hat das imho übrigens gar nichts zu tun. :)
 
A

Anonym3

Gast
Gerade mit schnellen Autos sollte man sich da auch nicht unnötig anlegen, das hilft keinem... genausowenig wie V-Zeichen. :rolleyes:

Mit "Neid" hat das imho übrigens gar nichts zu tun. :)
:p:pServus Andreas:)

:confused:was für ein Auto ist denn für dich schnell wenn es im Stau steht:confused:...

...meinst du rein Optisch:confused:...mit ... tief:p...breit:p...hart;)...
 
G

GS-Holger

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 GS Triple Black Bj.2016
Ich habe wirklich nichts gegen Radfahrer, aber irgendwie schaffen sie es einfach nicht, sich normal im Straßenverkehr zu verhalten. Wenn sie alleine unterwegs sind, klar, recht schnell, brauchen sie sehr oft die halbe Fahrspur weil sie es nicht schaffen einfach nur gerade ohne schwanken zu fahren. Manchmal denke ich auch sie brauchen den Nervenkitzel, werde ich über den Haufen gefahren oder nicht. Wenn sie den Kitzel brauchen, sollten sie doch lieber zu Hause im Keller „Russisch Roulett“ spielen.
Ich verstehe auch, dass Radfahrer auf der Straße fahren, weil sehr oft die Radwege unter aller Sau sind (liebe Städte ändert das mal, wir alle zahlen dafür Steuern). Aber wenn dann mal auf der Straße Stau ist, sind die Radwege wieder gut genug. Also immer nur die Vorteile ausnutzen. Was würden eigentlich die Radfahrer sagen, wenn bei einem Stau auf der Straße die Motorradfahrer oder sogar die Dosenfahrer die Radwege benutzen würden.
Das würde ich gerne mal erleben, was dann los wäre! Wie sich die Radfahrer aufregen würden, das das ihr Weg wäre, und nur sie hier fahren dürfen! Wäre doch mal ein Versuch wert! Gleiches Recht für ALLE.

Tauchen Radfahrer auch noch im Rudel auf, ist eh alles vorbei. Dann gehört die Straße nur noch den Radfahren. Man hat sogar Problem mit einem Motorrad die Gruppe zu überholen.
Ich habe in der Schule gelernt, gut ist schon sehr lange her, dass man immer hintereinander fährt (Verkehrserziehung, da haben vielleicht gerade einige wegen Krankheit gefehlt)! Vielleicht hat sich das ja im laufe der Jahre geändert, so dass Radfahrer im Rudel nebeneinander fahren dürfen.



Mal ein Wort zu den „Stau Mittendurchfahrern“ und „Rote Ampel Vorfahrer“. Ich mach das auch! Die wenigsten Autofahrer haben was dagegen, wenn man mittendurch fährt, viele machen sogar Platz, mache ich auch wenn ich in einer Dose sitze. Aber leider gibt es wirklich ein paar Durchgeknallte, die ohne Rücksicht einfach durchrasen, bei dreispurigen Autobahnen beide Gassen benutzen. Da fühlen sich manche Autofahrer schon ziemlich genervt. Jeder von uns hat schon mal in einer Dose im Stau gestanden, da sind die Nerven nach einer Stunde schon zum zerreißen gespannt. Dann kommt bei so manchen Autofahrern noch die „Oberlehrer Mentalität“ durch und schon läuft das Fass über!

Aber trotz allem, wenn wir alle im Straßenverkehr mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, würde so einiges viel besser klappen!

Viele Grüße an Alle
GS-Holger
 
Thema:

Neidische Dosentreiber...

Neidische Dosentreiber... - Ähnliche Themen

  • Grenzdebile Dosentreiber

    Grenzdebile Dosentreiber: 2°, Schneeregen mit Hagel. Rechtsabbiegen von einer 5,50 breiten Straße auf mit nassem Laub bedeckten Grasstreifen. Beim Ausscheren zur...
  • Ich könnte Euch ja jetzt neidisch machen...

    Ich könnte Euch ja jetzt neidisch machen...: indem ich Euch erzähle, daß wir morgen durch die Schweiz über den Julierpass, den Bernina Pass nach Italien, Apricia, Madonna di Campiglio, Trento...
  • Also, ich will ja niemanden neidisch machen, aber ......

    Also, ich will ja niemanden neidisch machen, aber ......: noch zwei Tage und ich fahre hier hin ! :P...
  • Also, ich will ja niemanden neidisch machen, aber ...... - Ähnliche Themen

  • Grenzdebile Dosentreiber

    Grenzdebile Dosentreiber: 2°, Schneeregen mit Hagel. Rechtsabbiegen von einer 5,50 breiten Straße auf mit nassem Laub bedeckten Grasstreifen. Beim Ausscheren zur...
  • Ich könnte Euch ja jetzt neidisch machen...

    Ich könnte Euch ja jetzt neidisch machen...: indem ich Euch erzähle, daß wir morgen durch die Schweiz über den Julierpass, den Bernina Pass nach Italien, Apricia, Madonna di Campiglio, Trento...
  • Also, ich will ja niemanden neidisch machen, aber ......

    Also, ich will ja niemanden neidisch machen, aber ......: noch zwei Tage und ich fahre hier hin ! :P...
  • Oben